Der Besuch

habs noch net gelesen, aber ist das teil mit diesem post nun endgültig zu ende?
 
Gute Nachrichten! Ich schreibe eine Fortsetzung zu "Der Besuch".

Wer die Geschichte also nicht gelesen hat, sollte dies jetzt tun, um auch die Fortsetzung zu verstehen :)

Ein Kapitel habe ich schon fertig.

2 wesentliche Unterschiede: Es gibt keine Tagebuch-Einträge mehr und das Ganze wird nicht mehr aus Sebastians Perspektive, sondern aus der Sicht eines unbeteiligten Betrachters erzählt.

COMING SOON :)
 
nur so als frage: bevor ich den roman lese, um was gehts eigentlich?
 
Captain Andreas schrieb:
nur so als frage: bevor ich den roman lese, um was gehts eigentlich?

Novelle?

Zu hause, bei einem kleinem Jungen, gehen "merkwürdige" Dinge vor, wenn ichs richtig behalten hab
 
da es viele tagebucheintragungen gibt, würde ich es eher als bericht bezeichnen, aber novelle is auch ned falsch, hast recht
 
Captain Andreas schrieb:
nur so als frage: bevor ich den roman lese, um was gehts eigentlich?

Steht ganz oben im Topic, grrrrr, Andreas, erst lesen, dann die Fragen stellen, das hatten wir doch schon mal

:brmbl: :D
 
Captain Chris schrieb:
Sebastian Schmidt ist 12 Jahre alt. Er ist ein etwas naiver, doch durchaus intelligenter Junge, der nicht sehr viel von seiner Mutter hält und viel mehr auf sich selbst schaut. Er ist gelangweilt vom tristen Alltag seiner Familie, erfüllt jedoch seine schulischen Pflichten ohne Tadel. Es scheint, als könne ihn nichts mehr beeindrucken.
Am 19. Oktober 2002 bekommt seine Mutter scheinbar schulischen Besuch. Zwei Männer unterhalten sich mit ihr. Es handelt sich, laut Sebastians Mutter um eine Besprechung zu einer Schulkonferenz, doch langsam aber sicher kommt Sebastian dahinter, dass es sich um mehr handeln muss. Viel mehr.

Steht im ersten Beitrag, unter der Überschrift, zwischen dem Board-menü und der Scroll-Leiste rechts im Browser...*beiß*
:cry:
 
kann trotzdem noch viel sein: der besuch könnte außerirdisch sein, oder es hat was mit der mafia zu tun, etc.

also bitte, ned böse sein!!!! :D
 
Kleiner Tipp für den lieben Andreas:

LIES DIE GESCHICHTE LIES DIE GESCHICHTE !!!!!!!!!!

:D
 
Es ist soweit !!!

Der zweite Teil von "Der Besuch" ist fertig.

Titel: Der Besuch 2 - 1000 Tage

Etwas zum Inhalt:

Nachdem die vermeintlichen Diebe von der Polizei abgeholt wurden, erkennt David Morrison im Streifenwagen seinen Bekannten aus der Zukunft, Thomas Anderson, wieder. Sie reisen in das Jahr 2033 wo sie eine veränderte Zukunft wieder finden. Zeitreisen existieren hier schon seit 2002 und man kann für 1000 Tage in die Vergangenheit oder Zukunft reisen. Wer länger weg bleibt, stirbt...

Ich werde die Kapitel in den nächsten Tagen nacheinander hier rein posten, wenn ein paar Statements kommen :)

Also, was sagt ihr schon mal zum Inhalt?
 
klingt interessant, bin gespannt, wie du die spannung aus der geschichte rausholst!!!!
 
Der Besuch 2 - 1000 Tage

Prolog

Was bisher geschah: Familie Schmidt bekommt eines Tages Besuch von zwei Herren, die, laut der Mutter, für eine Besprechung zu einer Schulkonferenz gekommen sind. Sebastian Schmidt, der Sohn, ahnt vorerst nicht, dass es sich in Wirklichkeit um Reisende aus der Zukunft handelt, welche Pläne zur Infrastruktur der Städte überreichen wollen. Dies gelingt. Als Sebastian jedoch im Fernsehen die Übergabe dieser Pläne sieht, wird er misstrauisch und zieht Parallelen zu den Plänen, die ihm seine Mutter vorenthält. Eines Nachts geht Sebastian in das Arbeitszimmer der Mutter und sieht diese Pläne vor sich. Später weiht ihn seine Mutter ein und Sebastian reist in das Jahr 2033, wo ihn Thomas Anderson begegnet, der Mann, der diese Zeitreisen mitorganisiert. Sebastian hält sich nicht lange in der Zukunft auf und reist wieder in die Gegenwart. Ein Jahr später wird der Vorstand der Umwelt Organisation Deutschland kaltblütig ermordet, woraufhin sämtliche Übergaben rückgängig gemacht werden. 2002: Als der Besuch eintreten will, kommen Streifenwagen angefahren. Die Polizei nimmt die zwei Personen fest, mit dem Tatmotiv Diebstahl und Hehlerei. Im Streifenwagen erkennt David Morrison, einer der Besucher, seinen Bekannten aus der Zukunft, Thomas Anderson, wieder.

Kapitel 1

„Was soll dieser Unfug, Thomas? Wir stehen vor einem entscheidenden Schritt, der die Zukunft wesentlich verändern kann, und was machen Sie? Sie verhindern diesen Besuch.“ sagte David Morrison und schaute dabei fragend den älteren Beifahrer an, der vorne im Streifenwagen saß. Dieser drehte sich um, und sagte: „Ich werde Ihnen alles zur gegebenen Zeit erklären, warten Sie es ab.“ In der Polizei-Zentrale angekommen stiegen die vier Herren aus. „Sagen wir einmal so. Wenn Sie diese Pläne überreicht hätten, würde es den Vorstand der Umwelt Organisation Deutschland in unserer Zeit nicht mehr geben. Er wurde von einem Gegner der verbesserten Infrastruktur ermordet.“ – „Das erklärt alles, Sie haben natürlich das richtige getan.“ Als David diesen Satz beendete, fühlte er, dass es wieder in die Zukunft ging, denn etwas Kaltes durchfloss seinen Körper von oben nach unten und im nächsten Moment befanden sich die vier Herren vor dem Zentralsitz der Umwelt Organisation Deutschland im Jahr 2033 wieder.
„Das kann nicht sein!“ rief Thomas Anderson. Die goldenen Lettern des Bürohauses zeigten nicht etwa den Titel „Umweltorganisation Deutschland“, sondern „Organisierte Zeitreisen“ an. „Die Zeitreisen hätten nie erfunden werden dürfen“ rief Thomas mit einer ängstlichen Stimme. „Was ist denn los?“ fragte David. „Schauen Sie sich den Titel des Gebäudes an ! Ich nehme an, dass durch das Eingreifen in die Vergangenheit die Zukunft verändert wurde. Ich hoffe wirklich nicht, dass es noch andere Änderungen gibt, die uns nicht vertraut vorkommen.“ Die vier Herren gingen in den Bürokomplex.
„Gut, organisieren Sie alles notwendige, aber übersteigen Sie die Kosten von 2000 Welt nicht. Vielen Dank, auf Wiedersehen.“ Sebastian Schmidt schaltete den Projektions-Generator, mit welchem es möglich ist, Live-Konferenzen in 3D durchzuführen, aus und wandte sich wieder seiner Schreibtischarbeit zu.
„Haben Sie einen Termin? Ich glaube nicht, warten Sie, ich schaue noch einmal die Daten durch.“ meinte die Sekretärin der Firma „Organisierte Zeitreisen“. Thomas Anderson wartete ungeduldig mit den drei anderen Herren vor dem Büro von Herrn Schmidt. „Ah, da haben wir etwas. Hier steht, dass eines Tages ein gewisser Thomas Anderson erscheint und nach Herrn Sebastian Schmidt fragt. Nun, ich denke, Sie können eintreten.“ „Vielen Dank“, sagte David und alle vier traten in das Büro herein. „Thomas? David? Ihr seit es wirklich?“ erschrak sich Sebastian. „Wir sind zurück gekehrt, aber was ist hier los?“ fragte Thomas. „Das ist ganz einfach zu erklären. Im Jahr 2002 wurde ein Wissenschaftler durch eine Formel berühmt, welche Zeitreisen verwirklicht.“ „Das kann nicht sein“, entgegnete ihm Thomas. „Zeitreisen wurden erst 23 Jahre später, und zwar im Jahr 2025, möglich. Sie können also unmöglich Recht haben. „Es ist so wie ich es sage. Ich habe nie etwas anderes erfahren. Unsere Firma gibt es seit 31 Jahren und seitdem gelingt es uns mit Hilfe modernster Technologie die Zeit auszudehnen, welche man sich in der anderen Zeit befinden kann. Mittlerweile sind es 1000 Tage.

-------------------

Wenn Statements kommen, poste ich mehr :)
 
Hat keiner mehr Interesse oder warum postet keiner was? :hmm:
 
Nunja, wenn ich sehe dass keiner antwortet, denke ich, dass kein Interesse mehr an meiner Geschichte besteht. Aber vielleicht ändert sich das ja noch :rolleyes:

Kapitel 2

Der 19. Oktober 2002, 15:30 Uhr.

„Ich habe dir doch gesagt, dass solche Räuber nicht nur in Großstädten lauern, Sebastian, aber du wolltest mir ja nicht glauben.“ belehrte Frau Schmidt ihren Sohn. „Du hast ja Recht, Mum. Ich frage mich nur, wo der angekündigte Besuch bleibt, wenn dies zwei Diebe waren.“ In diesem Moment fuhr ein Taxi vor das Haus der Schmidts und hielt an. „Das sind sie wahrscheinlich, Sebastian.“
Sebastian öffnete die Tür. „Guten Tag, bin ich hier richtig bei Anne Schmidt?“ fragte ihn die fremde Person. „Jo, das sind Sie, komm ´se rein, ich mach Ihnen den Weg frei.“ „Danke.“ „Sebastian, mach doch bitte jetzt deine Schularbeiten, das hattest du doch sowieso vor.“ sagte Sebastians Mutter. „In Ordnung.“
„Kann er uns noch hören?“ „Nein, Thomas, er ist in seinem Zimmer.“ „Hören Sie zu. Wir wollten Ihnen Pläne überreichen, doch es ist etwas schief gegangen und so mussten wir die ganze Sache rückgängig machen.“ „Was heißt rückgängig?“
Währenddessen saß Sebastian in seinem Zimmer und schrieb fleißig, bis er auf den Gedanken kam, an der Tür zu lauschen. „Rückgängig heißt, dass die Übergabe der Pläne schon einmal stattgefunden hat und revidiert wurde. So wurde die Ermordung einer wichtigen Person verhindert. Doch nun gibt es ein neues Problem. Durch die neuen Ereignisse hat sich etwas in der Zukunft verändert. Zeitreisen sind nun viel früher möglich und die Umweltorganisation Deutschland existiert überhaupt nicht. Das heißt, wir brauchen Sie nicht mehr, es tut mir im Namen der Organisation leid.“ „Das ist schon in Ordnung. Die ganzen Geheimnisse gegenüber meinem Sohn haben nun ein Ende.“
Auf einmal öffnete Sebastian seine Zimmertür. „Schatz, ich dachte du machst Schularbeiten?“ „Was ist hier los??“

3 Jahre später.

„Sebastian, hörst du mir noch zu?“ „Nicht wirklich, Frau Teichert.“ „Schön, Sebastian das ist eine glatte sechs!“ schrie ihn die Lehrerin an. Sebastian hatte wirklich anderes im Kopf als Schule. Seine Mutter hatte am nächsten Tag Geburtstag und er musste noch dringend ein Geschenk kaufen. Am Nachmittag ging er mit seinem Geschenk nach Hause. Er war schon gespannt, wie denn seine Mutter darauf reagieren würde. Als er zu Hause ankam, bekam er ein ungutes Gefühl, denn die Haustür stand offen. Als er das Wohnzimmer betrat, erschrak er. Seine Mutter lag dort auf dem Boden. Sie hatte die Augen verschlossen und lag einfach da, als wenn sie schlafen würde. Sebastian versuchte seine Mutter zu wecken, doch vergebens. Sie war tot.
 
Kapitel 3

Der 26. Oktober 2033, in der Firma ‚Organisierte Zeitreisen’.

„1000 Tage? Und was passiert dann?“ fragte David. „Entweder sie kann sich noch vor Ablauf der Zeit zurück teleportieren, oder sie stirbt.“ antwortete Sebastian.
„Herr Schmidt, kennen Sie den momentanen Aufenthaltsort von diesem Genie, der das Zeitreisen erfunden hat? Wir müssen ihn dringend finden.“ sagte Thomas. „Der Mann hieß Christian Claus und starb im Jahre 2005.“ „Verdammt!“ „Moment mal, meine Mutter ist tot.“ „Wie war das?“ fragte Thomas mit einem ungläubigem Blick. „Was? Ich weiß auch nicht, wieso ich das gesagt habe. Es war wie ein Automatismus.“ „Und wenn es stimmt?“ „Das ist unmöglich. Meine Mutter lebt glücklich und zufrieden ein paar Straßen weiter. Ich ahne Schlimmes, wir fliegen sofort dort zu ihr hin.“ Daraufhin flog Sebastian mit den anderen vier Leuten in seinem Magnetschwebe-Auto in wenigen Sekunden zu seinem Haus. Wenige Minuten später kamen sie wieder aus dem Haus heraus. „Einfach weg, ich verstehe das nicht, sie müsste hier sein und mein Mittagessen zubereiten. Nein, wartet, oh mein Gott jetzt weiß ich es. Sie starb im Jahr 2005 an einem Herzinfarkt.“ „Starb in diesem Jahr nicht auch dieses Genie Christian Claus?“ fragte David. „Exakt. Aber ein Zusammenhang ist unmöglich.“ „Herr Schmidt, diese Ereignisse scheinen Sie zu überraschen. Wie kann das sein, wenn denn ihre Mutter schon im Jahre 2005 starb?“ „Jemand muss die Zeitlinie manipuliert haben“ antwortete Sebastian. „Das kann nur durch eine Zeitmaschine ermöglicht werden, und die einzige existente steht in dieser Firma. Es ist paradox. Sie starb vor 28 Jahren, doch die Erinnerung habe ich erst seit jetzt. Jemand muss in die Vergangenheit gereist sein und sie umgebracht haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Oh mein Gott...“ Sebastian hielt für einen kurzen Moment inne. Erste Tränen liefen sein Gesicht runter. „Wir...wir müssen das verhindern, das geht doch, ich meine, es ist doch meine Mutter.“ Die vier flogen wieder zurück in die Firma. „Ich habe gerade einen Brief im Archiv entdeckt, Herr Schmidt, von einem gewissen C. Claus.“ gab die Sekretärin bekannt. „Das ist es! Das ist das Zeichen.“ Sebastian öffnete unverzüglich den Brief, in dem stand:

Hallo Sebastian, ich bin es, dein Mörder!
 
Kapitel 4

Sebastian schluckte. Dann lies er weiter.

Ich bin es, er geniale Wissenschaftler. Ich bin es, der Mörder deiner Mutter. Doch auch ich bin es, der die Zukunft besser kennt als jeder andere.
Schon lange vor der Veröffentlichung meiner Formel habe ich selbst eine Apparatur gebastelt mit Hilfe dieser ich in die Zukunft reisen konnte. Ja, nur in die Zukunft, aber es war es wert. Ganze 5 Minuten im Jahr 2090. Mir gefiel die Zukunft nicht. Eine verbesserte Infrastruktur, sie als Chef der Umwelt Organisation, welche 500 Mitglieder aus 20 verschiedenen Zeiten hat. Das war zuviel für mich. Ich plante ihren Mord und führte ihn wenige Jahre später aus. Doch er konnte rückgängig gemacht werden. Dann habe ich jedoch eine List angewandt. Ich reiste für fünf Minuten in das Jahr 2065. In diesem Jahr wurde das „Hidden-Serum“ erfunden, ein Mittel, welches Sichtbares in Unsichtbares verwandelt. Woher ich wusste dass es im Jahr 2065 erfunden wurde? Nun bei meiner ersten Zeitreise in das Jahr 2090 las ich in den Archiven nach. Mittels dieses Serums konnte ich jede Zeitreise, die David Morrison und Thomas Anderson durchführten, miterleben, indem ich mich auf den selben Platz stellte wie sie. Als ich in das Jahr 2002 reiste, habe ich mich selbst umgebracht. Ich habe über ein Verjüngungsmittel, ebenfalls eine Erfindung aus der Zukunft, mein Äußeres dem ich aus dem Jahr 2002 angepasst. Daraufhin ich habe ich mein vergangenes Ich ermordet und dessen Platz eingenommen. Nun konnte ich die Formel für Zeitreisen bereits im Jahr 2002 veröffentlichen. Über Jahre hinweg habe ich die Familie Schmidt beobachtet, sie analysiert. Ich wurde nicht mehr zurück teleportiert. Kurz vor Ablauf der 1000 Tage habe ich deine Mutter erwürgt. Ich weiß, das ist kein schöner Tod, aber ich dachte mir, dass ich durch ihren Tod die Zukunft sichtbar verändern könnte. Also tat ich es.
Nun Sebastian, ich will dir sagen, dass du mich nicht aufhalten kannst. Eigentlich bin ich tot. Doch wenn du zurück in die Zeit reist, kannst du vielleicht deine Mutter retten, aber ich werde immer und überall sein, verlass dich drauf !!!


Als Sebastian den Brief fertig las, zerknüllte er ihn und warf ihn in den vollautomatischen Papierkorb. „Ich werde jetzt meine Mutter holen.“ sagte er und ging in die Forschungsabteilung der Firma. David, Thomas, Stefan und Andreas folgten ihm.
„Operator, eine Zeitreise in das Jahr 2002 vorbereiten. Datum: 18. Oktober. Uhrzeit...sagen wir, 16 Uhr. Jungs, kommt mit, wir retten jetzt meine Mutter.“
Daraufhin stiegen alle in die Zeitkapsel und die Zeitreise wurde durchgeführt.
 
Zurück
Oben