1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der EM-Thread

Dieses Thema im Forum "Information, Unterhaltung & Sport" wurde erstellt von Max, 7. Juni 2008.

  1. Max

    Max Guest

    Heute geht die EM los.
    An dieser Stelle könnt Ihr Eure Meinung zu Spielen, Spielern, Trainern und allem Drumherum kundtun :)
     
  2. Max

    Max Guest

    Frei bei den Schweizern kann einem schon lied tun. Ich weiß nicht, ob es hilft sich vorzuhalten, dass dieser Ausfall, diese Verletzung keine Folge von einem böswilligen, groben Foul war.

    Der Sieg Protugals verläuft ganz nach meinem EM-Plan [​IMG] Kein schlechter Stand für meinen Tipp in der Arbeit, wenngleich die Schweiz, wenn es danach geht, 1:1 Unentschieden spielen hätten müssen.
    Ich hätte ihnen aber auch einen Sieg gegönnt.

    In die Live-Berichterstattung steige ich erst heute ein; unterhaltsame Partien, heute :D
     
  3. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Die doofen Tschechen haben mal viel schlechtergespielt, als ich getippt habe, ich bin nie wieder für die -.-

    0:1 wo ich 1:4 tippe... pah
     
  4. Max

    Max Guest

    Na Du bist aber auch hoch eingestiegen ;) So schlecht ist Schweiz ja nun nicht und bei einem großen Turnier sind die Ergebnisse meist ja auch nicht sonderlich hoch.

    Aber ich kann in die selbe Kerbe hauen: Die Kroaten hätten schon noch einen Treffen mehr erzielen können ;)

    Ganz ehrlich: Die Österreicher haben sich (am Anfang) nicht so klug verhalten!
     
  5. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Die haben mich auch enttäuscht, aber naja - Deutschland spielt gerade sehr gut, nur Lehmann ist und bleibt die Schwachstelle...
     
  6. Max

    Max Guest

    Und auch toll, wie jeder Schuss aufs deutsche Tor gefeiert wird - als Selbstvertrauenstraining für Lehmann.
     
  7. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    :Hrrmpf: Die spielen wieder genau die gleichen Spielstil und keine Strategieänderung...
     
  8. Max

    Max Guest

    Na ja gut, vorne passt's doch, oder? ;) :D
     
  9. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Jetzt nicht mehr ^^
    Im Moment is das Spiel n bisschen chancenarm

    EDIT: Das kann doch nciht ein - Schweinsteiger gegen Fritz??? wtf?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  10. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    rofl. schland verkloppt grad das dicke nachbarskind und die leute flippen aus als ob wir die em gewonnen hätten. ich kann fußballfans net verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  11. Max

    Max Guest

    Mei, man muss die Events feiern wie sie fallen ;) :D

    Ich sag's doch: Schweini! Klasse, wie er sich den Ball im Strafraum erkämpfte und damit erst die Chance für Klose und das zweite Tor - und was für eins! - von Podolski ermöglichte! :thumbup:
     
  12. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Verdammt - und wieder ein Tipp in die Pampa gesetzt. Na wenigstens hab ich den Gewinner richtig getippt, gibt's dafür auch Punkte?
     
  13. Max

    Max Guest

    Die Hammergruppe hat gut angefangen.
    Gut, das Spiel zwischen Rumänien und Frankreich war schlecht, aber die Punktteilung verschärft doch die Lage noch ein bisschen mehr (und ich bin nichz traurig, wenn Frankreich nach der Vorrunde wieder nach Hause fahren muss ;))
     
  14. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Oranje boven, orange boven - make de Italiens verdwaine :D

    Holland macht die Italiäner platt, ole ole ole ^^
     
  15. Bernd das Brot

    Bernd das Brot Lieutenant Commander

    Heute hat der Pizzabote kein Trinkgeld bekommen, sondern Trostgeld:D
     
  16. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    Ich habe mir es doch tatsächlich angetan rein zu gucken. So ab der 15ten Minute und hab da schon einen Hals bekommen. Die ham den gleichen Mist gemacht wie bei der WM, was und den 2ten Platz kostete.

    Ich dachte schon die gehen schon gegen Polen unter...

    Hinten mauern und immer wieder zum Torwart zurück spielen. Was die Treffer möglichkeiten für Polen erhöte. Dann hab ich umgeschaltet.

    Ne, wenn die nicht mal ihre Spielstrategie ändern, dann wird das wohl nix werden. Ich meine die anderen pennen doch auch nicht bei der Spielanalyse, oder...:brmbl:
     
  17. Max

    Max Guest

    Ja bitte was erwartest Du denn? Das sind keine Freundschaftsspiele, bei einer EM (ode WM) geht es in jeder Partie um verdammt viel. Da werden die hinteren Reihen nicht mal eben geöffnet um den Gegner kommen zu lassen. Und im Zweifel spielt man natürlich den Pass zum Torwart bevor man Gefahr läuft, den Ball in Strafraumnähe zu verlieren. Dass wir mit Lehmann im Tor diesbezgl. vielleicht einen Unsicherheitsfaktor haben steht auf einem anderen Blatt. Kopfloses oder verspieltes Abwehrverhalten hat bei einem Turnier nichts zu suchen. Schlimmer ist, dass die deutsche Abwehr ganz vereinzelt ja noch Scwachstellen hat und nicht dass sie versucht, die Gegner frühzeitig zu stören. Wenn Du nach einer Viertelstunde weggeschaltet hast, dann sind Dir die Spielzüge entgangen, die die deutsche Mannschaft in nicht unüberzeugender Manier gewinnen haben lassen.
     
  18. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    Beinahe hätte ich die doppelte Verneinung überlesen;)

    Diese Spielweise birgt eben zuviele Gefahren und am Anfang eines Spiel mag das noch gehen. Um die Kräfte der Spieler einzuteilen.

    Da die Dt. Manschaft aber das auch schon in den letzten Minuten bei Spielstand 0:0 gemacht hat. Konnte ich mir das nicht mehr angucken.

    Klar haben sie die bessere Technik, aber was nütz das, wenn die schon so alt ist, das die jeder kennt!? Ich habe noch darauf gewartet, dass die wieder lange Bälle an den Außenlinien entlang spielen...

    Ich habe da keine Nerven mehr zu, ein bischen Taktikänderung tut da Not:)
     
  19. Max

    Max Guest

    Was ich nicht verstehe, ist, warum man bei Freistößen nicht mehr Varianten ausprobiert - wie beim Hockey. Das simple Wegtreten führt nur in den seltensten Fällen zu einem Tor.

    Zum soliden Abwehrverhalten mit Rückpässen zu Torwart gibt es keine sichereren Alternativ - das sieht man auch bei anderen Mannschaften.
    Wichtig dürfte Kreativität im Mittelfeld sein!


    Die Verneinung des Gegenteils ist nicht nur bei mir ein beliebtes rhetorisches Mittel, um einen Sachverhalt zwar klar, aber nicht übertrieben darzustellen ;)
     
  20. Max

    Max Guest

    Was das von den Polen wirklich ein Abseitstor? An sich beim Abspiel schon, aber kam es durch das Eingreifen des Torwarts nicht zu einer neuen Spielsituation?