Das Endlosquiz [RELOADED]

Durch Metallteile ihrer Uniformen, weil dieses Metall auf Angel One nicht vorkommt.

Frachter Odin.

PS: Ich glaub, es wäre übersichtlicher, wenn die Punkte im Anfangstopic stehen würden.
 
Spike schrieb:
Durch Metallteile ihrer Uniformen, weil dieses Metall auf Angel One nicht vorkommt.

Frachter Odin.

PS: Ich glaub, es wäre übersichtlicher, wenn die Punkte im Anfangstopic stehen würden.

Alles richtig und Spike das habe ich schon so machen wolle, aber als die Liste sich füllte wollte das nicht mehr gehen und ein Mod hats auch schon versucht und es ging nicht...

Daher mache ich das jetzt so und beim nächsten Topic gibts die Punkte dann ganz oben ;)

Ach übrigens süsse Mütze, Spike :D

neue Frage gibt es dann morgen ich geh jetz inne Heia.. gute Nacht!
 
So mit einem Tag Verpätung...

Die Weihnachtsfrage und weil ich da nicht fies sein will, mach ich sie auch richtig einfach... :D

Frage Nr. 8
Serie: TMP
Wissensgebiet: Charaktere

Wer begegnet Picard in seiner weihnachtlichen Nexusfantasie und was ist das traurige an diesem Wiedersehen?
 
Eine Frau und Kinder die er nie hatte, seinen Neffen Rene, und Guinan.

Das traurige an dem Treffen mit Rene ist, dass deser in der Realität bereits tot ist.
 
Der Tribble-Freund schrieb:
Eine Frau und Kinder die er nie hatte, seinen Neffen Rene, und Guinan.

Das traurige an dem Treffen mit Rene ist, dass deser in der Realität bereits tot ist.

Das ist richtg und Spike, sei doch nich so zynisch... es ist doch Weihnachten :)

Frage Nr. 9
Serie: VOY
Wissensgebiet: Spezies

Was muss ein Kazon-Junge tun um sich seinen Kazon Namen zu verdienen?
Nenne beide Möglichkeiten für den Extrapunkt!

Zusatfrage:
Wissensgebiet: Spezies

Was geschieht mit dem Jungen wen er zu seiner Sekte zurückkehrt ohne es geschafft zu haben einen Namen zu erlangen?
 
Ok, ok, ich weiß es ist oberflächlich und eigentlich weiß ich grob, was für eine Folge Du meinst; ich entsinne mich da an einen gewissen Chacotay auf einem Kazon-Schiff.

Also, nur mal so ins weihnachtlich Weiße geraten:
Er muss jemanden töten...

Hmm, was sonst mit ihm geschieht?
Vielleicht wird er zu dem , was ein Remaner für einen Romulaner ist.
 
entweder er tötet jemanden (wie max schon gesagt hat), oder er wird selbst im Kampf getötet. Ist er nicht erfolgreich, wird er entweder aus der Sekte verstößen oder selbst getötet. (unehrenhaft, versteht sich)
 
Max schrieb:
Ok, ok, ich weiß es ist oberflächlich und eigentlich weiß ich grob, was für eine Folge Du meinst; ich entsinne mich da an einen gewissen Chacotay auf einem Kazon-Schiff.

Also, nur mal so ins weihnachtlich Weiße geraten:
Er muss jemanden töten...

Hmm, was sonst mit ihm geschieht?
Vielleicht wird er zu dem , was ein Remaner für einen Romulaner ist.

Auch wenn die Antowrt von Doro die vollständigere ist, so hat Max doch zuerst geantwortet und erhält daher einen Punkt.

Und wieder ne leichtere...
(An Weihnachten bin ich einfach zu weich für richtig harte Fragen, hoffentlich pack ichs im neuen Jahr richtige Frage zu stellen :D )

Frage Nr. 10
Serie: TNG
Wissensgebiet: Charaktere

Mit wem spielt Data gelegentlich Poker? (Alle Spieler)
Nenne beide Pokerrunden für 2 Punkte!
 
Bei allen Spielern solltest du noch Picard nennen, auch wenn er nur in der letzten Folge am Ende dabei ist.
 
Spike schrieb:
Riker, Worf, Troi, Crusher, La Forge, Ben

Einstein, Newton, Hawking

Lass ich auf alle Fälle gelten. Das mit Picard ist berechtigt, aber es war ja gefragt mit wem er gelegentlich spielt und von Picard wissen wir nur einmal ;)

Frage Nr. 11
Serie: TMP
Wissensgebiet: Story

Was sollte dieses Gerät verhindern?

rifle.jpg


Zusatzpunkt für: Charaktere

Wer wollte das es benutzt wird? (Alle Personen)

Zusatzfrage
Wissensgebiet:
Story

Wer erschiesst seinen Benutzer?

(Ausgenommen von der Frage ist der Bildstifter: Ascot Crane)
 
Bevor ich irgendwas sage: Eigentlich währe die korrekte Antwort auf alle deine Fragen: Nichts und Niemand!
Das von dir gepostete Bild zeigt eine frühe Version, der Waffe,des Attentäters aus ST6, die noch einen Typ 2-Phaser der Sternenflotte als zentralen Bauteil enthält. Sie wurde aber nicht verwendet, da den Produzenten klar wurde, dass der Attentäter sich als Klingone ausgab, und darum auch eine klingonische Waffe haben müsste.

1. Den Frieden zwischen den Klingonen und der Föderation, durch Ermordung des Föderationspräsidenten.

2. Colonel West, Flett-Admiral Cartwright, General Chang, der romulanische Botschafter. Das sind zumindest die Drahtzieher des ganzen.

3. Colonel West wurde von Scotty erschossen.

PS. Ich finde es sehr interessant, dass du bei Spikes Punkten, nach dem zusammenzählen von 2 plus 1 plus 2 am ende auf 2 kommst ;)
 
Der Tribble-Freund schrieb:
Bevor ich irgendwas sage: Eigentlich währe die korrekte Antwort auf alle deine Fragen: Nichts und Niemand!
Das von dir gepostete Bild zeigt eine frühe Version, der Waffe,des Attentäters aus ST6, die noch einen Typ 2-Phaser der Sternenflotte als zentralen Bauteil enthält. Sie wurde aber nicht verwendet, da den Produzenten klar wurde, dass der Attentäter sich als Klingone ausgab, und darum auch eine klingonische Waffe haben müsste.

1. Den Frieden zwischen den Klingonen und der Föderation, durch Ermordung des Föderationspräsidenten.

2. Colonel West, Flett-Admiral Cartwright, General Chang, der romulanische Botschafter. Das sind zumindest die Drahtzieher des ganzen.

3. Colonel West wurde von Scotty erschossen.

PS. Ich finde es sehr interessant, dass du bei Spikes Punkten, nach dem zusammenzählen von 2 plus 1 plus 2 am ende auf 2 kommst ;)

:D Jaja immer die dies so übergenau nehemn mpssen, aber ich geb dir die Punkte trotzdem ;)

UPS hab vergessen die Gesamtpunkte upzudaten :D
Die Grippe macht mich einfach durcheinander *rausred* :D

Frage Nr. 12
Serie
: TOS
Wissensgebiet: Story

Was war das tragische Schicksal der Crew ersten U.S.S. Defiant und was unternahm die Crew der U.S.S. Enterprise um diesem Schicksal zu entgehen?
 
Die sind aufgrund eines Transfers in den interphasischen Raum übergeschnappt und haben sich gegenseitig umgebracht. Pille hat dann rausgefunden, dass verdünntes klingonisches Nervengift gegen den Wahnsinn schützt.
 
Spike schrieb:
Die sind aufgrund eines Transfers in den interphasischen Raum übergeschnappt und haben sich gegenseitig umgebracht. Pille hat dann rausgefunden, dass verdünntes klingonisches Nervengift gegen den Wahnsinn schützt.

Richtig.

Zur Info:
Die biochemische Waffe hiess Theragen...

Frage Nr. 13
Serie
: DS9
Wissensgebiet: Charaktere
Zusatzpunkt für: Story

Wer wurde zum Captain der U.S.S. Lakota befördert und was geschah mit der Lakota?

Zusatzfrage
Wissensgebiet
: Technik

Ein Schiff welcher Klasse ist die Lakota?
 
Erika Benteen. Die Lakota sollte die Defiant abfangen, bevor sie die Erde erreichte, es kam zum Kapf bei dem beide Schiffe stark beschädigt wurde

Das Schiff gehört zur Excelsior-Klasse (obwohl es in diesem Forum schonmal einige Streits darüber gab ;))
 
Der Tribble-Freund schrieb:
Erika Benteen. Die Lakota sollte die Defiant abfangen, bevor sie die Erde erreichte, es kam zum Kapf bei dem beide Schiffe stark beschädigt wurde

Das Schiff gehört zur Excelsior-Klasse (obwohl es in diesem Forum schonmal einige Streits darüber gab ;))

Alles richtig.

Und es es ist ne Excelsior. Wenn auch stark aufgerüstet. :D

Max schrieb:
Wahh, ich verpasse die ganzen Fragen !!! :eek: :)

Dan halt dich mal ran. Hier wird nicht geschlafen :D ;)

Frage Nr. 14
Serie
: TNG
Wissensgebiet: Charaktere
Zusatzpunkt für: Technik

Auf welchem Schiff war Rike vor der Enterprise als erster Offizier tätig?
Ein Schiff welcher Klasse trug den Namen des Schiffes schon einmal?

Zusatzfrage
Wissensgebiet
: Charaktere

Welche berühmte Persönlichkeit wurde mit der Hood in den Ruhestand transportiert?
 
US Hood unter Capt. Robert DeSoto

das erste Schiff war ne Constitution

Pille geht in den Ruhestand
 
Zurück
Oben