[DE-Film] Bitte um Empfehlung diverser SF Filmklassiker

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von dsonnscheintschee, 31. März 2010.

  1. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    Soedele, ich habe gerade wieder eine DVD in der Hand, bei der es sich um eine alte Filmgurke handelt. Daher kam mir mal der Gedanke um Empfehlungen zu bitten. Welche Filme ich mir so rein ziehen sollte!

    Der schweigende Stern, Emola wären zwei Ostperlen die ich mir neben Lautlos im Weltraum einmal besorgt habe. Letzeren kenne ich Dank Austrahlungen im OR schon länger.

    Alarm im Weltall oder Robojox würde ich schon kennen, Egal ob es eine Ostperle oder sonst wo her ist. Es sollte möglichst kein SW sein :)
     
  2. Wie währe es mit Spaceballs? Aber den kennst du bestimmt schon :D

    Ansonsten sollen die Filme Star Trek I - XI zu empfeheln sein ...

    hmm mir fallen jetzt leider nur noch mehr filme ein, die du mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit bereits kennst. Sry, hätte gern geholfen :)
     
  3. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    @Jason THX, klar kenne ich Spaceballs, ist sozusagen meine Jugend gewesen. Und das lustige daran ist, dass ich Spaceballs vor ST gesehen habe. ;)

    Die bekannten Klassiker wie Od 2001 und 2010 oder ähnl. kenne ich schon. Wie die oben benannten würden mich eben auch ältere Sachen interessieren.
     
  4. Stefan

    Stefan Admiral Mitarbeiter

    Spaceballs vor ST? Du meinst SW, da das Hauptaugenmerk ja darauf liegt! So war es zumindest bei mir. Ich hatte sogar die SW-PC-Spiele Reihe - X-Wing, Tie-Fighter etc. - bevor ich die Filme je gesehen hatte, gespielt. Komisch oder?

    b.t.t.
    - Moon 44
    - Enemy Mine – Geliebter Feind
    - Outland – Planet der Verdammten
    - Evtl. der Kinoschnitt der alten Battlestar Galactica Serie

    Ansonsten der SciFi-Klassiker schlechthin
    - 2001: A Space Odyssey
    [youtube]cWnmCu3U09w[/youtube]
     
  5. Ne, er hat doch extra noch gesagt
     
  6. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    Ist schon ein Phänomen... ;):)

    @Tribble,
    @Stefan

    Nein, ich meinte STAR WARS und nicht Star Trek.

    Und das zweite SW stand für schwarz/weiß.

    1000 x Sorry, ich habe voll die Grippe bekommen und habe daran nicht gedacht.:)

    Moon44 kenne ich, könnte ich mal wieder guggen. Ziemlich trashig. aber Emmerich Stil kommt da schon durch.

    Enemy Mine, zu müllig, einmal geuggt und mich drüber geärgert, das ich das nur wegen dem Schauspieler *nameliegtmiraufderzungeaberderschleimprofenlässtmichnichtdraufkommen* der Typ aus Innerspace der geschrumpelt wird... ;)

    Bei Outland könnte ich schon mitspielen, den habe ich so oft wegen Sean Connery angeuggt, das ich den fast auswendig kenne.^^

    THX, das wären schon ein paar gute Tipps. Ich habe zwar schon bei Amazon "gegoggelt" aber die Rezzies sind meist net so hilfreich.

    Nur her damit :)
     
  7. sweettooth

    sweettooth Guest

    Dark Star von John Carpenter, ist ebenfalls ein Klassiker.

    [youtube]gSccwmmrS5A[/youtube]
     
  8. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    @sweettooth und der Captain überlebt immer... ;)

    EDIT:
    Da fallen mir auch wieder welche ein...


    High Spirits


    Martians


    Würde mich glatt interessieren ob ihr Emola oder die obigen Ostfilme kennt und wie ihr die findet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  9. Stefan

    Stefan Admiral Mitarbeiter

    Nun mußt du aber auch erzählen, was aus deinen Videoabenden geworden ist. Bin schon ganz gespannt. ;)
     
  10. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    Wir bekommen ja nicht einmal unsere drei Männer zum Skatspielen an einen Tisch.

    Die Vorstellung wäre, zur Einstimmung Ritter der Kokusnuß dann Sinn des Lebens und für die Erste Pause Spaceballs und dann noch ein paar Lustige Filme dazu... :)
     
  11. Ed Woods Plan 9 from outer Space gibt es bald auch in einer nachträglich colorierten Version (und mit deutscher Synchro, so als ob irgendjemand auch nur eines von beidem haben wollte). Der Film darf ja wohl in keiner guten Sammlung fehlen. ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden