Demonstration vor Paramount Studios

H

Holodoc III

Guest
Mehr als hundert Fans, laut der offiziellen "Star Trek"-Website zwischen 120 und 150, versammelten sich am Freitag vor den Paramount Studios in Hollywood, um auf ihre Unterstützung für "Enterprise" und das "Star Trek"-Franchise aufmerksam zu machen.

Die Associated Press schrieb über die Demonstration: "Die Anwesenden hatten professionell laminierte Plaketten, Plakate und sogar Genehmigungen der Polizei von Los Angeles, die ihnen erlaubte, die Seitenwege rund ums Studio zu blockieren." Laut StarTrek.com brachten Fans auch humorvolle Plakate mit, mit Titeln wie "Was würde Kirk tun?" und "Bush ist ein Hologramm".

TrekWeb berichtet, dass viele Mitarbeiter von "Enterprise" sich den protestierenden Fans anschlossen, darunter Manny Coto, Mike Sussman, Andre Bormanis, Judith und Garfield Reeves-Stevens, Anthony Montgomery, Mike und Denise Okuda, John Eaves, Doug Drexler und Dave Rossi. Coto sprach durch ein Megafon zu den Fans und sagte, dieser Ausdruck von Unterstützung erinnere ihn daran, dass "Star Trek"-Fans die besten Fans der Welt seien.

"Dies ist eine tolle Serie, es ist ein großartiges Franchise", rief Coto durchs Megafon. "Es wird weitergehen. Die Leute hören, was ihr heute hier sagt und ich möchte, dass ihr wisst, wie sehr wir das schätzen. Die Autoren wissen es zu schätzen, die Schauspieler, jeder, der an der Serie arbeitet, weiß, was ihr getan habt und kennt eure Leidenschaft für die Serie. Und es bedeutet uns wirklich viel. Also, danke, dass ihr heute hierher gekommen seid."

Tim Brazeal von TrekUnited.com sagte: "Paramount glaubt anscheinend, es würde nicht genügend Unterstützung von Seiten der Fans geben, und wir sind hier, um ihnen zu zeigen, dass das nicht stimmt. Ich glaube nicht, dass sie ignorieren können, was hier stattfindet."

Brazeals Gruppe berichtet, dass man 48.000 US-Dollar an Spenden bekommen habe als Teil einer Aktion, die Paramount zeigen soll, dass Fans die Fortsetzung der Serie finanziell unterstützen wollen. Wired schreibt, die Kampagne habe eigenen Angaben zufolge bis zu drei Millionen Dollar von anonymen Spendern erhalten, die mit einem kommerziellen Raumfahrtunternehmen in Verbindung stehen.

Quelle: Trekzone.de
 
Wird nichts bringen! Außerdem bis die obere Etagen von Paramount reagieren und eine Entscheidung getroffen haben, ist das Serienfinale abgedreht und danach wäre wohl die Weiterführung der Serie ein wirkliches Risiko.
 
Nun ja, vielleicht zeigt es den Entscheidungsträgern aber einmal mehr, dass man mit ihren Entscheidungen eben nicht zufrieden ist.

Auf irgendeiner Ebene wird sich das dann auch mal bei ihnen festsetzen, obwohl das ENT natürlich nichts mehr helfen wird.
 
Bernd schrieb:
Wird nichts bringen! Außerdem bis die obere Etagen von Paramount reagieren und eine Entscheidung getroffen haben, ist das Serienfinale abgedreht und danach wäre wohl die Weiterführung der Serie ein wirkliches Risiko.
Völlig richtig. Seht euch nur mal „Farscape“ an: Im Finale werden beide Protagonisten pulverisiert. Hier hätte man eigentlich Schluss machen sollen, aber NEIN, die mussten ja unbedingt eine Mini-Serie dranhängen. Natürlich erfreuen sich die zwei Toten wieder bester Gesundheit.

Alles nach ENT 4x22 wäre so glaubwürdig wie ein Holo-Roman.
 
Der Nexus schrieb:
Völlig richtig. Seht euch nur mal „Farscape“ an: Im Finale werden beide Protagonisten pulverisiert. Hier hätte man eigentlich Schluss machen sollen, aber NEIN, die mussten ja unbedingt eine Mini-Serie dranhängen. Natürlich erfreuen sich die zwei Toten wieder bester Gesundheit.

Alles nach ENT 4x22 wäre so glaubwürdig wie ein Holo-Roman.

Story-technisch nicht zwangsläufig.

1. Sollte Archer nach der vierten Staffel nicht mehr leben, Daniels würde wahnsinnig werden :D

2. Man kann immer Wege finden, wieder anzusetzen, selbst wenn es um den Tod eines Protagonisten geht. Ähnlich wie Siskos "Sci-Fi-Autor aus den 50gern"-Strang könnte das Ende der Existenz als Captain Archer in Wahrheit das Ende des Traums des echten J.A. sein.
Wenn man es nicht zu billig macht, sondern intelligente SChichten aus Wahrheit und Phantasie verknüpft könnte dies den Anschluss zu weiteren ENT-Folge schaffen...

3. Ein Vergleich zu TOS: Einfach eine Zeit vergehen lassen und die Crew zum Beispiel nach der Gründung der Föderation, also Jahre später wieder zusammenkommen lassen. Durch unterschiedliche Lebenswege könnten interessante Charakterentwicklungen enstanden sein!
Nur wäre es denkbar, dass ENT halt nicht im Film-Format wie einst TOS wiederkehrt, sondern wieder als Serie
 
Wer behauptet denn das das Finale von Ent endgültig ist? Wir sind hier ja nicht bei DS9 oder VOY.
Außerdem wurde das Finale von B5 auch bereits während der 4. Staffel gedreht ;)
 
das nicht, aber diese demos finden so viel ich weiß auf der ganzen welt statt, außerdem war das fernsehen vor ort, da geschieht schon was.
 
Aber ob dies ENT retten wird bleibt abzuwarten; Ich denke eher nicht und schließe mich bei der BEgründung den vorherigen Ausführungen an
 
Wenn man in einer Stadt mit fast 4 Millionen Einwohnern nur 180 ENT-Fans auftreiben kann, is das alles andere als beeindruckend.
 
Zurück
Oben