der Bug-Thread

wo steht geschrieben, das man aus einem getarnten schiff nicht beamen kann? Bis jetzt war doch immer bloss die Rede von gehobenen Schilden, aber selbst das kann man ja seit Voyager getrost knicken.
 
Dass man bei eingeschalteter Tarnung nicht beamen kann, ist mir auch neu. Gerade bei Tarnung müsste Beamen doch möglich sein, da die Schilde unten sind. Ich denke da an Deanna Troi, die in "das Gesicht des Feindes" von einem Warbird erst weggebeamt werden konnte, nachdem er sich getarnt hatte.
 
Oh die Folge kenn ich ja gar nicht, en Mißtand, den es zu beseitigen gilt. Na gut wenn das geht, dann geht es eben.
 
das kann aber auch damit zusammenhängen, das man die koordinaten einer person nciht feststellen kann, wenn das raumschiff getarnt ist
wäre ja auch witzlos, einfach nach lebenszeichen im weltraum scannen und schon hat man alle getarnten raumschiffe :D
warum können die ihre schilde nciht aufrichten und nciht feuern, wenn sie getarnt sind ?
richtig, weil die tarnvorrichtung sämtliche energie braucht
also auch kein beamen ;)
 
Also wenn ich bei DS9 nicht gepennt habe musste sich die Defiant immer erst enttarnen bevor gebeamt wurden. Kann natürlich sein das sich die romulanische Technik nicht mit der Föderationstechnik kompatibel war.
 
Logo, oder? man kann die Leute ja nicht erfassen wenn das Schiff getarnt ist.

Hier in der TNG Folge ist es ja nur so, dass dieser Transponder ein Signal sendet! Sonst gehts nicht.
 
mir is schon wieder was aufgefallen. In der Folge "Wem gehört Data". Also Cmdr. Maddox sagte er wolle Datas Software analysieren und müsse ihn dazu auseinandernehmen.

Warum muß er ihn dazu zerlegen? Also wenn ich an meiner Software rumpfuschen will, muß ich auch nicht meinen Compi zerlegen.


spezies5618
 
Zurück
Oben