[US-Serie] Community

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
265px-Community_title.jpg


Community @ Wikipedia
Community @ IMDb

Jeff ist mal ein Anwalt gewesen, bis es heraus kam, dass er nicht wirklich einen Abschluss hat. Also geht er auf ein "Community College" (ist schwer nach deutsch zu übersetzen, am ehesten wohl so etwas wie eine Volkshochschule bei der man einen tatsächlichen Hochschulabschluss (Bachelor) erwerben kann), um diesen kleinen Misstand zu beheben. Und dort trifft er auf eine bunte Mischung von Leuten, die man nur an einem Ort treffen würde, an dem man keine Wahl hat, wen man trifft.

Das ist eine der mit Referenzen dichtgepacktesten Serien, die ich je gesehen habe - und das meiste davon geht auf Abeds Kappe, aber es gibt auch ganze Folgen, die direkte oder indirekte Anspielungen auf Filme, Serien oder beides sind. Ich habe gerade die ersten 23(!) Folgen der ersten Staffel gesehen und fand was richtig witzig. Die Darsteller sind alle großartig und ich war überrascht von den verschiedenen Talenten, die sie allein schon in den ersten paar Folgen gezeigt haben.

Nun werde ich mir gleich noch mal den Piloten anschauen.



Das Doena Journal: Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben