Das erste "Was habt ihr gegen Enterprise?" Topic

Da gibt es nix gegen Enterprise zu sagen. Hab es Gestern endlich mal geschafft mir den Pilotfilm anzusehen...und ich muss sagen...hammergeil. :)

Ich freu mich schon auf die nächsten beiden Folgen die Zuhause auf mich warten. :)
 
Ich habe eigentlich nichts dagegen (noch nicht). Da ich aber für Gleichberechtigung bin, stört es mich ein wenig, dass der Captain wieder männlich ist.
 
Es regt mich auf, dass....

...ich keine flatrate hab um mir alle Folgen runterzuladen. Und damit ich nicht zerplatze, sag ich mir einfach: "Ach Enterprise ist eh der selbe Scheiß wie Voyager, ich brauch das nicht downzuloaden, ich brauch das nicht downzuloaden, ich brauch das nicht..."

:D
 
Genau Sovok, so gehst du dem Gefühl "Ahh, kurz mit DSL-Flat runterladen und am Samstag Morgen, bei einem schönen Frühstück, die Folge genüßlich anschauen und danach meine Meinung im Forum schreiben....." aus dem Weg!
 
Seven[of.nine schrieb:
]Ich habe eigentlich nichts dagegen (noch nicht). Da ich aber für Gleichberechtigung bin, stört es mich ein wenig, dass der Captain wieder männlich ist.

Ich denke Voyager hat doch zur Genüge gezeigt das die meisten das Experiment weiblicher Captain nicht akzeptieren. Zwar hätte ich grundsätzlich nichts dagegen, aaaaber Voyager hat mich dahingehend ziemlich polarisiert.
Das Enterprise einigen nicht gefällt war vorrauszusehen, die Hercooles und Xenia Generation kennt nichts anderes als DS9 und Voyager, stelle sich mal einer vor das es eine Serie gibt welche unglaublich gut gemacht ist und durch seine Charaktere zu überzeugen weis...
Allerdings bin ich potentieller Enterprise Hasser von morgen, ich glaube nämlich immer noch daran das Paramount nach der Hälfte der Staffel die Produktionskosten zu hoch werden und man im Voyager Stil weitermachen wird. Aber - wir werden sehen.
 
Der Cap sollte immer ein Mann sein, aber gegen nen gut ausehenden Weiblichen ersten hätt ich nichts einzuwenden.
 
Warum bist du der Meinung, dass ein Captain immer männlich sein sollte, Reynolds?

Ich finde es aüsserst bedauernswert, dass es bei Star Trek so wenige weibliche Captains gibt. Star Trek steht doch auch für Gleichberechtigung, warum haben dann noch so oft Männer das Sagen?

Ich denke, dass die Autoren einfach nicht mit einem weiblichen Captain klar kamen. Wenn sie wieder einen weiblichen Captain hätten, würden sie einige Fehler, die sie bei Janeway machten nicht wiederholen. Übrigens finde ich Janeway nicht so schlimm, wie viele andere.

Aber ich muss wohl akzeptieren, dass die Zielgruppe von Star Trek Männer sind, und diese einen weiblichen Captain nur schwehr akzeptieren, leider. ;)
 
Bisher hab ich nix gegen Enterprise, bin sogar ausgesprochen zufrieden damit. Die Folgen, die ich bisher gesehen habe, waren echter Balsam für meine Voyager-geplagte Seele.
 
Ich finde es aüsserst bedauernswert, dass es bei Star Trek so wenige weibliche Captains gibt. Star Trek steht doch auch für Gleichberechtigung, warum haben dann noch so oft Männer das Sagen?
Weil die Serie von heute ist und nur egoistische, geldgeile und (falls vorhanden) auf Besetzungscouch ausgerichtete Leute diese Serien entwickeln!
 
Sovok schrieb:
Es regt mich auf, dass....

...ich keine flatrate hab um mir alle Folgen runterzuladen. Und damit ich nicht zerplatze, sag ich mir einfach: "Ach Enterprise ist eh der selbe Scheiß wie Voyager, ich brauch das nicht downzuloaden, ich brauch das nicht downzuloaden, ich brauch das nicht..."

:D

Mensch, du sprichst mir aus dem Herzen! Da hat man gerade die ersten 2 Minuten (=ca. 20 MB mit ISDN!) runtergeladen, dann schmiert der PC ab und alles weg. :cry: Also Enterprise ist dooooof bis der Pilotfilm am PC ist! :D
 
Ich fand die bisherigen Folgen ebenfalls ziemlich gut. Habe mir auch gerade "Unexpected" angesehen, und muß sagen, daß ich mich köstlich amüsiert habe , schon lange nicht mehr so eine witzige Star Trek Folge gesehen. Nur weiter so!
 
Blah, blah, blah...
Enterprise ist nur der Beweis, das man alles und wirklich jeden Schei.. verkaufen kann.
is halt nur MOTS - More Of The Same.
Mich persönlich ärgert diese Serie sehr, sie mag ja "erstklassige" Effekte haben und so "wundervoll" amüsant sein, aber:
sie zerstört leider vieles an der Zeitlinie, die von TOS, TNG, DS9 und VOY aufgebaut wurde. Scheint aber keinen zu kümmern...
selbst z. B. die Tatsache nicht, das der erste Auftritt eines Klingonenschiffes - kräftiger Tusch und Applaus - mit jenen Modell von statten geht, das zuletzt in VOY gesehen wurde.
Da hört es doch wohl vollendens auf...
 
Storm schrieb:
sie zerstört leider vieles an der Zeitlinie, die von TOS, TNG, DS9 und VOY aufgebaut wurde. Scheint aber keinen zu kümmern...

Also dieses Argument kann ich nicht mehr hören. Kannst du auch nur ein einziges Beispiel geben?

selbst z. B. die Tatsache nicht, das der erste Auftritt eines Klingonenschiffes - kräftiger Tusch und Applaus - mit jenen Modell von statten geht, das zuletzt in VOY gesehen wurde.
Da hört es doch wohl vollendens auf...

Bist du dir da ganz sicher? Könnte es nicht das DS9/TOS-Modell gewesen sein? Hm?
 
@Storm: Ich glaub Voy. hat die Zeitlinie mehr gestört als es ENT jemals schaffen könnte.
Desweiteren, wieso sollte es Schiffe mit ähnlichen Außenkonstruktionen nicht über 100 Jahre geben, schau dir doch mal die Miranda-Class in den Filmen und dann in DS9 an, die sehen auch gleich aus!
 
Das mit der Zeitlinie könnte in der Tat etwas problematisch werden. Ein Beispiel sind die Suliban.
Ich finde Enterprise sollte sich darauf verlegen, schon bekannte Spezies und Phänomene unter die Lupe zu nehmen. Wurden eineige Planeten und deren Bewohner von Kirk und Co. als legendäre beschrieben, aber noch nie gezeigt, wäre das doch eine schöne Aufgabe für Enterprise, uns Dinge zu zeigen von denen man denkt, dass man sie kennt (aber es in Wirklichkeit doch nicht tut, wie z.B. die Andorianer).
 
Was soll schon sein mit den Suliban? Wieviele Spezies tauchten denn in TOS auf, von denen man zB in TNG nie wieder was gehört hat? Also wieso kann ENT keine neuen Spezies einführen, von denen man noch nie was gehört hat?

Und ENT hat ja auch ein paar bekannte "Gesichter" wie zB Ferengi, Andorianer, Klingonen, Vulkanier, Axanars, etc.
 
Spike schrieb:
Und ENT hat ja auch ein paar bekannte "Gesichter" wie zB Ferengi, Andorianer, Klingonen, Vulkanier, Axanars, etc.
- Das mit den Ferengi wundert mich. Zu Beginn von TNG hat es nämlich noch keine offizielle Kontaktaufnahme gegeben. Nur ein paar Zwischenfälle. Aber die Föderation wusste so gut wie nichts von den Ferengi.
 
Gerüchten zufolge trifft die Enterprise auf einen Planeten mit einer Präwarp-Zivilisation und dabei erfahren sie, dass die Ferengi schon dort waren. Das ist alles; sie erfahren nur, dass es diese Spezies gibt (die übrigens auch den Vulkaniern unbekannt ist).
 
Zurück
Oben