Der "Ich hab's gesehen" - Thread

C

Curzon Dax

Guest
So, nachdem ich mir noch ST 8 und 9 auf Großleinwand (mit einem Dantes Peak Trailer!!! :lol: ) gesehen hatte, ging es dann etwa 0:05 Uhr los!

Mein Gesammmteindruck: Einfach genial!

Die Kritiken fand ich übertrieben schlecht! Wieso soll Picard zu aggressiv und nicht typisch sein?!? Die Story war jetzt nicht so übertrieben umfangreich, aber das Gefecht war echt genial.
Es erinnerte ziemlich viel an ST 2.
-Kampf in einem Nebel
-Opfer eines Crewmitglieds
-Shizon - Kahn
etc.
Aber das ist eigentlich egal.

Was mich ein bisschen störte, waren die teils schlechtem Computermodelle (die Strahlenwaffe vor allen Dingen war sehr schlecht gemacht), dafür waren die Schiffe recht gut und man hatte nicht nur die Standart ansichten.
Und der Name "Bevor" für B-4 (Before) ist ja super kacke!!!
Admiral Janeway war super DOPE!!! Gibt sie Picard Tipps, als ob sie mehr Erfahrung hätte als er!?!? *lol* Janeway als Admiral ist sowie so nur eine Witzfigur. Und Wesley war ja nur am Rande zu sehen, das war zu ertragen! :D

Frage:
Wieso ist Worf wieder auf der Enterprise? Er ist doch klingonischer Botschafter?
(irgendwas war doch da noch...)

Zu Stewards Aussage, dass es ja evtl. doch noch einen weitern Film geben könnte:
Wie wollen die das machen? Mit 4 (+1 [B-4]) bzw. nur 3 +1 Leuten (laut Buch geht Crusher auch weg) geht das schlecht, oder?!

Der Abend war jedenfalls echt gelungen, wenn auch nicht gerade billig...

... irgendwas habe ich bestimmt vergessen, was ich sagen wollte, aber jetzt bin ich zu müde und geh pennen! Gute Nacht!
 
Ich möchte zunächst einmal über den Film schlafen, bevor ich eine Gesamtkritik abgebe.

Ein paar Sachen jedoch vorweg:

Janeway war Panne, und der Wagen auf dem Planeten auch.
Das Battle war der Hammer, ebenso das Design der Schiffe (Warbirds, und das des Gegenspielers)

Aber eine Frage wird mich heut wohl noch um den Schlaf bringen: Warum, in Herr Gotts Namen, hatte die Enterprise nur Photonentorpedos und keine Quantentorpedos auf Tasch? :confused:

Wenn mir das mal einer erklären kann...

Gute Nacht
 
Hach... (Dieses wort schwirrt mir heute wahrscheinlich den ganzen tag im kopf rum. ich fühl mich wie bei meiner schwester mit "Herr der ringe") HEUTE IST ES SOWEIT! :bounce: Aber ich darf natürlich erst am samstag. :cry: :cry: :cry:
HILFE!!!!!!!!!!!!!
 
Wieso ist Worf wieder auf der Enterprise? Er ist doch klingonischer Botschafter?

Nein, der Job hat ihm nicht gefallen. Die Szene hat Berman rausgeschnitten. Ist vielleicht eh besser so. Wäre langsam lächerlich geworden, in 3 Filmen jedesmal eine Ausrede für seine Anwesenheit zu erfinden.
 
ich hab Nemesis auch gesehen!!!!

Also Nemesis ist kein schlechter Film,
aber man hätte ihn um einiges besser machen
können.ich denke den film hätte es sehr gut
getan wenn man diese blöde nebengeschichte
um data wegelassen hätte.Nur weil B4 einiges
dazu beiträgt das sie hinter den plan kommen.
das hätten sie auch besser machen können.


Ehrlich gesagt war ich schon ein wenig
enttäuscht.Der Film hätte so große Möglichkeiten gehabt.Und leider hat man
keine davon genutzt.Leider muss ich sagen
es ist besser das dies die letzte Reise einer
Generation ist:
 
So einen unwürdigen Abschluß hat die TNG-Crew nicht verdient!
Picard macht keine sichtbare Wandlung durch,
Datas Tod lässt einen irgendwie völlig kalt,
Rikers Abschied vom Captain ist schäbig,
und Worf, Geordie und besonders Beverly kommen mir vor, als würden sie nur Cameoauftritte absolvieren.
Shinzons Beweggründe bleiben (zumindest mir) größtenteils unklar.

(Einigermaßen) gut waren:
die Hochzeitsfeier
Die Vorbereitungen auf den Kampf,("...warten auf den Morgengrauen")
Die Enterprise rammt die Scimitar, die Scimitar reißt sich wieder los
Datas Sprung
ein oder andere Anspielung (wie das Kirk-Manöver)
"Die Selbstzerstörung ist defekt"

Dämlich waren:
Die Remaner - sind alles andere als unheimlich, eher unheimlich langweilig
Taleron-Strahlen (??),
Admiral "Ich scheiß auf Picard" Janeway
Die Gefechte an Bord der Enterprise
Die zusammengeklaute Musik
Datas Tod, die "Abschiedsfeier"
Die Enterprise im "Raumdock", Kamerafahrt nach oben - und Schluss
"Die Selbstzerstörung ist defekt"...

Ich bin der Meinung, das bisher nur eine Crew einen wirklich würdigen Abschluß erhalten hat: die TOS-Crew. Vieleicht noch die DS9-Crew.

P.S.: Warum hatte Picard als Kadett bitte eine Glatze??
 
Vorweg, den Film schau ich erst morgen an.

Tantalus schrieb:
P.S.: Warum hatte Picard als Kadett bitte eine Glatze??

Tja, weil das Bild nicht mit Stewart, sondern mit Hardy bemacht wurde.
Finde ich auch dämlich, man hätte ihm doch eine Perücke geben können, oder die Szene (früher oder) später drehen können, zu einem Zeitpunkt als Hardy (noch oder) wieder ein paar Haar hat!
Es gab doch eine TNG-Folge in der man den jungen Picard mit Beverly zum toten Jack Crusher gehen sieht. Da hatte er doch auch noch ein paar Haare...
 
Jo, das war "Augen in der Dunkelheit", wo er diese schreckliche Frisur hatte. Bis es aber auf K1 soweit ist, müssen wir noch 85 Folgen warten.

P.S. gehe heute in den Film rein (mit unbeabsichtigten Erkenntnissen).
 
Warum hatte Picard als Kadett bitte eine Glatze?

Noch viel schlimmer ist, dass er nicht keine Kadetten-Uniform sondern eine Unteroffiziers-Uniform trägt. Daran sieht man recht deutlich, dass sich die Verantwortlichen einen Dreck um die früheren Episoden und Filme scheren.
 
Hatten die Kadetten früher nicht genau die gleiche Uniform?
Oder womöglich war Picard zu dem Zeitpunkt Unteroffizier?

Naja, ich finde ohnehin, das Hardy bei allen Protesen nicht wie Picard aussieht. Liegt warscheinlich an den Augen (Steward hat eher "Schlitzaugen").
Gab es nicht bereits einen Klon von Picard? Der, mit dem ihn dieser rachsüchtige Ferengi in einer der letzten Folgen in die Falle locken wollt!

P.S.: Gibt es irgendwo Bilder aus Stewards Jugend oder mit vierzig oder so? Würde mich brennend interessieren, wie er damals (vor allem mit Haaren) nun tatsächlich aussah.
 
Tantalus schrieb:

P.S.: Gibt es irgendwo Bilder aus Stewards Jugend oder mit vierzig oder so? Würde mich brennend interessieren, wie er damals (vor allem mit Haaren) nun tatsächlich aussah.

Bitte sehr:

patrick_stewart.jpg
 
Heftig - naja recht viele Haare scheint er noch nie gehabt zu haben ...


Gab es nicht bereits einen Klon von Picard? Der, mit dem ihn dieser rachsüchtige Ferengi in einer der letzten Folgen in die Falle locken wollt!
War des nicht blos der Sohn von Amanda Vigo , dessen Gene manipuliert worden sind ?
 
naja ein würdiger abschied war das nicht find ich .......

bei star trek 6 sieht man wie alle auf ihre letzte reise gehen und im abspann unterschreiben noch alle.....

im 10ten teil bleiben zuviele fragen offen ....
im 6er wußte man immerhin das alle ihren wohl verdienten ruhestand antretten.
(bis auf kirk teil 7 :) )
(und in der ersten TNG folge Pille als admiral wenn es einer gesehen hat )
(und spock als botschafter)
(und scoty war doch auch nochmal zu sehen in einer startrek serie)

ist nun data tod oder lebt er noch in seienm bruder ???

naja zuviele fragen bleiben offen !!!

Es muß einen teil 11 geben !!!

und eins versteh ich auch nicht
hier im forum schreiben alle es ist die letzte folge mit der TNG Crew.
aber im fernsehen sagen sie es ist der letzte star trek teil. irgend wie versteh ich das nicht ......
 
Wow! Ich muss schon sagen, dass es ein super Star Trek Film ist. Nicht nur für Fans. Insbesondere die Special Effect haben mir sehr gut gefallen.

Das Ende war leider nicht so besonders. Die TNG-Crew hätte ein etwas anderes Ende verdient. War ein bischen zu kurz.
Aber das kriegen die Produzenten von Star Trek nie so richtig hin. Schon bei Voyager war ich enttäuscht.

Auch sehr schade ist, dass man die Flotte nicht gesehen hat. Weil da nämlich auch ein Schiff der Intrepid-Klasse dabei war. Hätte gerne mal eine im Kino gesehen.
Und der Auftritt von Admiral Janeway fand ich richtig gut gefunden. Hat mich richtig berührt. ;) Sie war genau wie in Voyager.

Und ist jetzt eigentlich Frieden zwischen den Romulaner und der Federation?

Mein Fazit: Super! Für mich der beste ST-Film.
 
Also ich fand dem Film im großen und ganzen recht gut.
Vielleicht hatte der Film ein paar zu viele Actionszenen, aber diese waren alle wunderbar inszeniert (gut, auf die zwischen Riker und dem Remaner hätte ich verzichten können)
Aber dafür hatte er auch einige einfach wundervolle Szenen (Die Hochzeit, das Dinner zwischen Picard und Shinzon)
Und was den Soundtrack angeht: Auch wenn einige Stücke mir schon sehr bekannt vorkam, muss ich sagen... ich bin verliebt.

Ich muss jedoch sagen das mir das neue Bühnenbild in diesen Film nicht sonderlich gefällt. Die Romulanischen gehen ja noch (Auch wenn ich noch immer glaube das eine Brücke die 3 Decks hoch ist eher gefährlich ist) aber alle neuen Räume auf der Enterprise sahen mehr oder weniger Scheiße aus. Warum musste es auch einen neuen Bereitschaftsraum und Krankenstation geben?

Was waren das eigentlich für Uniformen, die die Leute in der Band während der Hochzeit gespielt haben?

Wo wir schon einige Fehler aufgelistet haben: Was meinte Worf eigentlich mit der Aussage das man Romulanisches Ale verbieten sollte? Die Flüssigkeit in seinem Glas war gelb, Romulanisches Ale ist blau (Das Zeug muss ihm wirklich ziemlich zugesetzt haben) Und Geordis Erwiderung ‚Ist es doch’ ist zwar recht lustig, aber wurde in DS9 nicht mal gesagt das es inzwischen erlaubt ist? (Ich glaube es war „Unter den Waffen schweigen die Gesetze“)

Curzon Dax schrieb:
[QBMit 4 (+1 [B-4]) bzw. nur 3 +1 Leuten (laut Buch geht Crusher auch weg) geht das schlecht, oder?![/QB]
Wo geht Crusher denn hin? Auch auf die Titan?

Blux schrieb:
Warum, in Herr Gotts Namen, hatte die Enterprise nur Photonentorpedos und keine Quantentorpedos auf Tasch? :confused:
Wieso? Hatte sie doch. Aber aus irgendeinem Grund wurden diese erst eingesetzt asl Troi an der Konsole stand

Tantalus schrieb:
P.S.: Warum hatte Picard als Kadett bitte eine Glatze??
Vielleicht hatte er eine Wette verloren... Es muss sowas sein, auf den Foto hatte er weniger Haare als jetzt
 
Ich bin nun wirklich ein ST Fan (ich hab immer noch die Uniform an), aber der Film war hinter 4, 8 und 9 für mich. Er war nun wirklich nicht schlecht, aber da gibts 5 Sachen die _wirklich_ stören.

1. Warum will Shinzon eigentlich unbedingt alles töten? Sein Plan ist mir nicht ganz klar. Klar, er will die Föderation unterwerfen.. aber einfach zur Erde fliegen und alle töten... sehr intelligent. Das Ganze wurde zu platt dargestellt

2. Tolles Schiff.. und was für eine Übermacht. Enterprise + 2 Warbirds fetzen 30% Schilde weg. Schau ich mir da die Borg an.. was für ein billiger Ersatz. Hätte man besser hervorgehoben was die wahre Gefahr an dem Ding ist (die perfekte Tarnung (Die man immer noch hätte enttarnen können mit dem Netz damals aus TNG) Einfach SubraumNachricht an die Flotte auf die die zugesteuert haben und das wärs gewesen.. das Sonnensystem verteidigen wäre weniger das Problem geworden, besonders wenn man bedenkt dass die beiden Romulaner Schiffe sie besser gesehen haben wie die Enterprise) Gut, man kann sicherlich sagen: Aber wäre die getarnt irgendwie an die Erde gekommen..
Aber 1. Ist sie das nicht und 2. War die Übermacht einfach nicht hervorgehoben.

3. Die Stimmung im Allgemeinen. Der Film wäre der ABSOLUTE OBERHAMMER... hätten sie auch nur einmal die Stimmung aus dem Trailer aufgebaut. Aber alleine die Tatsache dass man den Satz "Setzen sie Kurs zur Erde, töten sie alles" im Trailer aus "Töten sie alle auf der Enterprise und setzen sie dann Kurs auf die Erde" aus dem Film zusammensetzen musste... Verfolgungsjagd war zu platt, Tod von Data war zu platt... Der Regisseur war einfach Müllig

4. Die Synchro.. ich brauch wohl nicht viel sagen. 2 mal Worf und nen Remaner NICHT synchronisisert und die charismatischen Stimmen aus dem Orginal scheisse synchronisiert mit wenigen Ausnahmen tun ihr übriges zur Stimmung.

5. Der Schnitt.. Wenn mal so viel aus nem Film geschnitten wurde wie hier wirkt alles irgendwie lückenhaft.

Fazit: Der Film ist nicht schlecht, mir gefällt er. Aber das Potential war enorm im Vergleich zum Ergebnis. Sie hatten die Chance den besten Film aller Zeiten (und nicht nur von ST) zu machen zu bekommen. Und haben die Chance nicht genutzt. Und das ist es was mich stört. Am Film liegts weniger, einfach an dem ungenutzten Potential. Wäre die Stimmung aus First Contact rübergekommen und die zwischenmenschlichen Beziehungen aus 9 und der Witz aus 4. dann wäre das DER FILM!. So reiht er sich in die StarTrek Film Reihe ein die von nicht Trekkies nicht unbedingt akzeptiert werden.
 
Ja doch die Kritik war wirklich viel zu schlecht!

In Schulnoten ausgedrückt würde ich sagen eine 2,3...

Er war auf jeden Fall Spannend und der erste Teil hat mir auch wirklich gut gefallen später wurde er dann ein bischen schlechter als dieses Hyper Schiff sich enttarnt und als es dann ins Gefecht geht ist die Gnadenlose Überlegenheit des SChiffes auch irgentwie nicht so toll ( 27 Disruptoren... x Torpedorampen,...) Die neuen Warbirds finde ich Klasse - nur das sie so schnell platt sind ist eben irgentwie scheiße.

Ansonsten ein spannender Film von Anfang bis Ende mit bedrohlicher Atmosphäre.

Und ganz soooo action lastig wie immer behauptet wird ist er längst nicht! Da gibt es doch wohl WESENTLICH schlimmerere Filme

Wie gesagt 2,2 - 2,3
 
also ich weiß nicht so recht. von rein filmischen ein geiles Action spektakel. :corn:

von Trek seite, gefällt er mir nicht so recht. man merkt das den film ein hollywood autor schrieb. die ganze action und so.
na ja. was ich absolut sch***e fand war Janeway und der Abschied von Data. ma kurz auf fehlende freunde angestoßen und weiter gehts. selbst Tasha Yar hatte ne richtige Trauerfeier.

na, aber es lustig gestern noch ST8+9 im Kino zu sehn. ach un, wie Curzon Dax sagte, es war wirklich sehr viel ähnlichkeit von Aufbau des Film mit ST2
 
Curzon Dax schrieb:

Zu Stewards Aussage, dass es ja evtl. doch noch einen weitern Film geben könnte:
Wie wollen die das machen? Mit 4 (+1 [B-4]) bzw. nur 3 +1 Leuten (laut Buch geht Crusher auch weg) geht das schlecht, oder?!
hmm vieleicht gibt es in ST-XI 2 schiffe: Die Ent. und die Titan...

ich kann mir aber auch gut vorstellen das es bald noch eine weitere Serie geben wird mit Ricker & deanna auf der Titan, im Film wird ja gesagt das er an der romulanischen grenze eine task force leiten soll, das ist eignet sich doch sicher für eine Serie ;)
 
Da springt mir doch die Feder aus dem Hut. Die einzig negative Stelle des Films war ein kleines Foto vom jungen Picard. In dem Alter schon Haarausfall? Ich hoffe nur, daß dies der gute alte Bundeswehrhaarschnitt war, der zu Picard-Zeiten wiederentdeckt wurde.
Ach ja! Und die Janeway-Szene.
 
Zurück
Oben