Bildschirmauflösung

Welche Bildschirmauflösung verwendet ihr?

  • 640 x 480

    Stimmen: 0 0,0%
  • 800 x 600

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1024 x 768

    Stimmen: 3 50,0%
  • 1152 x 864

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1280 x 768

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1280 x 960

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1280 x 1024

    Stimmen: 3 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
R

RedMatch

Guest
Hi!
Vielleicht war diese Frage schon mal, aber ich will einfach nur wissen, welche Bildschirmauflösung ihr bevorzugt!
 
ich hab seit gestern 1280x960x32@85Hz

normalerweise hatte ich immer 1152x864x32@100Hz

Was ich aber nie machen würde, ist eine Auflösung ungleich 4:3 zu nehmen
 
Also wenn ich an einem 19" TFT sitzte, wird immer gleich auf 1600x1200 umgestellt. Anders kann man das nicht ertragen.
 
bei 15" 1024 x 768
und bei meinem 17" auf 1600 x 1024

logo.gif
 
800x600 da es mehrere sind 15/17er da ist das besser sonst sind die Menues auf jeder Maschine verschieden.

Größer stelle ichs nicht ein geht zu sehr auf Rechners lasten.
 
1152x864x32 auf einem 17" Apple Screen (der bestimmt so schwer ist wie 20 TFT Monitore)

EDIT
feeehlerrr, feeehhhhlllerr, steriliiisiieeerren, fffeeeehhhller, mein Name ist Noommaad, feehler, unlogisch, Menschen sind unlogisch, feeeeehlerrr, meine Name ist Nomad, steriliesieren, feeeeeeeehler.
Kaaaaaaaaaaaaabbbuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmm

*looool*
 
DJ Doena schrieb:
trägst du ne brille? bei diesen größen macht man sich doch die augen kaputt...

Ne keine Brille. Ich mag es halt überisichtlich. Und das ist es da ;) . Muss man sich zwar dran gewöhnen, aber ist schon interessant, wie viel man so auf seinem Desktop unterbringen kann, ohne das es zu viel wird :D

logo.gif
 
mal ne dumme frage: was wollt ihr alle mit solchen riesenauflösungen? habt ihr gern den gesamten festplatteninhalt auf dem desktop oder wollt ihr nur mit der leistung eurer grafikkarten protzen???
 
bei der auflösung geht es ja nicht primär um den desktop.

Wenn man zum Beispiel mit anwendungen wie Dreamweaver oder PaintShopPro/Photoshop arbeitet, gibt es unzähle Werkzeugdialoge, die rund um das zu bearbeitende Objekt angebracht werden müssen, da sind schon 1280 manchmal zuwenig
 
bei meinem 17" 1152x864x32
bei meinem uralten 15" 640x480X256
bei meinem neueren 15" 800x600x16
 
Galaxy-Class schrieb:
1152x864x32 auf einem 17" Apple Screen (der bestimmt so schwer ist wie 20 TFT Monitore)

EDIT


*looool*

Ja letzhin auf Kabel den alten TOS Teil gesehen und da fand ich das auch urkomisch, aber irgenwie war das auch Nostalgisch mal wieder Käptain Kirk in der goldenen Uniform zu sehen.
 
ontopic´

Also ich schaffs' mit meiner Kombination aus nem alten 17" Aldi-Schrott-Monitor und 'ner halben Jahr alten Gyros 2 ti 64 DDR auf 1280x1024@32(60Herz)

Ist zwar für mich als Kontaklinsenträger zeitweise sehr belastend für die Augen,aber dafür , wie auch schon öfters hier gesagt , sehr übersichtlich.Aber vielleicht hat ja jemand noch Tipps.(?)
 
dsonnscheintschee schrieb:

irgenwie war das auch Nostalgisch

Stimmt deshalb schau ich mir auch mehr oder weniger regelmäßig die Folgen an.

Und es gibt doch immer was zum lachen.
Z.B. in der letzten Folge in der Kirk den Computer alles mögliche Fragt... (weißt du was ich mein, wohl eher nicht )

naja das hat dann aber weniger was mit dem topic zu tun...

mal ne dumme frage: was wollt ihr alle mit solchen riesenauflösungen? habt ihr gern den gesamten festplatteninhalt auf dem desktop oder wollt ihr nur mit der leistung eurer grafikkarten protzen???

Jaaaaaa !!!! Genau das will ich!
Meine tolle Elsa Erazor III Pro macht auch meinem uraltem Appel Screen eine Auflösung von 1152x864x32 mit.
cool.gif
 
1280x1024x32@100Hz

@sonofmogh: Hat nichts mit protzen zu tun, es ist einfach viel praktischer.
 
mal nen tip an alle groß-auflösungs-lamer *g*

wie wärs, wenn ihr für die übersichtlichkeit einfach mal nen paar symbole vom desktop nehmt udn die dafür entweder in die schnellstartleiste packt oder ins startmenü ?
is nur mal so ne idee
 
Auf meinen Desktop befinden sich in der Regel ca. 10-15 Symbole und meine Startleise ist ist 2 "Zeilen" hoch, hat also überhaupt gar nichts damit zu tun. Es ist aber einfach bei allen Sachen praktisch, es passt z.B. mehr Text auf eine Seite, man muß also weniger scrollen. Bei Excel dasselbe, es passen vor allem mehr Spalten auf einen Bildschirm (ist auch beim Explorer, Kazaa, eDonkey, etc wichtig). So entfällt ebenso sehr viel überflüssiges und nervendes Scrollen. Und beim Programmieren, beim Homepagedesign, bei der Bildbearbeitung ist es sowieso sehr wichtig (1280x1024 sind da schon fast zu wenig für), da es dort sehr viele Fenster, Palletten, etc. gibt. Soll ich dir noch mehr Gründe für einen großen Monitor und eine große Auslösung nennen?
 
Zurück
Oben