Das Endlosquiz [RELOADED]

ich würde auch gerne mit machen nunja die katze desintegriert :D ich hab keine ahnung weil ich die tos folge nicht gesehen habe aber vieleicht ist es ja richtig zusatz
der oder die besitzer wollte die katze auf kirk abrichten :lol:
 
Fedor Kor schrieb:

Ausserdem war die Frage als TMP-zugehörig gekennzeichnet, daher gab es eigentlich nicht so viele Antwortmöglichkeiten ;)

Nur so bin ich auf den richtigen Trichter gekommen...

Oh Gott, jetzt TOS-Wissen :hmm:

Also, ich probiers hiermit:

In "Assignment: Earth" hat ein gewisser (in der Originalversion) Gary Seven (heißt er nicht im Deutschen irgendwas mit 'Felix'?) eine Katze, die sich doch immer wieder mal in eine Frau verwandelt, oder?
Er soll verhindern, dass sich die Menschheit mittels Nuklearraketen selbst vernichtet...

Irgendwie sowas ;)
 
:lol:

ABGELEHNT! :rolleyes:

Edit:
Ich mache extra kein Quote und dann kommt mir das Mäxchen zuvor, der hier ist an Mike gerichtet gewesen ;)

So und jetz les ich mal den von Max...

Und der ist mal wieder richtig.
2 Punkte für Max!

Leute ihr müsst Gas geben, er setzt sich ab! :D

Frage Nr. 44
Serie
: TOS
Wissensgebiet: Charaktere

Was versteckt Scotty in größeren Mengen in seinem Quartier und wozu setzt er es einmal ein?
 
Max schrieb:
Gary Seven (heißt er nicht im Deutschen irgendwas mit \'Felix\'?)
Felix Sevenrock

Fedor Kor schrieb:
Was versteckt Scotty in größeren Mengen in seinem Quartier und wozu setzt er es einmal ein?
Alkohol! Er lenkt damit einen Kelvaner ab, indem er sich mit ihm besäuft, als diese die Enterprise übernommen hatten. (Es ist grün)
 
Captain McKenzie schrieb:
echten schottischen Whisky. Es benutzt es zu medzinischen Zwecken.

Okay, die antwort ist geraten, aber ich hoffe, sie ist richtig.

Hmmm... schottischer Whisky ist da auch drunter und der Grund gefällt mir zwar auch (auch wenn Scotty eher ein er ist :D), aber...

Der Tribble-Freund schrieb:
Alkohol! Er lenkt damit einen Kelvaner ab, indem er sich mit ihm besäuft, als diese die Enterprise übernommen hatten. (Es ist grün)

Ist die ultrakorrekte Antwort in jeder Hinsicht.

Daher 2 Punkte für den Tribblefreund.

Frage folgt später, ich mach jetzt erstmal Feierabend!
 
Frage Nr. 45
Serie
: DS9
Wissensgebiet: Story

Wie erfährt Bajir, wer der Vater seines 'Freundes' Garak ist?
 
Das ist in einem Gefangenenlager des Dominion, als Bashir zusammen mit Martok und Worf mit Garak usw. in einer Zelle steckt.
 
The Hologram schrieb:
Das ist in einem Gefangenenlager des Dominion, als Bashir zusammen mit Martok und Worf mit Garak usw. in einer Zelle steckt.

Haben Hologramme eigentlich Rechte? Dürfen die an Quizveranstaltungen teilhaben? :D

Is richtig!!! Ein Punkt für das Hologramm! :)

Frage Nr. 46
Serie
: TOS
Wissensgebiet: Story

Es ist bekannt, dass die Enterprise mehrfach in der Vegangenheit gelandet war. Bei einem Mal irrte sich Spock bei einer Aussage über mögliche Veränderungen in der Zeitlinie.

Wobei hatte er sich geirrt und welchen Menschen aus der Vergangenheit betraf dies?
 
es ging um Captain John Christopher. Dieser nähete sich mit seinem Flugzeug der Enterprise und wurde an Bord gebeamt. damit dieser nicht über das gesehene Bericht erstatten konnte, schlug Spock ihn mitzunehmn, da er für die Bedeutung nicht war. Dabei vergaß er, auch die Familie des Captains zu kontrollieren. Sein nmoch nicht geborener Sohn würde die erste Erde-Saturn-Mission fliegen, weshalb man ihn doch freil lassen müsse.
 
Captain McKenzie schrieb:
es ging um Captain John Christopher. Dieser nähete sich mit seinem Flugzeug der Enterprise und wurde an Bord gebeamt. damit dieser nicht über das gesehene Bericht erstatten konnte, schlug Spock ihn mitzunehmn, da er für die Bedeutung nicht war. Dabei vergaß er, auch die Familie des Captains zu kontrollieren. Sein nmoch nicht geborener Sohn würde die erste Erde-Saturn-Mission fliegen, weshalb man ihn doch freil lassen müsse.

Korrrrrrekt! *inbesterZitlowmaniersprech*

2 Punkte für McKenzie!

Frage Nr. 47
Serie
: VOY
Wissensgebiet: Technik

Mit welcher Art Gerät gelingt es Harry und Chakotay einmal eine Nachricht an eine 'frühere' Voyager zu schicken und mit welchem Gerät wird die Nachricht empfangen?
 
das war doch die Sache mit den Slipstream und den Eisplanet, wo die Voy drauf gekracht ist.
Chakotay (seine Freundun) und Kim klauen einen Borg-Transmitter von der Sternenflotte und schicken damit an Seven eine Nachricht. Das erste mal gehts schief, aber der zweite Versuch klappt.
 
Doro schrieb:
das war doch die Sache mit den Slipstream und den Eisplanet, wo die Voy drauf gekracht ist.
Chakotay (seine Freundun) und Kim klauen einen Borg-Transmitter von der Sternenflotte und schicken damit an Seven eine Nachricht. Das erste mal gehts schief, aber der zweite Versuch klappt.

Hmmm...
Ja es war ein Borg-Transmitter...
*denk*
*überleg*

Okay... ich geb den Punkt!

Seven hingegen ist kein Gerät (sondern es ging darum wie das Gerät in ihr heisst), daher bleibt es bei einem Punkt ;)

Frage Nr. 48
Serie
: TNG
Wissensgebiet: Technik

Wie zeigte sich einst eine Manipulation durch die Romulaner an einem der Besatzungsmitlieder der Enterprise?
 
Die Manipulation zeigte sich dadurch, das Geordi zum Attentäter wird, wenn er einen bestimmte E-Band Impuls ausgesetzt wird. Er wurde einer Gehirmwäche unterzogen und darauf programmiert, den Befehlen desjenigen zu gehorchen, der diesen E-band Impuls aktiviert.
 
Captain McKenzie schrieb:
Die Manipulation zeigte sich dadurch, das Geordi zum Attentäter wird, wenn er einen bestimmte E-Band Impuls ausgesetzt wird. Er wurde einer Gehirmwäche unterzogen und darauf programmiert, den Befehlen desjenigen zu gehorchen, der diesen E-band Impuls aktiviert.

Hmm...

Ich würde gerne noch ein kleines Detail wissen. Wenn das bis morgen keiner gesagt hat, dann bekommste den Punkt aber trotzdem (ich bin mal kleinlich :D).

Doro schrieb:

das hatte ich irgendwie geahnt.. :D

Wolltest aber wenigstens den einen Punkt, gelle :D
 
Fedor Kor schrieb:


Hmm...

Ich würde gerne noch ein kleines Detail wissen. Wenn das bis morgen keiner gesagt hat, dann bekommste den Punkt aber trotzdem (ich bin mal kleinlich :D).


Ein Mann ein Wort!

Du bekommst den Punkt!

Ich hätte zwar gerne noch das mit den übermittelten Zeichen im Visor gelesen, aber man kann zwar kleinlich sein, aber auch nicht zu kleinlich :D

Die Gummipunkte

Punkte im Wissensgebiet Charaktere:

Der Tribble-Freund 8 Punkte
Doro 5 Punkte
Spike 4 Punkte
Max 3 Punkte
Captain McKenzie 2 Punkte
Tobbi 2 Punkte
Data 1 Punkt
Doro 1 Punkt

Punkte im Wissensgebiet Spezies:

Doro 3 Punkt
Der Tribble-Freund 2 Punkte
Max 1 Punkt

Punkte im Wissensgebiet Story:

Max 12 Punkte
Spike 8 Punkte
Captain McKenzie 5 Punkte
Der Tribble-Freund 4 Punkte
Doro 3 Punkte
Joshua Hall 2 Punkte
Data 1 Punkt
Eth 1 Punkt
The Hologram 1 Punkt

Punkte im Wissensgebiet Technik:

Doro 4 Punkt
Spike 4 Punkt
Max 3 Punkt
Captain McKenzie 1 Punkte
Der Tribble-Freund 1 Punkte

Gesamtpunktliste:

Max 19 Punkte
Doro 16 Punkte
Spike 16 Punkte
Der Tribble-Freund 15 Punkte
Captain McKenzie 8 Punkte
Data 2 Punkte
Joshua Hall 2 Punkte
Tobbi 2 Punkte
Eth 1 Punkt
The Hologram 1 Punkt

Frage Nr. 49
Serie
: DS9
Wissensgebiet: Story

Wieso geht Jake für seinen Vater in den Tod und was gab er für die Rettung seines Vaters noch alles auf?
 
Durch einen Unfall wurde Sisko in den Subraum gezogen, tauchte durch irgendwelche Technobabble alle paar Jahre immer wieder in Jakes nähe auf.
Jake fand heraus, dass wenn er in Gegenwart seines Vaters sterben würde, diese wieder zum Zeitpunkt des Unfalls zurück versetzt würde, und diesen verhindern könnte.

Des weiteren hat er für ihn die Schriftstellerei aufgegeben, wodurch wiederum seine Ehe zu bruch ging.
 
Ist das Endlosquiz eigentlich entgegen seinem Namen beendet oder gibt es noch Fragen ???


<<< möchte mal schauen ob er auch was weiß :rolleyes:
 
Zurück
Oben