Bitte um Hilfe: Unbekannte Star Trek Modelle mit Licht- Soundeffekten

M

Mannheimer

Guest
Hallo liebe Star-Trek Community,

ich kenn mich auf diesem Gebiet nicht mehr so gut aus, habe aber noch ein paar Modelle aus meiner früheren Star Trek Fanzeit.

Leider kann ich im Internet nichts zu meinen Modellen finden und erhoffe mir etwas Hilfe von euch zu bekommen.

Hier ein Foto der drei Raumschiffe:
startrekxfug7.jpg



Lediglich die Namen der Schiffe sind mir bekannt. Von links nach rechts hätten wir einmal Vorcha Klingon Battle Cruiser, Klingon Bird of Pray und Enterprise. Sollte das falsch sein bitte ich um Berichtigung.

Die Modelle tragen alle folgende Beschriftung:
"199x Paramount Pictures
All Rights Reserverd
Playmates Toys Authorized User"

Dabei ist die Enterprise mit dem Jahr 1992, der Battle Cruiser mit dem Jahr 1993 und der Birf of Pray mit dem Jahr 1994 gekennzeichnet.

An den Raumschiffen, die mit 3 AA Batterien betrieben werden, gibt es mehrere Knöpfe die verschiedene Sound- und Lichteffekte erzeugen.

Handelt es sich dabei um Sammlerstücke? Wie hoch wäre der aktuelle Verkaufspreis?

Ich wäre euch zu riesigem Dank verpflichtet.

LG Chris
 
Hi,

hierbei handelt es sich um die Playmates Modelle aus den `90ern, ich denke sie werden nicht viel Wert sein, bei ebay bringen die Bandai bzw. Playmates manchmal bis zu 30 Euro.

Bei denen fehlt leider die Detailgenauigkeit und Akuratesse. Ich fand sie immer schön :)

Es gab oder gibt noch Modelle von Matel, Hallmark oder anderen Firmen, die sind detailierter und steigen im Alter gewaltig.
 
Zurück
Oben