€-Day

Tja, meinste das ist bei den Deutschen nicht so? Wir haben das ähhhh, joa, wie hieß es nochmal......Brandenburger Tor! Auf den 1- und 2ern den Bundesadler, rest ist mit ne Eichenblatt verziert.

PS: Warum habense die 1- und 2er nicht auch in Scheine gemacht?!? Außerdem nervt wieder das Kleingeld!
 
Erstens: Der kursivdruck auf den münzen ist einfach ABSCHEULICH!!!!!! :kotz:

Zweitens: Das gefällt mir nicht: Man freut sich, wenn man die preise sieht, und schreit auf wenn man sein gehalt bekommt! :D
 
Was ist denn so schlimm an der Kursiv-Schrift, dass es einen Kotzsmile und 6 Ausrufezeichen verdient? ;)
 
Ich war zuerst sehr skeptisch, was unser tolle neue Währung angeht, aber ich muss sagen, das ich mittlerweile ziemlich gut damit zurecht komme. Und auch an die meiner Meinung nach grauenhaft bunten Farben gewöhnt man sich schnell. Also im großen und ganzen bin ich doch recht zufrieden, von zwei oder drei kleineren Problemen abgesehen. Zum Beispiel kann ich die 20er-Münzen sehr schlecht von den 50er-Münzen unterscheiden, weil sie fast die gleiche Größe haben und das Gewicht der Münzen ist ja auch erheblich höher als das der DM-Münzen. Auch mit der Umrechnung hab ich keine großen Probleme.

Das einzige was uns jetzt noch fehlt, ist eine wirklich gemeinsame Sprache (etwas vernünftiges meine ich, nicht dieses seltsame Europanto-Ding, oder wie auch immer das heissen mag) :)
 
Spike schrieb:
Als ob nur in Wien irgendwelche wichtigen Bauwerke stehen würden.

Gibt es in Österreich etwa noch was anderes als Wien? Soviel kann doch da gar nicht sein, so klein wie das Land ist... *unter einem Aufschrei wird Marc von tausenden wütenden Forenmembern aus Östereich am Petersdom in Wien (oder wo war der) aufgeknüpft*

Aber mal im Ernst, man gewöhnt sich an alles, sogar an den Euro... Im Moment bin ich in der Umgewöhnungsphase 2: Nicht mehr den Preis sehen und denlen es sind DM sondern den Preis sehen, wisssen es sind Euro und dann in DM umrechnen...
 
Zurück
Oben