Bundestagswahl 2002

R

Roi Danton

Guest
Seit 8 Uhr sind die Wahllokale offen und bis 18 Uhr werden sie offen sein. Danach werden wie immer die ersten Hochrechnungen präsentiert.

Wollen wir mal sehen, wie es ausgeht.
 
So, da ich jetzt in der Fernsehberichterstattung versinken werden, hier schon mal mein Statement für den Fall, dass schwarz-gelb gewinnt:

"Oh Kacke! Jetzt werden solche Arschlöcher wie Meyer und Merz und solche Deppen wie Westerwelle Minister. Und Stoiber wird Bundeskanzler! Herr lass Abend werden!"
 
So, ich verschwinde jetzt auch vor den Fernseher und werde dann so um 19Uhr die Ergebnisse auflisten.

PS: Habe nix dagegen, wenns jemand vorher macht. ;)
 
Ok, aktuelles Ergebniss der Hochrechnungen:

SPD 38,1
CDU/CSU 38,1
Grüne 9,0
FDP 7,6
PDS 3,9

Quelle: N-TV
 
19 Uhr Hochrechnung, es wird knapper:
SPD:38,1%
CDU/CSU:38,9%
Grün:8,8%
FDP:7,4%
PDS:3,8%
 
Fakt ist:
Rot-Grün ist ziemlich knapp
genauso knapp würde Schwarz-Gelb sein!!!

Was für alternativen haben wir?
Große Koalition?
Nein die CDU hat das Kategorisch ausgeschlossen!

Ich denke es wird eine Ampelregierung geben!
 
Neeeeeeeeeeeein Stoiber darf nicht Bundeskanzler werden!!!!!!!!!

Das Ende der Demokratie und von CS!

EDIT : Da muss noch ein
;) Smilie dran. Sorry ich dachte nicht das ihr mich für soo bescheuert haltet...
*nenene*

By the way : Wo krieg ich das Wahlprogramm der CDU her??
Wenn möglich genaue Links auf der offizielle CDU Site finde ich nix.
 
20:16 Hochrechnung bei ARD:
SPD 38,1
CDU/CSU 38,8
Grün 8,6
FDP 7,3
PDS 4,0
Schill 0,9
Rep 0,6
NPD 0,5
 
Vielleicht meinte er "Ende des Rechtsstaates"

Und damit keiner die Augen verdrehen muss, hier die Begründung: Beckstein (richtig?) will Ausländer auf Verdacht abschieben und hat dabei ausdrücklich in Kauf genommen, Unschuldige zu treffen.

Zum Glück gibt es noch das Bundesverfassungsgericht.
 
ich verdrehe gleich mal mit, denn viele in diesem Wahlkampf können bloss polemisieren und wissen faktisch praktisch nichts!
Die, die sich moralisch überlegen wähnen, schiessen sich ja verbal die dicksten Böcke, das sollte mal zu denken geben!

Abgesehen davon sollte mal allen klar werden, dass man einer Schönrednerei von keiner Seite glauben schenken sollte, und dass es, so wie's aussieht, nur verlierer geben wird!
Denn mit DEM Ergebnis wird wieder mal gar nichts passieren, obwohl die alte Frau schon ächzt und stöhnt. Der Deutsche will ja das Fell gewaschen bekommen, aber dabei nicht nass werden. Da frag ich mich doch, worüber wir uns überhaupt aufregen, scheinbar geht's uns immer noch viel zu gut!
Wir brauchen wohl 6 oder 8 Millionen Arbeitslose, dazu noch einen schönen Krieg und eine Seuche, bis man mal darüber nachdenkt, wie der Karren aus dem Dreck gezogen werden kann, anstatt immer nur den schwarzen Peter weiterzureichen!
 
Stoiber redet davon das er gewonnen hat, aber gewonnen hat nur der, der später regiert.
Stoiber lernt es nicht, er denkt die Bundesrepublik ist Bayern. Dort kann er regieren, wenn seine Partei die meisten Stimmen hat, da die meisten Bayern von Demokratie ja kein Ahnung haben und sowieso nur CSU wählen.
Außerdem nehmt er wieder den Wähler nicht ernst. Wenn er das tun würde, müsste er nach den momentanen Hochrechnungen eine schwarz-grüne Koalition bedenken. Das gilt nartürlich auch für die Grünen.
 
Schade das man seine Stimme nicht zurück ziehen kann, wenn die ihre Versprechen nicht einhalten, das wäre Demokratie mit Veto.

Das absulute Endergebniss haben wir eh erst Morgen Abend und vorher ist alles spekulativ.

Das die grünen solche zugewinne machen Wundert mich zwar, aber das wieso ist mir nicht ganz klar.

Das die SPD verluste machen wird konnte man voraussehen, alle glauben eben nicht mehr Schröders Worten.


Aber wenn soll man den sonst Wählen, es gibt keine brauchbaren Alternativen zu den großen.
Schill ein Witz, Rechts (REPs) taugt nix Links auch net (wo die Wohl auch an der Hürde scheitern PDS).
Die Struktur ist eben so gewachsen, über Generationen meist wählen Kinder das was ihre Eltern gewählt haben. Nur ein paar Prozent enscheiden sich anders.

Ob Deutschland wirklich für die Demokratie geschaffen ist, wäre eine ganz andere Frage.
Den kommt einer der schön reden kann, allen Honig ums Mauls schmiert rennen ihm alle wieder hinterher. Ohne zu durchschauen was derjenige im Schilde führt.


Nun wenn es doch noch zu einem wechsel kommt, was ich nicht glaube nach momentaner Sitzverteilung 302 SPD/Grün und 296 CDU/FDP, dann läuft das Spiel eben mit einem anderen.
Ob er es besser macht kann man nur hoffen, da die Wirtschaft dringend bessere Impulse braucht.


Ansonten bleibt uns in vier Jahren nur: Keinen von da Oben! ;)


Die vergessen immer nur das sie das Volk vertreten sollen, als Volksvertreter. Und nicht sich auf ihre spielereien und geplenkel zu Konzentrieren, aber das haben die wohl auch vergessen.

Zum wohle des Volkes, und nicht zum wohle der eigenen Interessen (Brieftasche).
 
Spike schrieb:


Oder du wählst diese Partei nächstes Mal einfach nicht mehr.

Das ist ja auch klar, aber direkten Einfluß auf die Politik hat man als Bürger nicht, nur alle vier Jahre.
Aber hier was am System zu ändern schaft keiner so schnell selbst in 50 Jahren nicht.

Schade das man die Politiker nicht auf ihre Versprechen oder Ehrenworte festnageln kann oder belangen.
 
@desonnscheintschee
Gehörst du etwa zu den Leuten, die daran glauben, das Politiker das halten, was sie versprechen?. 90% aller Versprechungen werden seit jeher nicht gehalten. Das weiß jeder.
Ich vermute mal, das dein Mißmut daher kommt, das das Ergebnis nicht so ausfällt, wie du dir das vorgestellt hast. Das ist eben so in einer Demokratie. Jede Stimme zählt, aber die Stimme des Einzelnen entscheidet nicht über die Regierung.
 
dsonscheintschee schrieb:
Ob Deutschland wirklich für die Demokratie geschaffen ist, wäre eine ganz andere Frage.
Den kommt einer der schön reden kann, allen Honig ums Mauls schmiert rennen ihm alle wieder hinterher. Ohne zu durchschauen was derjenige im Schilde führt.

Wenn ich dich mal daran erinnern dürfte, wir haben nicht mehr das Jahr 1933! Sorry, aber was du da laberst ist, meines Erachtens nach, Schwachsinn!

Die jetzige Demokratie an sich ist vielleicht nicht die beste Staatsform überhaupt, aber die beste, die es im Moment gibt.
 
Zurück
Oben