Das wandelnde Schloss

K

Kes

Guest
von Hayao Miyazaki

Inhalt: Das ist das Schlimmste, was einem Mädchen passieren kann. Die junge Hutmacherin Sophie lernt den hübschen Zauberer Hauro kennen. Doch kaum hat sie sich in den charmanten Kerl verliebt, wird sie von einer eifersüchtigen Hexe in eine alte Oma verwandelt. Nicht nur, dass Sophie sich erstmal damit abfinden muss, dass sie über Nacht runzlig und gebrechlich geworden ist. Mit der Liebe wird es natürlich auch erstmal nichts. Also zieht sie in die Ferne, um den Fluch rückgängig zu machen. Doch dazu muss sie erstmal als Putzfrau in Hauros geheimnisvollem wandelnden Schloss anheuern - einem gigantischen mechanischen Ungetüm, das auf insektenartigen Beinen läuft und aus dem letzten Loch pfeift.

Hat jemand von Euch diesen Film gesehen?
Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Ich persönlich fand ihn hinreissend schön, mit einer unglaubliches Bildgewalt und einer sehr tiefsinnigen Rahmenhandlung, bezüglich Thema Krieg.
 
Ist schon etwas her, aber ich hab ihn gesehen.

Ich bin zwar kein wirklich großer Anime-Fan, doch er war durchaus interessant. Im Großen und Ganzen gefiel er mir ganz gut. Genug gewaltige Bilder waren auch dabei, da stimme ich dir voll und ganz zu.
 
Kes schrieb:
von Hayao Miyazaki



Hat jemand von Euch diesen Film gesehen?
Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Ich persönlich fand ihn hinreissend schön, mit einer unglaubliches Bildgewalt und einer sehr tiefsinnigen Rahmenhandlung, bezüglich Thema Krieg.



ich fand den film herzzerreissend schön wie eigentlich alle miyazaki filme. hat einer von euch kikkis delivery service gesehen? sehr schön und nur zu empfehlen^^
:rolleyes:




"keiner kann die dunkelheit vernichten, denn wo licht ist wird auch immer schatten sein";)
 
naja ich habe den film auch ma gesehen aber ich find das er auf einer seite wohl gut ist, aber er ist auf der anderen seite auch nix für mich.
 
Zurück
Oben