Das WIRKLICH dämlichste in Star Trek

S

sweettooth

Guest
Was meint ihr was die wirklich blödeste Idee der Star Trek Autoren war (Voyager wird als Antwort nicht akzeptiert!).

Was ich zum Beispiel voll dämlich fand, ist die Szene in 'Der Aufstand' in der Data sich aufblässt.
 
Die Borg-Queen hatten wir ja gerade hier durchdiskutiert. Desweiteren fand ich die Art wie man sowohl DS9 als auch VGR abruppt, lächerlich und voll übertrieben enden ließ. Ich hätte es weit besser gefunden, wenn man diese Serien wie TNG einfach offengelassen hätte. Man hätte Star Trek z.B. einfach mit einer Section 31 Serie, wie es die Idee ja mal gab, weiterführen können.
 
Das absolut dümmste jemals war die Szene in "Der Aufstand", wo Riker die Enterprise mit dem Joystick steuert.
 
sweettooth schrieb:
[QB]Was meint ihr was die wirklich blödeste Idee der Star Trek Autoren war (Voyager als Antwort wird nicht akzeptiert!).
Mist und mir lags schon auf der Zunge. :rolleyes:
Aber wie wärs mit : Janeway die doofe Kuh? :D

Nee, im Ernst : Die Einführung der Queen, eindeutig.
 
Ich finde auch die aller dämlichsten Szenen sind in ST9 wie meine Vorredner schon bemerkt haben "...im Falle einer Notwasserung bin ich als Schwimmkörper konzipiert..." und natürlich die Riker-Joystick-Szene.

Den allerdämlichsten übersetzungsfehler ist in einer VOY-Folge, da sagt Bellana dass sie sich MASCHINENFETT (!) in die Haare schmiert. (das war eine Folge in der 7. Staffel wo 7of9 immer auf dem Holodeck ihre Persönlichkeit trainiert)
 
Dax schrieb:
Den allerdämlichsten übersetzungsfehler ist in einer VOY-Folge, da sagt Bellana dass sie sich MASCHINENFETT (!) in die Haare schmiert. (das war eine Folge in der 7. Staffel wo 7of9 immer auf dem Holodeck ihre Persönlichkeit trainiert)

Was sollte es denn deiner Meinung nach heißen?
"Maschinenfett" klingt zwar dumm, ist aber meiner Meinung nach wenigstens halbwegs nachvollziehbar.
 
Man fettet die Maschinen mit Öl ein,
man ölt die Maschinen mit Fett ein.

:konfus: :confused:
monkey.gif

Kein großer Unterschied für mich...
 
Sicher gibt es Maschinenfett. Zum Beispiel werden Ketten auf Zahnrädern gefettet. Öl würde da nicht so gut dran haften bleiben. Es kann ja mal jemand eine bessere Übersetzung für "a little engine grease" vorschlagen! Ich finde an der Übersetzung nichts auszusetzen. (Jedenfalls in diesem Satz nicht)
 
Dax schrieb:
wie kommt denn jemand auf die idee sich Fett in die Haare zu schmieren ???
Die Star Trek Autoren kommen noch auf ganz andere Ideen. Wenigstenst bringt diese Idee nicht das ganze Star Trek Universum durcheinander.
 
Das dämlichtse, völlig korrekt, war das hingerotzte DS9-Finale. Die erste der beiden Episoden war noch gelungen, aber in der zweiten ging den Brüdern nach 15 Minuten die Luft aus.
Aber es ist allgemein bekannt, dass die Macher am Ende an DS9 die Lust verloren hatte. Eine Vermutung, die mir auch der Rom-Darsteller (Quarks Bruder) bei einer Con bestätigte.
 
Das Verhältnis zwischen Dukat und seiner Adami, sorry Eminenz, find ich völlig dämlich. Wer kommt auf so ne Idee?? Das passt überhaupt nicht. :p
 
Das dämlichste..?????
Eindeutig dieser Film in welchem die Enterprise zum Mittelpunkt der Galaxie reist....wer war das Spocks' Bruder????
Also es gibt nmicht schlimmeres als diesen Film die Enterprise reist in nicht alzu langer Zeit zum Mittelpunkt der Galaxie(jajajaja es wird nie gesagt wie lange es dauert) da müsste die Voy in 1Jahr daheim sein.........
 
Borgkiller-8472 schrieb:
das dämlichste ist für mich TOS :D :p
da is was dran ;)
Hm, ich sollte nicht über TOS herziehen, ich bin damit aufgewachsen und habe es damals geliebt.
Aber mitlerweile kann ich echt nur noch drüber lachen ;)
 
Nachdem Voyager außer Konkurrenz ist, Janeway und der Joystick"Gag" aus ST9 auch schon gennant wurden entschließe ich mich für den 47 Spleen von Rick Berman. Langsam nervt einen das wenn diese Zahl ständig auftaucht.
 
*fluch* Voy ist nicht wählbar......

Nagut. Da gibt es noch mehr.

Unser aller Liebling Wesley zum Bleistift.
.oO(Wer hat den nur an Bord gelassen?)
 
Stimmt, Wesley. Wie konnte ich diese Nase nur vergessen, den hatte ich wohl völlig verdrängt...
 
Was habt Ihr eigentlich alle gegen Joysticks. Ist doch das Ideale Eingabegerät für eine manuelle Flugkontrolle. Und im Gegensatz zu den Konsolen, die nichteinmal richtige Tasten haben doch auch analog. Albern wäre ein C64-Joystick (digital) gewesen. Ich habe mich immer gewundert, daß wir nicht schon viel früher einen gesehen haben. Kam zugegebenermaßen aber auch etwas plötzlich. Mit dem Deltaflyer hatte ja auch keiner Probleme wegen dem ganzen Paris-Knüppel-Design.
 
Zurück
Oben