Bundestagswahl 2002

Dede schrieb:


kannst ja mit dem rauchen aufhören....
is eh gesünder

Auf die Diskussion von wegen "Raucher erhalten/schaffen Arbeitsplätze" oder "Raucher entlasten die Rentenkassen" oder aber auch "Raucher belasten die Krankenkassen" will ich jetzt gar nicht eingehen, nur:

so kann man natürlich auf alles reagieren.
Nach dem Motto:
Benzin zu teuer --> verkauf dein Auto
Kinder zu teuer --> verhüte / treib ab
Miete zu teuer --> kauf dir ein Zelt
Wasser zu teuer --> wasch dich nur noch wöchentlich

wann darf man dann anfangen zu meckern ???

@ Relativity:
Bist du völlig frei von allen Laster ?
 
lol
die anderen sachen, wie waschen, ne wohnung haben, sich fortpflanzen sind nunmal notwendig

rauchen hingegen nich
das is völlig überflüssig und belästig auch andere, wenn man es in ihrer nähe macht

und wenn ud shcon so süchtig bist, dann sei froh, das du nich in skandinavien oder GB wohnst
da kostet ne schachtel so um die 7€ oder noch mehr
 
Also erstens,
nicht immer nur den Stoiber nachplappern , das machen viele , ohne sich ausführlich zu informieren.Deutschland ist weder "Runtergewirtschaftet" noch zählt Deutschland zu den wirtschaftsärmsten Staaten der EU.
Die SPD muss nur den ganzen Schaden der Kohl-Ära wieder in ornung bringen , und 16 Jahre lassen sich nicht in 4 Jahren ausgleichen.

Genau das kritisiere ich hier in diesem Forum in diesen Themen immer. Da schiebt man den anderen zu, man würde nur nachplappern, tut aber genau das selbe! Dass sich jemand wirklich informiert hätte und sich ein eigenes (!!) Bild der Lage macht, das etwas differenzierter ist als "XY hat Schuld", das hab ich hier nur von ganz wenigen gesehen, eigentlich traurig sowas...

Völliger Nonsinns.die EU-Staaten rund um Deutschland und die CDU versuchen enem kpitalistischen und radikalen Format vergleichbar der USA nachzueifern.
So ein Quatsch, da sind immer noch Welten! Ich möchte ja bloss wissen, aufgrund welcher Informationen du dir so eine Meinung bildest! Wäre dem wirklich so, hätten wir dieses System schon lange, entsprechende Regierungen wären ja schon entsprechend lange an der Macht gewesen. Eine Ausweitung von Billglohnjobs oder eine Restrukturierung der Sozialkassen sind ja wohl kaum vergleichbar mit einem System, wo du dir fast jede Absicherung privat organisieren musst. Und würdest du US-amerikanische Zeitungen lessen, dann wüsstest du auch, dass auch in den letzten Jahren die Mindestlöhne in den USA stark angehoben wurden (auf ein freilich immer noch recht niedriges Niveau). Die soziale Bewegung wurde hier in den letzten Jahren gestärkt, weil auch einige rennomierte Wirtschaftsprofessoren die Meinung vertraten, dass massvolle Anhebungen des Mindestlohns mehr Wert in Form von sozialem Frieden schaffen würden als durch evtl. Kostensteigerung draufgehen würde.

Die Einschätzung über die Grünen von LarsT teile ich. Ich sehe sie auch hier als Reformkraft, die endlich mal einige der heiligen Kühe der SPD zur Disposition stellt und somit wirklich auch ökonomisch sinnvoll sind, da nicht nur durch eine lautstarke Lobby vertreten. Löblich finde ich auch den hohen Stellenwert des Umweltschutzes, allerdings müssten hier viele noch ideologische Scheuklappen ablegen, welche sie dummerweise sogar zu einem teils umweltschädlichen Verhalten führt. Und das kann ja dann wohl auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Für eine LKW-Maut bin ich aaF (da so endlich Staukosten in Rechnung gestellt werden), für eine Tabaksteuer auch, allerdings bin ich 1) immer gegen Quersubventionen, da man diese, falls sie nicht mehr gebraucht werden, immer schwerer auflösen kann, wie wenn die einzelnen Finanzposten sich mehr selbst Refinanzieren würden, was auf Dauer zu einem Systemgewulst führen kann, und 2) gegen eine weitere Erhöhung der Ökosteuer, solange nicht die Einnahmen daraus endlich der Förderung von Erdgasantrieben und Brennstoffzellen zufliesst, bzw. dann auch einer Versorgung der Rohstoffe auf breiter Basis, und kaum wirklich Alternativen zum Auto angeboten werden, wenn Bus- und Bahnpreise beim gleichem Kostenanstieg sogar noch im Service nachlassen. (Vielleicht ist das aber sogar teils beabsichtigt, denn würden die Leute wirklich plötzlich fett einsparen, dann täten sich ja gewaltige neue Löcher im Haushalt auf... eben ein Fall von Quersubventionierung und der damit verbundenen Probleme)
 
Exos Aven Kendahar schrieb:
@ Relativity:
Bist du völlig frei von allen Laster ?[/QB]
Hmm, natürlich habe ich Laster (ob das jetzt große oder kleine sind, ist jetzt egal, kommt sowieso auf den Betrachstungspunkt an). Aber keins womit ich mir meine Gesundheit und die Gesundheit anderer dermaßen zerstöre. Für mich ist Rauchen halt Unsinn, aber wenn es jemand tun will, dann akzeptiere und respektiere ich es, aber ich finde es halt nicht gut.
 
Also bei Lastern die ich kenne kommts nicht auf den Betrachstungspunkt an, sondern auf das zulässige Gesamtgewicht laut Fahrzeugbrief :D

Und: NÖ, ich habe keine Laster sondern nur Auto ;)
 
MFG schrieb:
lol
die anderen sachen, wie waschen, ne wohnung haben, sich fortpflanzen sind nunmal notwendig

rauchen hingegen nich
das is völlig überflüssig und belästig auch andere, wenn man es in ihrer nähe macht

und wenn ud shcon so süchtig bist, dann sei froh, das du nich in skandinavien oder GB wohnst
da kostet ne schachtel so um die 7€ oder noch mehr

Bier, Wein, sonstige Alkohole, Limonaden, Kakao, Kaffee, Schokolade usw., sind auch Genußmittel, die vollkommen überflüssig sind.
Folgende Steueraufschläge müssen eingeführt werden:

Bier - 5€ Aufschlag je Liter
Wein - 20€ Aufschlag je Flasche
Whiskey, Korn, Brandy, Congac usw.- 100€ Aufschlag je Flasche
usw.
 
LarsT schrieb:

Folgende Steueraufschläge müssen eingeführt werden:

Bier - 5€ Aufschlag je Liter
Wein - 20€ Aufschlag je Flasche
Whiskey, Korn, Brandy, Congac usw.- 100€ Aufschlag je Flasche
usw.

1. Warum ?
2. Was sollte das bezwecken ?

oder war das ein schlechter Scherz ?
 
Exos Aven Kendahar schrieb:


1. Warum ?
2. Was sollte das bezwecken ?

oder war das ein schlechter Scherz ?

MFG traf die Aussage, das Rauchen völlig überflüssig ist. Tabakwaren sind Genußmittel, genauso wie die Dinge meiner Aufzählung. Auch diese Dinge haben ein Suchtpotential, mit der Ausnahme von Alkohol zwar kein hohes, aber es besteht. Maßloser Genuß dieser Mittel wirkt sich ebenso schlecht auf die Gesundheit aus wie Zigaretten. Besoffene belästigen ein, können sogar die eigene Gesundheit gefährden.
Man kann also auf diese Genußmittel die selbe Betrachtungsweise anwenden wie bei Zigaretten, insbesondere die Betrachtungsweise von MFG.
Der Rest ist eine sarkastische Umsetzung des Betrachtungsweise.
 
Na dann bin ich ja beruhigt :D

Denn diese Liste könnte man wahrscheinlich noch unendlich fortsetzen
(man denke nur an die ganzen netten Stoffe die so ein PC enthält...).
 
LarsT schrieb:
Bier, Wein, sonstige Alkohole, Limonaden, Kakao, Kaffee, Schokolade usw., sind auch Genußmittel, die vollkommen überflüssig sind.

sorry, hatte vergessen zu sagen, das ich alkohol genauso für überflüssig wie zigaretten halte
aber der unterschied is, dass sehr viele leute zu jeder tageszeit auf öffentlich plätzen, wo ich mich unter uständen aufhalte, geraucht wird
richtig besoffene personen, die ärger machen, hab ich noch nie angetroffen, leute die rauchen schon
zur info, ich trinke auch keinen kaffe, so gut wie nie kakao, sehr selten limonade, ab und zu schokolade
aber mit all diesen sachen würde ich keine anderen menschen belästigen
und sie wären um einiges billiger, als rauchen und sie gefährden die gesundheit nich so, wie rauchen und alk

hab nix gegen raucher, aber sie sollten nen bisschen rücksicht auf andere leute nehmen, was die meisten eindeutig nich machen
und das is auch das, was ich einem meiner besten freunde vorwerfe, er is starker raucher; er raucht, wenn wir was trinken sind, wenn wir irgendwie schwimmen gehen, etc.
und da muss man doch merken, das man süchtig ist udn ich kann mir nich vorstellen, dass das jemand will
warum versucht man dann ncih, was dagegen zu tun ??
 
Zurück
Oben