Das Endlosquiz

Welche Star Trek Hauptpersonen habe, bewiesenermaßen, alles Nachwuchs gezeugt? Beachtet auch, oder besser gesagt, beachtet vor allem parallele Zeitlinien.

Bonus: Welche wiederkehrenden Nebenfiguren (Auftritte in mehr als zwei Folgen) haben alles Kinder?
 
werde sie wohl nicht alle zusammenkriegen, aber man kann ja mal anfangen

TOS / TOS-Filme
Hauptpersonen
Kirk: ja (David)
Spock: nein
Pille: ich glaube lt Büchern ja, aber canon nein
Sulu: ja (Demora)
Checkov: nein
Scotty: nein
Uhura: nein

Nebenpersonen
Dr. Marcus: ja (David)
Harry Mudd: nein
Sarek: ja (Spock)
Amanda: ja (Spock)

TNG / Filme
Hauptpersonen
Picard: ich glaube ja (in der Flötenfolge?)
Riker: nein
Data: ja (Lal)
Worf: ja (Alexander)
Yar: nein
Dr. Crusher: ja (Wesley)
LaForge: nein
Deanna: ja ("Das Kind")
Dr. Pulaski: nein

Nebenpersonen
Mrs. Troi: ja (Deanna)
Miles O'Brien: ja (Molly)
Keiko O'Brien: ja (Molly)
Q: nein

DS9
Hauptpersonen
Sisko: ja (Jake)
Kira: ja (Kirayoshi)
Jadzia Dax: nein (kA, wie das bewertet wird, mit früheren Wirten)
Quark: nein
Rom: ja (Nog)
Odo: nein
Worf: ja (Alexander)
Dr. Bashir: nein
Miles O'Brien: ja (Molly, Kirayoshi)
Ezri Dax: nein
Jake Sisko: nein

Nebenpersonen
Gul Dukat: nein
Damar: nein
Garak: nein
Keiko O'Brien: ja (Molly, Kirayoshi)

Voyager
Hauptpersonen
Janeway: zum Glück nich
Chakotay: nein
Paris: ja (kA, wie es heisst)
Kim: nein
Torres: ja (kA, wie es heisst)
Seven of Nine: nein
Doktor: nein

Nebenpersonen:
Q: ja (q)
diese eine Lt. da, die das Stirnpickelkind hat
Seska: ja
 
Gul Dukat hatte aber eine Tochter. Spock hat ein Kind mit Saavik (falls Drehbücher zählen).
 
Na ja... ich denke mal nach den ganzen Frauen ist hier ohnehin nicht gefragt, da ja nur gefragt ist, wer Kinder gezeugt hat.
Da kann es sich ja nur auf männliche Figuren beziehen.

Dennoch:

Yar hatte auch eine Tochter : Sela

Und hat sich Tom Paris nicht mal mehr oder weniger erfolgreich mit Käthe gepaart? (Käthe ist doch dann glückliche Mutter von so komischen Lurchen geworden)

Auch ein Mann, der zwar kein Kind gezeugt hat, aber schwanger geworden ist, war Trip, als er von diesem Alien geschwängert wurde.
 
Mogh schrieb:
Na ja... ich denke mal nach den ganzen Frauen ist hier ohnehin nicht gefragt, da ja nur gefragt ist, wer Kinder gezeugt hat.
Nein, es ist schon auch nach Frauen gefragt. Mit dem Gezeugt wollte ich nur verdeutlichen, dass auch nach ungeborenen Kindern gefragt ist.

Machen wir uns mal ans auflösen:

@Spike: Dukat hat noch einige andere Kinder, zum Beispiel wird in "Defiant" erwähnt das sein Sohn Geburtstag hat, aber es reicht ja das er Kinder hat.
Über das KInd von Saavik könnte man streiten

@Mogh: Ja, Sela und die Kinder von Paris Janeway stimmen.
Das Kind von Trip zählt aber nicht, da er es nur ausgetragen hat, es aber nichts von seiner DNA oder so hatte.

@Doena: Alle Personen bei dennen du ja gesagt hast stimmen, aber leider nicht alle bei dennen du nein gesagt hast.
Amanda, Dr. Marcus und Jeniffer Sisko kann ich aber nicht zählen, da sie in weniger als zwei Folgen/Filmen auftauchten.
Ebenso Kira, die wie Trip nur eine Leihmutter war

Will noch jemand versuchen?
 
Amanda hat afaik bei "Babel" (TOS) mitgespielt und in Star Trek 4, Jen Sisko ist glaube ich auch mehr aufgetaucht, als nur in "Emmissary"

by the way: war Seskas Kind nicht genetisch von Chakotay?

Ich glaub, Kim hatte auch in irgendeiner Zeitverschrumpel-Dingsbums-Folge (die mit der Voy in Eis?) ne Tochter, bin aber nicht sicher.
 
DJ Doena schrieb:
Amanda hat afaik bei "Babel" (TOS) mitgespielt und in Star Trek 4
Jo, aber die Frage war nach Auftritten in MEHR als zwei Folgen

DJ Doena schrieb:
Jen Sisko ist glaube ich auch mehr aufgetaucht, als nur in "Emmissary"
Ich kann mich jetzt an keinen weiteren erinnern. Die aus dem Paralleluniversum kam noch in einigen Folgen vor, aber die hatte keine Kinder
 
Amanda hatte aber auch einen Auftritt in einer TAS-Episode und da TAS laut Foren-Regeln canon ist, haben wir jetzt insgesamt 3 Auftritte von Amanda, womit DJ's Antwort korrekt ist. :D
 
soviel ich weiß hat Picard auch einen Sohn, den der Ferengi Bok? töten will

P.S.: (nicht als frage für das endlosquiz, sondern nur für mich) weiß jemand vielleicht, wie lange es nach Spocks berechnung dauern würde, alle tribbles auf der station k-7 wieder einzusammeln?
 
Jo, Tuvok hat 3 Söhne und 1 Tochter.

DJ Doena schrieb:
war Seskas Kind nicht genetisch von Chakotay?
Sie wollte sich von ihm schwängern, ging aber nicht, weil sie zu der Zeit von ein Kind von diesen Kazon erwartete (fragt mich nicht wie man den Namen von dem Typ schreibt, und ich bin zu faul um nachzusehen)

DJ Doena schrieb:
Ich glaub, Kim hatte auch in irgendeiner Zeitverschrumpel-Dingsbums-Folge (die mit der Voy in Eis?) ne Tochter, bin aber nicht sicher.
Du warst so dicht dran. Hättest du nicht versucht auch noch die Folge zu erraten wäre es richtig gewesen


Aber es fehlen noch immer welche
 
Sabrina, Naomi Wildmans Tochter in "Endgame"
Linnis Paris, Tochter von Kes und Tom Paris in "Before and After"
Die beiden holographischen Kinder des Holo-Docs
Das Kind des Holo-Docs in der Folge mit dem Zeitplaneten
Troi und Worf hatten 2 (?) Kinder in "Parallels"
Lwaxana Troi hat 3 Kinder (Deanna, Kestra und 1 Kind von einem Tavnianer
LaForges 3 (?) Kinder in "Gestern, Heute, Morgen"
 
Wow Spike, das war schonmal sehr gut. Aber leider fehlen mir noch immer so zwei, drei Namen.

Sollte bis heute um 23:59 keine vollständige Antwort mehr kommen erkläre ich die Frage als für beendet. Ich werde die Auflösung dann im laufe des nächsten Morgens posten
 
Damar hatte auch Kinder ("Tacking into the Wind")
Lursa war schwanger in "Firstborn".
Martok und seine Frau Sirella hatten auch Kinder (zB Drex).

Das waren jetzt 3. Endlich zufrieden? :D
 
Zurück
Oben