1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir hatten ein paar technische Probleme, die wir durch Installation einer neuen Forensoftware lösen konnten. Es ist noch nicht alles schick, aber wir arbeiten daran.

    Weitere Informationen gibt es hier: * * * K L I C K * * *
    Information ausblenden

Bitte Kaufberatung Dia-Sanner

Dieses Thema im Forum "Technik & Software" wurde erstellt von dsonnscheintschee, 5. November 2014.

  1. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    Dia-Scanner

    Seit längeren suche ich schon nach einem Dia-Scanner, der nicht exorbitant Teuer ist.

    Zwar habe ich schon die üblichen Verdächtigen von, Epson, Canon oder Rollei angeschaut. Bin mir über die Geräte aber nicht ganz im klaren. Die haben alle ihre Vorzüge und Schwächen.

    Klar gibt es keine Eierlegende Wollmilchsau, aber der obige wäre dem schon ganz nahe was ich haben wollte. Leider habe ich für den keine Dt. Bezugquelle gefunden (Amazon nicht Lieferbar).

    Oder habt ihr noch einen Dia-Scanner auf dem Radar der alles "scannen" kann in ordentlicher Qualität (auch Pocketnegativ-Formate).

    Der ist mir leider zu Teuer.
    Nummer zwo
     
  2. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    Habe noch nie ein Dia erstellen lassen, geschweige denn eines gescannt, sry ;)
     
  3. SerdarWerder

    SerdarWerder Lieutenant Junior Grade

    Von Rollei gibt es günstige Diascanner für den Hausbereich - liegen so zwischen 60 und 200 Euro. Eventuell kriegst hier einen Rollei Gutschein, zumindest haben die da zeitweise immer Angebote. Wenn Du ein Profi-Gerät suchst, da kann man auch bei Alternate Geräte für über 1000,00 € bekommen ... lg