Das Endlosquiz

Da sich hier ja garnichts tut, und ich eh als letzter eine Frage beantwortet habe:

Wie oft, wodurch und in welchen Folgen ist die U.S.S. Enterprise NCC-1701-D zerstört wurden?
 
udd da hätten wir
1mal: gefangen in einem temporalen Fragment, Warpkernbruch
4mal( könnten auch 5 sein!): "Cause and effect" oder so, gerammt von ner soyuz
2mal: all good things 2, warpkernbruch in Qs wunderdinxda weißem loch
1mal: generations, auf veridian 3 abgestürtzt.

=8 mal?
 
Fehlt noch des, wo in der ersten oder Zweiten Staffel Captain Picard in so'nem Shuttle auf der Enterprise an Bord genommen wird, und wo dann solange alles Rückwärts geht, bis der Zeitpunkt der Explosion gekommen ist.
 
Data schrieb:
2mal: all good things 2, warpkernbruch in Qs wunderdinxda weißem loch
3mal, die Enterprise wurde 3 mal in dieser Folge zerstört
Außerdem war es war eine Antizeit-Anomalie

Data schrieb:
1mal: generations, auf veridian 3 abgestürtzt.
Du hast den Warpkernbruch vergessen.

Sch schän, aber ich bin noch immer nicht zufrieden
 
@Tribble, du willst doch nicht behaupten, die Explosion der Kampfsektion und der dadurch bewirkte Absturz der Untertassensektion seien zwei verschiedene Zerstörungen?

@Data: Cause and Effect dürften ein paar mehr gewesen sein, schließlich waren sie 18 Tage in der Schleife und die dauerte nur ein paar Stunden (Tribble hat schließlich nicht nach OnScreen-Zerstörungen geredet)
 
DJ Doena schrieb:

@Data: Cause and Effect dürften ein paar mehr gewesen sein, schließlich waren sie 18 Tage in der Schleife und die dauerte nur ein paar Stunden (Tribble hat schließlich nicht nach OnScreen-Zerstörungen geredet)

stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht.
was schätzt ihr, wie lange war einer der zeitabschnitte? also vom pokern bis zum crash
 
Ich würde eher 36 Stunden sagen.


Aber zählen wir einfach mal nur die Explosionen die wir gesehen haben
 
Alles falsch : habe bei mir auf der DVD nachgeschaut - sie fliegt immer noch ... :p
 
Also außer der Explosion einer Enterprise-D aus einer alternativen Realität aufgrund von Kampfschäden in "Parallels" wurden doch jetzt alle aufgezählt, oder?
 
Jo, AUßER der wurde alles aufgelistet.

Ach, übrigens. Du hast den letzten Teil der Frage beantwortet, du bist dran
 
also ich kann da nur Ray Walston sagen Boothby wurde meines wissens immer nur mit Boothby angeredet.
Aber ich rate mal entweder William oder Robert.
 
also ich würd sagen, das weiß keiner. Ich hab mal den guten alten Günther gefragt. Er weiß es selbst nicht. Er weiß eigentlich mehr als ich und ich weiß schon viel.
Also stell nochmal ne frage.
 
Zurück
Oben