Computer und Co

Dieses Thema im Forum "Ships & Technology" wurde erstellt von Tiberius Foxbat, 25. Juli 2006.

  1. Damals zu TNG Zeiten gab es ja mal Angaben zur Kapazität von Isolinearen Chips usw. ich habe mal gehört, dass dies heutzutage überholt ist, weil die Entwicklung der Computersysteme ja sehr schnell geht und damit auf das 24. Jh. bezogen da korrigiert werden muss. Hat da jemand Infos?
     
  2. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    Wir hatten uns höchsten schon über Datas Rechengeschwindigkeit unterhalten und die könnte jetzt Aldi PC schlagen ;):)
     
  3. Andre1783

    Andre1783 Guest

    TNG:
    Speicherkapazität: 2,15 Kiloquads

    DS9:
    Speicherkapazität: 6,51 Kiloquads
     
  4. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    Eine Angabe mit nicht fiktiven Einheiten gab es nur einmal in Bezug auf Data. Den Fehler hat man nicht wiederholt.
     
  5. In der Voy-folge Temporale Sprünge gibt der Doktor die Cronitonstrahlung in Kes' Zellen in der Einheit Röntgen an. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden