Blade

Ich hab von Teil 1 die Deluxe Edition-DVD.
Die dürfte ja wohl uncut sein. Und indiziert wurde die auch.
 
hannibal schrieb:
Wenn du vom ersten Teil redest:
die indizierte und die 18er-Version sind die gleichen. Ich find die 18ner besser:

1. Uncut
2. 12 min mehr als FSK16

Hör auf, höre BITTE einfach auf von Dingen zu reden von denen Du keine Ahnung hast!

Blade 1:
Indizierte Fassung:
Das ist die ungeschnittene Fassung von Blade. So wie es sein sollte und wie der Regisseur es wollte.

KJ (ehemals FSK-18):
Das ist die Fassung, die Pro 7 gezeigt hat. Sie ist leicht geschnitten.

FSK-16:
Das ist eine geschnittene Fassung. Für Kinder. Wie dich. Für Jugendliche, die ihre Filme nicht von Mami gekauft bekommen. Es handelt sich um eine kastrierte, verstümmelte und einfach nur falsche Fassung des Filmes! Sich darauf zu beziehen und dann noch so einen Unsinn zu verzapfen wie "Ich find die 18ner aber besser" zeugt davon, dass manche Menschen besser bei Pokemon und den Teletubbies bleiben sollten. Wenn über einen Film diskutiert wird, dann wird sicher NIEMALS über die geschnittene Fassung geredet, es sei denn man möchte darauf hinweisen das was fehlt. Die indizierte Fassung ist nicht länger. Die scheiss 16ner ist kürzer!
 
Hör auf, höre BITTE einfach auf von Dingen zu reden von denen Du keine Ahnung hast!
Ich hab Teil 1 und 2 von Blade. Und da ist der schöne rote Aufkleber auf den DVDs drauf.
Die sind uncut - dafür leg ich meine Hand ins Feuer!!! :brmbl:
 
Solange nicht "16" drauf steht, hast du nichts falsch gemacht.
Tatsache ist aber, daß eine gekürzte 18er existiert und sie es irgendwann vielleicht ins (nächtliche) Free-TV schafft.
 
Diese Fassung vermarkten die aber nicht auch noch dreist auf DVD, oder? Das wär ja der FSK-Hammer des Jahres ...

@Peter: sag mir doch mal ein paar Szenen, die nur auf der Uncut-Version drauf sind und ich sag dir, ob ich sie auf meiner DVD drauf sind oder nicht!
 
hannibal schrieb:
@Peter: sag mir doch mal ein paar Szenen, die nur auf der Uncut-Version drauf sind und ich sag dir, ob ich sie auf meiner DVD drauf sind oder nicht!


-> Isolated Score with Commentary by Composer Mark Isham
-> "La Magra" featurette (14:08)
-> "The Origins Of Blade: A Look At Dark Comics" featurette (12:10)
-> "The Blood Tide" featurette (20:00)
-> "House Of Erebus" (explanation of the various Vampire Glyphs):
- Ashe
- Cianteto
- Dragonetti
- Faustinas (1st Twin)
- Ligaroo
- Lemure
- Kobejitsu
- Lobishomen
- Faustinas (2nd Twin)
- Von Esper
- Upier
- Pallintine
-> "Pencil To Post" Sketch Gallery:
1) 'The Comic Book':
--- Pencil Stage
--- Ink Stage
--- Color Guide
--- Color Seperation
2) 'The Movie':
--- Gallery
--- Interview With Concept Illustrator Patrick Janicke
--- Stan Lee Interview
-> DVD-ROM Features:
- Entire Screenplay

Okay, ich weiß, das ist cheaten ;)


Übrigens schwirrt das Gerücht umher, dass Blade III wirklich FSK-16 ist.
 
@hannibal
Wie gesagt, es ist eine recht neue Version. Etwas ähnliches gab es auch bei "Robocop" (Premiere MGM). Der Film enthielt zwar die ganzen harten 18er Szenen, dafür aber fehlten an anderer Stelle absolut harmlose Dinge, wie z.B. der 19te Schuss aus Robos Kanone.
Nein, auf solche TV Spielereien werden sich die Vertriebe bestimmt nicht einlassen.
 
Erlich gesagt, sagt mir das Zeug nichts!

Außer "Dragonetti":
Das ist doch der Vampir, den Frost dem UV-Licht aussetzt und dann im Vampir-Rat dessen Zähne auf den Tisch wirft.
Das macht er nachdem er gefragt wurde, was er mit Dragonetti gemacht hat.
In der FSk16-Version fehlt die Zahn-Szene, es geht gleich mit "Ich brauche 12 Freiwillige" weiter.
 
@hannibal
Wie nicht anders zu erwarten, hat auch Blade: TrinityFSK18 Einstufung von der \'Freiwilligen Selbstkontrolle\' (FSK) erhalten. Der Film kommt an Donnerstag den 20. Januar 2005 in die Kinos. Vielerorts finden übrigens bereits Vorpremieren am Mittwoch den 19. Januar um 20.15 Uhr statt. AM besten einfach bei den Kinos in eurer Nähe nachfragen.
movie-infos.net
 
Also ich fand die Story eigentlich ziemlich gut und mir hat auch die Darstellung der vampire gut gefallen, aber ich hab mich an den übertriebenen Splatter-Szenen gestört, bei denen mir fast übel geworden ist. Meine Eltern haben bei der Szene mit dem Fettklopps die Kassette aus dem Spieler gezogen und das Ding wieder in die Videothek verbannt.

Hhhhm. Vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich den Film mit ungefähr 10 Jahren geguckt habe, als er gerade auf Kassette rauskam. Ich und meine Eltern haben das ab-18 Zeichen irgendwie übersehen. Wir haben dann alle vier einstimmig beschlossen, uns einen anderen Film anzugucken.

BTW: Kennt jemand von euch Vampire-The Masquerade? Das Spiel ist cool! Auch son bisschen in Richtung Blade, nur die Vampire selbst sind halt anders und nicht alle so böse wie sies in Blade größtenteils sind (soweit ich mich erinnern kann).

mfg,
Jason Kelp
 
@Jason: Und bei den Disco-Szenen (Blut-Dusche etc.) haben sie nichts gesagt? :confused:

@Peter von Frosta: Nochmals - ich hab die Deluxe Edition von Blade 1. Die IST UNCUT und wurde indiziert!!!

TJA, jetzt haben wir die Bestätigung: Blade: Trinity ist wie seine coolen Vorgänger ab 18!!! und ich kann ihn mir nicht im Kino anschauen. Tja, die Welt ist hart.
 
hannibal schrieb:
@Jason: Und bei den Disco-Szenen (Blut-Dusche etc.) haben sie nichts gesagt? :confused:

@Peter von Frosta: Nochmals - ich hab die Deluxe Edition von Blade 1. Die IST UNCUT und wurde indiziert!!!

TJA, jetzt haben wir die Bestätigung: Blade: Trinity ist wie seine coolen Vorgänger ab 18!!! und ich kann ihn mir nicht im Kino anschauen. Tja, die Welt ist hart.

Ich bin mir sicher du bist reif genug, ihn im Kino anzuschauen.
 
hannibal schrieb:
@Peter von Frosta: Nochmals - ich hab die Deluxe Edition von Blade 1. Die IST UNCUT und wurde indiziert!!!

TJA, jetzt haben wir die Bestätigung: Blade: Trinity ist wie seine coolen Vorgänger ab 18!!! und ich kann ihn mir nicht im Kino anschauen. Tja, die Welt ist hart.

Hast Du immer noch nicht kapiert das ich überhaupt nicht bezweifle das deine Blade DVD uncut ist? Ich hab bloß ne andere Fassung als Du (RC1).
Und das Du den Film nicht im Kino gucken kannst ist sogar ein gutes Zeichen, wenn der ab 16 währe, würde das eher ein Grund zum heulen sein.
 
sesam schrieb:
Ich bin mir sicher du bist reif genug, ihn im Kino anzuschauen.
Vom Entwicklungsstand her schon - vom Alter nicht.

@Frosta: Ja, ist wohl besser - Blade soll ab 18 bleiben. Ab 16 wär dann sicher ne gekürzte Fassung.
 
hannibal schrieb:
@Frosta: Ja, ist wohl besser - Blade soll ab 18 bleiben. Ab 16 wär dann sicher ne gekürzte Fassung.

Häh? Biste nicht ganz nüchtern oder so? Was hat denn eine FSK-16 mit geschnitten zu tun? Der Verleih hat einfach den Film ungeschnitten für FSK-16 prüfen lassen und das hätte IMHO auch klappen können. Der Film ist halt nicht so blutig wie die Vorgänger.
 
Gibt es eigentlich schon ne Erscheinungstermin von Blade: Trinity auf DVD?
 
Zurück
Oben