Das fliegende Auge

J

Johnny 23

Guest
B00004TLAY.03._SCLZZZZZZZ_.jpg



09.08.05 |20.15 | Kabel1

Officer Frank Murphy (Roy Scheider „Der weiße Hai“) soll den Prototyp eines neuen Kampfhubschraubers testen. Durch Zufall stoßen er und sein Co-Pilot Lymangood (Daniel Stern „Kevin allen zu Haus“) auf eine Verschwörung, in die auch Cochrane (Malcolm McDowell „ST Generations“ siehe auch „Uhrwerk Orange“), ein ehemaliger Kamerad aus alten Vietnam Tagen verwickelt ist. Kaum hat Lymangood den entscheidenden Beweis an sich genommen, wird er von Cochranes Leuten getötet. Für den inzwischen polizeilich gesuchten Murphy beginnt nun ein Wettlauf mit der Zeit. Er muss den Beweis finden und ihn den Behörden übergeben, bevor ihm die Anderen zuvor kommen. Dazu braucht er aber einen fliegenden Untersatz...

Lasst euch nicht vom Hubschrauber täuschen, er ist lediglich ein Mittel zum Zweck und steht nicht im Mittelpunkt. Dies ist die Geschichte eines traumatisierten Mannes mit Beziehungsproblemen und leichter Tendenz zur Labilität. Eher unfreiwillig wird Frank Murphy zum Helden, als er die Konspiration aufdeckt und am Ende sich seinem alten Widersacher stellt.
Nun aber zur ACTION! Das sehenswerte Final geht etwa ½ bis ¾ Stunde. Es beginnt mit der „unautorisierten Entwendung von Staatseigentum“, dass sich u.A. gegen zwei F-16 behaupten muss, mitten über und in der Stadt. Und dann ist ja noch der FETTE ENDGEGNER...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh dich!​
:D

Ein Klassiker mit Prädikat Sehenswert.

Es wurd später noch versucht eine Serie nach zu schießen, die so Hundsmiserable war. Das man die zum Glück nie im TV zu sehen bekommen hat.

Ich konnte mir Damals ein Bild auf Leihvideo machen.
 
Zurück
Oben