Bilderrätsel über alle Serien und Filme (Topic II)

Mit diesem Symbol:
edit.gif
oben in der Leiste kann man seinen Beitrag editieren oder löschen (wenn mann dann das linke obere Kästchen markiert).
 
Immer diese Doppelfolgen. Kann man denen nicht einen Titel geben für beide Folgen? :D

OK, hier kommt das nächste Rätsel.

fragex.jpg


1.: Was ist das für ein Objekt da auf dem Bildschirm?
2.: Wen wird die Enterprise gleich treffen?
3.: Erläutert mal in ein paar Sätzen den Zweck dieses Objekts ("wofür, wie und wo wird er realisiert")!
 
1. Dyson Sphäre
2. Scotty
3. Das Teil ist um ne Sonne rum gebaut und hält so die gesamte Energie innerhalb der Sphäre. Außerdem kann man sich auf der riesigen Innenfläche ansiedeln.
(btw: ist das total unrealistich)
 
1) Eine Dyson-Sphere (oder meinst du die Tür dort hinein?)
2) Einen Traktorstrahl und nen Sonnensystem, außerdem Scotty auf der U.S.S Jenolen in einem Transporterpuffer
3) Die Energie des gesamten Sonnensystems(welches sich innerhalb der Sphäre befindet) geht nicht verloren, sondern bleibt innerhalb der "Kugel" vorhanden und kann genutzt werden.

Mist, Sovok war schneller :D
 
Sovok hat Recht und darf das nächste Rätsel stellen.

Nebenbei: Es erfordert einen enormen Aufwand, so ein Teil zu bauen, das Konzept ist aber nicht unbedingt unrealistisch. Die Idee der Dysonsphäre haben sich die TNG-Autoren nicht ausgedacht. Sie haben sich nur eine wissenschaftliche Theorie zueigen gemacht.
 
DJ Doena schrieb:
Haben mehrere Leute jeweils einen Teil des Rätsels gelöst, so darf diejenige Person das nächste Rätsel stellen, die die letzte noch strittige Frage der Aufgabe gelöst hat.
"Einen Teil" kann man auch als "eine Frage" interpretieren, wobei dann "zwei Fragen" offen bleiben würde. Ich wäre daher dafür, daß diese Regel in
"Haben mehrere Leute jeweils Teile des Rätsels gelöst, so darf diejenige Person das nächste Rätsel stellen, die die letzte noch strittige Frage der Aufgabe gelöst hat."
abgeändert wird, sodaß sie auch unmissverständlich anwendbar ist, wenn einer 2 Fragen beantwortet hat.
 
Jun15-02.jpg


1. Wer macht da den Tisch kaputt?
2. Warum?
3. Wo steht der Tisch? (Raumschiff+Raum)
 
1) Captain Benjamin Sisko
2) Weil er sauer ist, wegen den vielen Toten die der Krieg fordert. Soweit ich weis, weil da wieder gerade eine Flotte zerstört wurde.
3) USS Defiant / Kasino oder ähnliches

Bei 2) und 3) bin ich mir nicht sicher. Ist schon etwas her wo ich das sah.
 
richtig!
(Es war die 7. Flotte. Nur 14 von 112 Schiffen sind zurückgekehrt)
 
dax3.jpg


1) Was passierte in dieser Folge ausschlaggebendes?
2) Wer wurde in dieser Folge getötet? Und durch was?
3) Name der Folge in deutsch und englisch.
4) Wer ist auf dem Bild zu sehen? :D :D
 
Zurück
Oben