Das erste "Was habt ihr gegen Enterprise?" Topic

Oh Nöö! Die Ferengi! Da hakt's aber aus! So'n Müll!

Weiß jemand wo man die Folge downloaden kann? :D (Scherz, bitte keine Antwort geben)
 
Es gibt was die Erwähnung von diversen Rassen angeht aber auch Unterschiede. Stellen sich die Suliban nämlich als größter Gegner der Menschen (um 2150 herum) heraus, ist es doch seltsam, dass man später weder positives noch negatives von ihnen hört. Scheint ein Tabu zu sein...
 
Du vergisst aber den Temporalen Kalten Krieg zu berücksichtigen.

Es könnte doch sein, dass es im 21. Jhdt. der TOS/TNG/DS9/VOY-Zeitlinie gar keinen TKK gab und somit die Suliban auch keine Gegner waren. Deswegen wurden sie auch nie erwähnt.

Irgendwann nach VOY entschließt sich irgendeine Macht (zB die Romulaner) in die Vergangenheit zu reisen und einen TKK zu starten. Dadurch ändert sich die Zeitlinie und die Suliban werden zu Gegnern.
 
Damit kann man dann ja alles erklären! :hmm2:

.... :thinker:
Hey, damit kann man ja dann alles erklären! :thumbup: Nie wieder Logikfehler! Enterprise ich komme! :D
 
Spike schrieb:
Du vergisst aber den Temporalen Kalten Krieg zu berücksichtigen.

Es könnte doch sein, dass es im 21. Jhdt. der TOS/TNG/DS9/VOY-Zeitlinie gar keinen TKK gab und somit die Suliban auch keine Gegner waren. Deswegen wurden sie auch nie erwähnt.

Irgendwann nach VOY entschließt sich irgendeine Macht (zB die Romulaner) in die Vergangenheit zu reisen und einen TKK zu starten. Dadurch ändert sich die Zeitlinie und die Suliban werden zu Gegnern.
Tja, Sovok hat es schon gesagt. Damit kann man alles erklären. Gleichzeitig könnte die gesamte TOS-TNG-DS9-VOY-Zeitlinie für nichtig erklärt werden. Wenn man Abweichungen oder Ungereimtheiten dadurch erklärt, dass die spätere Zeitlinie durch irgendein temporales Dingsbums verändert wird, dann finde ich das eine schlechte Idee. Denn dann basiert Serie 5 ja auf der Annahme, dass TOS, TNG, DS9 und VOY so nicht stattfinden werden.
 
Das faszinierende dabei ist, dass die "Enterprise spielt in einer anderen Zeitlinie"-Erklärung sowohl von den Fans, als auch von den Gegnern benutzt werden wird.

Die Fans versuchen so jeden Schrott zu erklären und die Gegner wollen Enterprise aus dem Star Trek Universum raus haben.
 
@ Spike:
du willst Beispiele?
Bitte sehr:
Enterprise verlegt das Datum der Marskolonien um etliche Jahre (Datum wurde ursprünglich von Harry Kim in VOY genannt),
das Klingonenschiff ist nicht das aus der DS9 Episode, mit Warp 4,5 braucht man nur ein paar Tage von der Erde (5!!!) bis Cronos, den klingonischen Heimatplaneten (ts, ts... wie klein doch der Föderationsraum auf einmal ist...) usw.
Fakt ist, das enterprise so viel Schwachsinn auf die Beine stellt, also besser gehts nicht!
Und ich muß Bernd Schneider, dem Macher der Ex-Astris-Scientia-Homepage Recht geben, wenn er sagt:
das Design der Enterprise ist genauso ein Fehlschlag wie seinerzeits die Schiffe der Naaboo aus Star Wars Episode eins.
Sie wirkt zu modern, zu detailiert!
 
Enterprise verlegt das Datum der Marskolonien um etliche Jahre (Datum wurde ursprünglich von Harry Kim in VOY genannt)

Irren ist menschlich. Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass sich Kim einfach im Datum getäuscht hat?

das Klingonenschiff ist nicht das aus der DS9 Episode

Das aus VOY aber auch nicht.

mit Warp 4,5 braucht man nur ein paar Tage von der Erde (5!!!) bis Cronos, den klingonischen Heimatplaneten

In welcher Folge wurde denn gesagt, dass Kronos weiter entfernt ist?

Sie wirkt zu modern, zu detailiert!

Das Design mag zwar unkreativ sein, aber modern verglichen mit dem Rest scheint es mir nicht. Und die Phoenix war mindestens genauso detailliert.
 
@ Spike:
zunächst mal: Harry Kim hat sich nicht geirrt, sonst müssen wir die letzt Ausgabe der Star Trek Encyclopedia völlig umschreiben.
Glaub mir, es IST das doofe Schiff aus VOY!!
Und: wenn Cronos so nahe liegen würde, wäre die die neutrale Zone (wie Star Trek VI sie nannte) ja unmittelbar vor unserer Haustüre. Und das wiederrum passt überhaupt nicht zu Kartenmaterial, wie es in diversen Büchern dargestellt wird.
PS: Gebt mir Star Trek X!
 
Harry Kim hat sich nicht geirrt

Ich glaube nicht, dass du das mit absoluter Sicherheit sagen kannst. So wie es jetzt aussieht liegt entweder Kim oder Enterprise falsch. Und da Enterprise zeitlich näher an diesem Ereignis liegt, glaube ich eher, dass die Leute aus ENT das korrekte Datum wissen, als jemand der 200 Jahre später lebt.

sonst müssen wir die letzt Ausgabe der Star Trek Encyclopedia völlig umschreiben.

Na und? Das würde gar nicht schaden bei den vielen Fehlern, die sich schon in der Encyclopedia angesammelt haben.

Glaub mir, es IST das doofe Schiff aus VOY!!

Es gibt Leute, die behaupten das Gegenteil.

Und das wiederrum passt überhaupt nicht zu Kartenmaterial, wie es in diversen Büchern dargestellt wird.

Auf welches Kartenmaterial beziehst du dich?
 
Spike, was soll ich nur mit dir machen?
Beim Kartenmaterial kannst du verschiedenes nehmen, z. B. die "grobe" Übersicht aus dem DS9 technical Manual.
Und was die Encyclopedia betrifft: welche Ausgabe hat denn du?
Zum Vergleich: hab die farbige Version von 2000.
Ist Nummer drei aus der Versions-Liste.
 
Ich hab auch die #3. Aber die ist so voller Fehler, da kommt es auf den auch nicht mehr drauf an. Viele Leute glauben, nur weil es da drinn steht, ist es die ultimative Wahrheit. Weit gefehlt.

Ich akzeptiere nur Karten, die auch tatsächlich in irgendeiner Folge mal auftauchten.

Weiß jemand zufällig die Abmessungen eines Sektors und wie schnell Warp 4.5 umgerechnet ist?
 
Spike, ich bin mal gespannt, wie lange du es durchhälst jegliche "Fehler" von Enterprise zu erklären. ;)

Außerdem kann ich nicht mehr mit ansehen, wie ihr in Sachen Klingonenschiff um den heißen Brei herumtanzt. Ich hab zwar Broken Bow nicht gesehen und die entprechende Voyagerfolge nur in Klein-Pixel-Format, aber ich denke mal, dass in Broken Bow die Kreuzer der D7-Klasse zu sehen sind (die aus TOS) und in Voyager die D8-Klasse (sehen fast genauso aus, aber mit mehr Details). Lieg ich da richtig?

Zu was anderem. Bisher war es so, dass das was zu erst war, richtig ist. Kommt was danach, was dem davor widerspricht ist es falsch. Frage: Kann man das jetzt umdrehen, nur weil Enterprise in der Vergangenheit spielt? Zählt dann, dass es früher spielt, oder zählt dann, dass es später gesendet wurde? :rolleyes:
 
@Sovok: Wenn du weiter so spekulierst, gerätst du selbst in eine temporale Anomalie ! :)

Zu all den anderen die sich hier um Logikfehler streiten:
Das sind doch nur Fernsehserien, und nicht die Wirklichkeit. Wann hatten Fernsehleute jemals Ahnung von dem, über das sie berichten (bzw. von dem sie erzählen) ???
 
. Bisher war es so, dass das was zu erst war, richtig ist.

Nein, das kann man so nicht sagen. Wenn sich 2 Informationen widersprechen, dann gibt es meistens ne Backstage-Story, die erklärt, wieso das so ist. ZB wurde in der ersten Folge, wo die Yamato auftaucht, die Registry mit NCC-1305-E angegeben, in der zweiten Folge mit NCC-7xxxx. 1305-E war ein Fehler von Autoren, die keinen blaßen Schimmer hatten, wie eine Registry auszusehen hat. Der Fehler wurde dann in der 2. Folge behoben. In diesem Fall akzeptiere ich 7xxxx (auch wenn 1305-E vorher war), weil klar ist, dass es sich bei der anderen um einen Fehler handelt.

Wenn es so eine Backstage-Story nicht gibt, tja, dann muss sich jeder selbst aussuchen, was besser passt.

Ich glaube in diesem Fall eher der Enterprise-Crew als Kim.

Achja, selbst wenn das Klingonenschiff in "Unexpected" das selbe war wie in "Prophesy", seh ich das Problem nicht. Das Schiff in VOY wurde nämlich als D-7 identifiziert, und nun erklär mir mal, wieso die D-7-Klasse nicht 100 Jahre im Einsatz sein kann.
 
@ Spike
Erst mal: Guten Abend, liebe Leute.
Zum Thema:
Die Encyclopedia wurde von Michael Okuda in Zusammenarbeit mit Denise Okuda und Debbie Mirek geschrieben, allesamt für Paramount tätig. Michael ist übrigs dafür verantwortlich, das keine Fehler auftauchen, er sorgt u. a. dafür, das Daten und Ereignisse stimmen.
Was das Klingonenschiff in Enterprise betrifft: K'Tinga-Klasse, also D7 upgrade.
Du wolltest wissen, wie schnell Warp 4,5 ist?
Ich dachte, du hast die Episode gesehen, mh? Warp 4,5 ist - laut Captain Archer - etwa das 100fache der normalen Lichtgeschwindigkeit. Auf Deutsch: fliegt man mit Warp 4,5 ein Jahrlang herum, dann hat man etwa 100 Lichtjahre zurückgelegt.
Nun, die Enterprise soll etwa 4 Tage brauchen, um Cronos zu erreichen... mal rechnen... das heißt: Cronos liegt etwa 1 - 2 Lichtjahre von der Erde entfernt!!!
Das ist aber unmöglich, lieber Spike, denn: der nächste Stern, der sich un unserer Nähe befindet, liegt cirka 4,8 Lichtjahre entfernt! Ich sag doch, das ist halt Blödsinn, was da verzapft wird. Zu Zeiten von TOS konnte man das ja noch durchgehen lassen, da waren die Leute halt eh nicht so auf den laufenden, was das Weltall betraf. Aber jetzt?
 
Storm schrieb:
Michael ist übrigs dafür verantwortlich, das keine Fehler auftauchen, er sorgt u. a. dafür, das Daten und Ereignisse stimmen.

Das heißt aber nicht, dass die Encyclopedia fehlerfrei ist.

Was das Klingonenschiff in Enterprise betrifft: K\'Tinga-Klasse, also D7 upgrade.

Also von upgrade wurde in der Folge nix gesagt.

Das ist aber unmöglich, lieber Spike, denn: der nächste Stern, der sich un unserer Nähe befindet, liegt cirka 4,8 Lichtjahre entfernt!

Ist stimme dir zwar zu, dass Kronos viel zu nahe liegen würde, aber dass der nächste Stern 4,8 Lichtjahre von der Erde entfernt ist, trifft doch nun nur auf unsere Milchstraße zu. Du solltest aber bedenken, dass das in der ST-Milchstraße nicht so sein muss.

Zu Zeiten von TOS konnte man das ja noch durchgehen lassen, da waren die Leute halt eh nicht so auf den laufenden, was das Weltall betraf. Aber jetzt?

Aber so ein Blödsinn passierte nicht nur zu Zeiten von TOS. Denk doch nur mal an die VOY-Folge, wo ein Shuttle auf Warp 10 geht.
 
Sind wir nicht alle verrückt, durchgeknallt und fern der Realität,
wenn wir uns die letzten Folgen ansehen und am Ende sagen,
man wie bescheuert - so endet die Reise!?

Hatten wir nicht alle ein unheimliches, beängstigendes Gefühl,
als wir aus dem Kino kamen und überlegten,
ob bei der Erfindung des Steuerjoysticks Alkohol und Drogen im Spiel waren!?

Kommt nicht auch über euch ein heroisches Gefühl,
wenn ein Raumschiff namens Defiant sich durch die gegnerische Flotte bewegt
und trotz schwerer Schäden am Ende auf Warp in Richtung DS9 beschleunigt!?

Gab es nicht auch den Moment der Verzweiflung und des Wahnsinns,
als man bemerkte, dass es seit 1969 nur drei Staffeln gab, die ständig wiederholt wurden,
wo man doch immer meinte, dass es so viel mehr sein müssten!?

Waren wir nicht alle den Tränen der Freude so nahe,
als sich Lt. Barcley mit zitternder Stimme bei der Voyager meldete und
Admiral Paris versicherte, dass die Sterenfotte alles tun wird, um sie zurückzuholen!?

Konnten wir uns nicht alle vor Lachen halten,
wenn Data mal wieder die eine oder andere menschliche Floskel nicht verstand,
und auf seine Art damit „menschlicher ist als“ er vielleicht je zu glauben vermochte!

Wussten wir nicht alle, dass Star Trek uns genau auf diese wunderbare Reise mitnimmt!?
Trotz Höhen und Tiefen gibt es den Moment der absoluten Freude, Trauer, Wut und des Wahnsinns.
Wir sehen Star Trek aus keinem geringeren Grund, als, dass diese Serie genau diese Gefühle bei uns auslöst!

Grußfrequenzen geschlossen Captain (Tasha, Skin of Evil)

;)
 
Zurück
Oben