Das Endlosquiz [RELOADED]

Könnten das Tetrion-Partikel gewesen sein? Es gab doch so viele Folgen mit Energiekernen auf Tetrionbasis (z.B. das Raumkatapult).
Die Spezies kann ich nicht benennen. Mir ist eine solche Folge nicht bewußt in Erinnerung...
 
Wenn Wesley ein Mädchen geworden wäre, hätte sie Leslie geheißen, wenn ich mich recht erinnere...
 
Nein, beides falsch. Einen Versuch noch, dann löse ichs auf.

Greetings,
Jason Kelp
 
Also ich hab nichts dagegen :)

Wenn heute ENT vorbei ist löse ich die Frage auf.

Greetings,
Jason Kelp
 
Ach du Schreck, jetzt habe ichs doch vergessen... Ups!!! Tschuldigung!

Naja, die Antwort ist: *Trommelwirbel*
Die Spezies waren die Sikarianer! Und die Blase bestand aus Neutrinos!

Indem eine Neutrinoblase um das zu transportierende Objekt erzeugt wird, wird der Raum gefaltet und der Transport eingeleitet.

Der Gebrauch des Gerätes ist allerdings auf Sikaris beschränkt, da der Planet einen zwei Kilometer dicken Mantel aus Tetrahedral-Quarz hat, der als Verstärker für den Faltungs-Effekt fungiert.

Greetings,
Jason Kelp
 
CommanderTroi schrieb:
Wenn Wesley ein Mädchen geworden wäre, hätte sie Leslie geheißen, wenn ich mich recht erinnere...

juppsa! anstatt dieser widerwaertigen pickelfressigen streber knabenschlampe haetten wir dann eine leslie crusher gehabt :D
 
Tu es doch einfach ich glaub nicht das jemand was dagegen hat das dieser Thread wiederbelebt wird
 
hmm, dann last mich mal überlegen.....

Wie viele versionen gibt es von der Exelcior klasse die offiziell sind?
 
1.) Die ursprüngliche Version (ST3)
2.) Die leicht modifizierte Version (ST6)
3.) Die stark modifizierte Version (ST7)
4.) Wie Variante 3 allerdings mit verbesserten Waffensystemen (DS9)
 
nicht ganz aber richtig

Die Excelsior Alpha: St3
Die Beta (enterprise B) St7
Die Gamma ST 8
Und die Delta DS9 mit waffen und warp systemen,

Sichtlich hat sich aber nnur von ausen die beta geändert ansonstan sehen sie alle aus wie die beta oder noch wie die alpha
 
In ST8 kam doch gar keine Excelsior vor. Außerdem gibt es min. 3 Varianten, die sich im Aussehen unterscheiden.
 
Doch, aber die war in alle teile geteilt o.o
Das muss man jetzt nicht verstehen, oder ?

Also soweit ich mich erinnern kann hab ich in Star Trek First Contact auch keine Excelsior gesehen (es sei den es war so ein Teil Schrott an dem die Defiant vorbeigeslidet ist)
 
also ich hab nochmal nachgeschaut: in st8 kommen zwar jede menge sabers und akiras vor, aber keine excelsior.

außerdem: wer sagt, dass die excelsior, die angeblich in st8 vorkam, ein anderes modell ist, als die aus DS9?
 
Zurück
Oben