1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Den habe ich doch schon einmal gesehen...

Dieses Thema im Forum "Plauder Ecke" wurde erstellt von dsonnscheintschee, 30. Juni 2011.

  1. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    In der Abteilung, Star Trek Schauspieler spielen auch außerhalb von ST in Filmen, TV, Dokumentation usw. mit. Fällt einem auch in alten Klamotten ein Actor auf den man doch schon einmal gesehen hat.

    René Auberjonois ist mir schon einmal in einer Komödie mit Bud Spencer und Terence Hill auf gefallen. In den letzten Tagen ist er mir in "Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus" auf gefallen. Zuerst erkennt man ihn kaum, weil er noch so jung und ohne Makse ist. Aber seine Bewegungen und Mimik waren einfach eindeutig.

    Wo habt ihr noch ST Schauspieler gesehen?
     
  2. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Da fällt mir direkt ein Dr. Julian Bashir (DS9) alias Hannibal alias alias Philip Burton (Primeval) ein
     
  3. Mr. T

    Mr. T Guest

    Nicole DeBoer in Dead Zone.
     
  4. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    Ich fand Siddig El Fadil in der 6. Staffel von 24 und auch im Film Syriana genial. So völlig anders als seine Rolle als Bashir.

    Und Avery Brooks in American History X wahr ja wohl auch mal genial.

    Und Armin Shimerman als Snyder in Buffy :D

    Prä Star Trek fällt mir da noch Patrick Stewart ein, der den Gurney Halleck im 1984er Dune gespielt hat.

    Colm Meaney ist ja auch immer wieder in Nebenrollen zu sehen.
     
  5. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    Patrick Stewart und in Moby Dick Neuverfilmung, ich weiss nicht ob es nur einer war, der für das TV prodoziert wurde und eben in X-MEN :)

    Patrick Stewart ein, der den Gurney Halleck im 1984er Dune gespielt hat.

    Colm Meaney im 2ten Teil vom Winde verweht.
     
  6. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    Spontan ?

    Siddig El Fadil war doch auch ein Sultan in "Königreich der Himmel" ?!
     
  7. Jason Maguire

    Jason Maguire Lieutenant

    In Star Gate Atlantis sieht man immerwieder Robert Picardo (Alias der Doktor) als Richard Woolsey. In der 5. Staffel hat er hier sogar eine Hauprolle.

    Ebenfalls in SGA der bereits oben erwähnte Colm Meaney in der Rolle des Genii Cowen. Er war vor kurzem auch im Film Con Air (1997) zu sehen.

    Jonathan Frakes hat seinerzeit die Mystery-Serie X-Faktor - Das Unfassbare moderiert.

    Das währen die, die mir außer den Genannten noch einfallen. :)
     
  8. sweettooth

    sweettooth Lieutenant Junior Grade

    John Billingsley & Connor Trinneer in der gleichen Folge "Red Moon" der Serie "The Mentalist".
     
  9. Mr. T

    Mr. T Guest

    Dominic Keating war in der letzten Montagsfolge von CSI NY auf VOX als Bösewicht zu sehen.
     
  10. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    [​IMG]
     
  11. Jason Maguire

    Jason Maguire Lieutenant

    Damit wollte ich zum ausdruck bringen das der Film (Con Air) vor kurzem im TV lief ;)
     
  12. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    Schon klar. :D
     
  13. Bernd das Brot

    Bernd das Brot Lieutenant Commander

    Da wäre ja noch Jonathan Frakes in "Fackeln im Sturm"
     
  14. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    Echt ? Das wäre ja fast ein Grund den mal zu sehen ...
     
  15. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    in den alten Folgen oder in dem Remake? Irgendwann haben die auch von dem neue Folgen gedreht IIRC
     
  16. Bernd das Brot

    Bernd das Brot Lieutenant Commander

    Sweit es mir bekannt ist gibt es kein Remake. Fackel im Sturm sind eigentlich 3 Miniserien, die auf einer Roman Trilogie beruhen. Sie stammen aus den Jahren 1985, 1986 und 1994.

    Die ersten beiden Miniserien wurden in Deutschland hintereinander gesendet, was den Eindruck erweckte das es sich um eine Serie handelt.

    Die erste Serie erzählt die Geschichte der Hazard und Mains vor dem Bürgerkrieg.

    Die zweite Serie beinhaltet den Bürgerkrieg.

    Die dritte die Zeit danach.

    Jonathan Frakes hat in der zweiten und der dritten Miniserie Stanley Hazard, den Bruder von George Hazard.

    Ach ja zu René Auberjonois wäre ja nach der Filme "Der Patriot" zu erwähnen, wo er neben Mel Gibson einen Reverend spielt.

    Was ist mit Brent Spiners Auftritt in "Independence Day"

    Da wären noch Leonard Nimoys Auftritte in dem Film "Die Körperfresser kommen" mit Donald Sutherland und in der Serie "Fringe".
     
  17. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    Hat er auch schon in der ersten Miniserie gemacht.

    (Geständnis: Ich mag Fackeln im Sturm ;)).


    Michael Dorn hat in Gastauftritten den Präsidenten in Heroes gespielt. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich ihn sofort erkannt hatte.

    In der animierten Serie von Superman spricht er auch noch Kalibak, den Sohn von Darkseid. Da hab ich ihn erst mal nicht erkannt. Als er dann aber zwei Folgen später einen schwarzen Mann vertont hat, war sofort "Hey, das ist doch Worf!" ;)
     
  18. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    @Bernd THX, ich hatte da irgendwas mal gelesen, das man noch weitere Folgen für TV machen wollte. Vlt. wurden die realisiert.
     
  19. Stargamer

    Stargamer Captain Mitarbeiter

    Zu Erwähnen wäre da z.B. auch der Auftritt von Auberjonois in Police Academy 5.

    Avery Brooks hatte ja auch schon ne Hauptrolle als Hawk in der Serie Spencer bzw. der eigenen Hawk Serie danach.

    Kate Mulgrew war Mrs. Columbo in der gleichnamigen Serie, die versuchte aus dem Erfolg von Columbo (möge Peter Falk in Frieden ruhen jetzt) Kapital zu schlagen.
     
  20. Mr. T

    Mr. T Guest

    Wil Wheaton als er selbst in Big Bang Theorie nicht zu vergessen, wobei ich ihn da bisher noch nicht gesehen habe, was daran liegen könnte, dass ich bisher nur mal hin und wieder ein paar Folgen auf Pro7 gesehen habe ;).