Borg Kubus

L

Lt. Mir nix einfällt!

Guest
Wieso kann ein Borg Kubus ohne Warpgondel auf Warp gehen? Transwarp verstehe ich ja aber Warp 9,9?
 
Sovok schrieb:
Vieleicht sind die Warpgondeln im Kubus drin

Könnte man dann überhaupt ein Warp-Feld etablieren?

Die Gondeln haben doch ihren Platz extra da,von wo sie ein Warpfeld über das ganze Schiff legen können !
 
Lt. Mir nix einfällt! schrieb:
Wieso kann ein Borg Kubus ohne Warpgondel auf Warp gehen? Transwarp verstehe ich ja aber Warp 9,9?


Wenn alles in ST gleich aussehen würden, schaun sichs weniger an, deshalb.
 
Die Borg haben soviel an Technik assimiliert, da gab es bestimmt auch diese Technik.

PS: Braucht man Warp Gondeln bzw. Warpantrieb um auf Transwarp oder Splitstream zu gehen?
 
Wer sagt das der Borg-Kubus Warpgondeln braucht, vielleicht hat er nicht einmal einen Warpantrieb.
Soviel ich weiß ist Warp die Geschwindigkeit!!!
 
Die Borg verwenden keinen Warpantrieb, wie wir ihn von der Föderation her kennen. Es gibt keinen Warpkern o.ä. Bekannt sind AFIK nur die Spulen für den Tranbswarpantrieb und diese sind in mehrfacher Ausführung vorhanden. Meine Vermutung besteht darin, daß die Borg ein spezielles Integritätsfeld verwenden. Welchen Antrieb sie für Warp verwenden ist unbekannt.
 
Ich kann mir vorstellen das was für uns Warp 9,9 ist für die ne ganz normale Geschwindigkeit!!

Wie z.B. Autos! Die einen fahren ja auch schneller wie die anderen!
 
Meiner Meinung nach hat der Borg-Kubus ein Warpfeld! Wer sagt denn , das Warpspulen immer in einer der vier Grundfarben leuchten müssen? Ein Kubus kann Ja seine Warpfeldspulen auf der Aussenhaut montiert haben!

------------------
 
Ich glaube nicht, dass die Borg Spulen wie die Föderation benutzen. Die Transwarpspule war nur ein relativ kleines Ding und reichte allein um ein Schiff auf Transwarp zu bringen. Es ist unlogisch anzunehmen, dass eine einfache Warp-Spule größer sein sollte.
 
Ich möchte daran erinnern, das der BoP auch keine Warpkondeln hat...

Also kann dieseTechnik nicht so schwer sein...

Ich vermute mal, da der Kubus nun mal kubisch ist (was für deutsch), wäre es schwachsinn, externe Warpgondeln zu benutzen, weil die ja dann entweder hunderte von metern vom rumpf entfernt sein müssen, oder ein feld von einem winkel von fast 180 grad etablieren... -> eckiges Warpfeld????

(ausserdem würde das wirklich sch*** aussehen...)
 
Birds of Prey haben Warpgondeln.
Das sind die beiden Dinger die hinten rausgucken. Die sind ganz nah beieinander, deswegen entsteht Strahlung oder irgendwas anderes schädliches. Bei der Föd. sind die Gondeln weit außeinander, weil die ja Wert auf die Gesundheit der Crew legt, im Gegensatz zu den Klingonen.
 
Zurück
Oben