Bitte um Informationen für ein Projekt

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Ich habe ein hübsches kleines Projekt bekommen. Zwei Server mit einem Linux System auf zu setzen. Den ersten Server mit einem Proxy der cachen kann (im Zuge des Projekt dürfte da Squid am besten passen) und den zweiten als Dateiserver mit Benuterrechtevergabe (ich Liebäugle da mit Suse).

Für den Proxy würde ich Debian nehmen, da es nicht so überladen ist und auch mit geringerer Hardware Anforderung aus kommt (nicht so wie Madriva z.B.).

Das Buch zu Squid habe ich mir gekauft, aber da ich am Anfang der Geschichte stehe könnte ich da noch etliche Informationen brauchen, um die Linux Grundsysteme, Proxy Alternativen und Dateiserversysteme besser Vergleichen zu können. (Kommerzielle und OpenSource, also von Windows bis zu MAC).


Ich wäre für jeden Typ, Anregung oder Stolperstein Dankbar:)
 
Zurück
Oben