BIOS Einstellungen für den Parallel Port

D

Deacon Frost

Guest
HiHo!
Den wissenden unter euch wirds sicher was sagen, der Modus des Parallelport. Dieser kann ja in verschiedenen Modi laufen, Normal, EPP und ECP (und bei den meisten auch noch die Kombit EPP + ECP).
Bei mir kann ich im BIOS folgendes einstellen:
NORMAL
EPP
ECP
Bi-Directional

Weis jemand, was dieses Bi-Direktional ist??? Kann es sein, dass es bloß ein anderer Begriff für EPP+ECP ist?

Bitte helft mir!
 
Nachzulesen im Bios-Kompendium.

Sie können unter dieser Option festlegen wie die parallele Schnittstelle verwendet wird. Einstellmöglichkeiten: ECP und EPP (schnellere Datenübertragungsraten von 2 und 2,4 Mbyte/s. Voraussetzung für ECP und EPP sind Geräte, die diese Modi unterstützen. Außerdem muss im Feld Parallel die Adresse 378h oder 278h eingestellt sein.), Bi-Directional (Daten können sowohl ausgegeben als auch empfangen werden.), EPP (Schneller Übertragungsmodus (bis zu 2 Mbyte/s), in dem Daten sowohl ausgegeben als auch empfangen werden können. Erfordert ein Gerät, das den EPP-Übertragungsmodus (Enhanced Parallel Port) unterstützt.), ECP (Schneller Übertragungsmodus (bis zu 2,4 Mbyte/s), in dem Daten sowohl ausgegeben als auch empfangen werden können. Erfordert ein Gerät, das den ECP-Übertragungsmodus (Enhanced Capability Port) unterstützt.), Output Only (Daten können ausgegeben, aber nicht empfangen werden.).
 
Zurück
Oben