Blu-Ray Ja oder Nein

Nutzt Ihr Blu-Rays

  • Ja

    Stimmen: 3 37,5%
  • Nein

    Stimmen: 1 12,5%
  • Warte noch ab

    Stimmen: 4 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
S

sweettooth

Guest
Ich würde mal gerne wissen wieviele von Euch das Blu-Ray Format nutzen. Ich persönlich hatte bis vor kurzen keine großen Ambitionen mich mit der Blu-Ray Technik zu befassen. Aber mit dem Ewerb einer Playstation 3 hat sich das ganz schnell geändert. Mittlerweile greife ich immer häufiger zu BD Fassung, sei es beim Einkauf oder in der Videothek. Wie sieht es bei Euch aus?
 
Hmm, ich habe bislang noch keinen HD-fähigen Fernseher, aber wenn ich mir einen kaufe, dann werd ich mir sicherlich auch einen BluRay Player zulegen.
 
Also ich kaufe fast nur noch Blu-rays. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mich bei manchen Filmen gezielt gegen die Blu-ray entschieden habe, wenn z.B. bei Bildvergleichen keine nennenwerte Verbesserung zu sehen ist.

Einer der vielen Vorteile von Blu-ray ist neben dem guten Bild übrigens auch, das der Film mit der korrekten Geschwindigkeit von 24fps anstatt dem um 4% beschleunigten 25fps läuft.
 
Also ich bin noch nicht umgestiegen, weil ich faktisch noch 0,0 Equipment für Blu-ray habe. Ich hab noch ne gute alte 16:9 Röhre und bevor die net auseinander fällt, kommt da auch nichts neues ins Haus.

Und wenn sie dann mal kaputt geht, dann sind auch die Blu-ray Preise da, wo sie meiner Meinung nach hingehören: auf DVD-Nivea, äh, -Niveau.
 
Bei mir ist es das selbe wie bei Stefan.
Noch sehe ich es nicht als notwendig an, mir einen HD-fähigen Fernseher zu kaufen. Da stecke ich mein Geld lieber in die Tokyo-Reise zu Silvester.
 
Solange in einem BR - Player kein Festplatte Rekorder eingebaut ist werde ich mir auch keinen zulegen. Was bringt es mir einen Player zu haben wenn ich vom TV nichts aufzeichnen kann.

Bevor jemand was sagt, ich weis es gibt sie schon. Nur sind die im Moment noch zu teuer. ^^

Ansonsten wäre ich nicht abgeneigt.
 
Zurück
Oben