Bitte um Kaufberatung/Laptop

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Ein wenig habe ich schon bei ebay rumgesucht, aber das es schon etwas Solides sein soll. Dürfte ich um einen Neukauf nicht herum kommen.

Ebay ist ja schön und gut, es hätte auch ein gebrauchtes sein dürfen. Nur liegen die Laptops um den Preis, wo es sich schon wieder lohnt über ein Neues nachzudenken.

Favoriten habe ich mir bei one früher lahoo ausgeguckt. Zwischen 300 und max 500 Euro sollte der Preis für ein Neues liegen. Es sollte einen aktuellen DVD Brenner haben, vlt noch Blue Ray und HD lesen können. 2048 RAM haben (wobei wir uns schon über der 400er MArke befinden) und ne 160er Festplatte. Der Rest wäre weniger Wichtig, es soll ja kein Topgamer Laptop sein.

Vlt. als Option eine Dockingstation.

Gebrauchtcomputer24 wäre auch noch nett, aber wie gesagt, da nehme ich lieber die unterste Grenze von 350 Euro neu.

Wenn ihr noch Tipps und Anregungen nebst anderen Sites kennt, dann bitte her damit:)
 
also, ich such im moment auch einen laptop und kann dir sagen: wenn du ein neues gerät haben möchtest, mit 160gb festplatte, mit 2 gigaram, und auch noch dvd-brenner (von blue-ray und hd wolllen wir jetzt gar ned reden), dann wird sich das mit 500 euro schwer ausgehen. hab ungefähr dieselbe vorstellung und die geräte liegen da alle bei 800 euro und aufwärts, die meisten bei 1000 euro. und das sind bei weitem keine spiele-laptops. es kann natürlich sein, dass du auch günstigere geräte findest, aber da wirds dann mit der bildschirmdiagonale auch recht klein (aber nicht zu klein, denn die kosten wieder mehr).

is nicht so einfach mit den laptops...
 
Hab die Anforderungen mal auf 1GB RAM und 120GB HDD runtergeschraubt, dann kommst du auch in den 500€ Bereich (natürlich ohne Blu-ray/HD-DVD). Du kannst aber auch selber mal den Filter ändern. Bei den einzelnen Shops musst du aber dennoch genauer hinschauen (Kundenbewertungen etc.):
Notebook Festplattenspeicher ab 120 GB; Optische Laufwerke DVD-Brenner; RAM ab 1.024 MB Preisvergleich | Notebooks - Preise bei idealo.de

€dit: Habe gerade folgendes Angebot entdeckt, kenne aber weder das Notebook noch den Händler: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x50nap118d_preisknaller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die angebote sind nicht so schlecht, aber die prozessorleistung is da schon weit unter 2 ghz und - soweit ichs gesehehn hab - is da auch kein dual core dabei (also ziemlich veraltete geräte).
der asus-laptop (zweiter link) hat dual core und 1,8 ghz. das angebot is schon mal recht gut. kann zu asus ned viel sagen, aber glaub ned, dass es schlechte qualität is. zur grafikkarte kann ich leider nix sagen, weil ich mich da ned wirklich auskenn (die kann gut sein, aber auch absoluter mist).

normalerweise is die leistung (grafikkarte, prozessor, ram) ned soo wichtig, wenn man ned spielt, aber bei windows vista sind leistungsfähigere laptops schon zu empfehlen...
 
Zurück
Oben