Bilderrätsel über alle Serien und Filme (Topic II)

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Fortsetzung von hier: http://www.startrek-forum.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=00 0970&p=10#000254

nochmal zur Erinnerung:

Wer hat Lust an einem StarTrek-Bilderrätsel?

<center><font color="#CC0000"><font size=+4>Regeln</center>

  • Wer ein Bilderrätsel vollständig löst, darf das nächste Bilderrätsel stellen.
  • Ist eine Aufgabe korrekt und vollständig gelöst, so meldet sich der Aufgabensteller so früh wie möglich und erklärt, dass der Aufgabenlöser das nächste Rätsel stellen darf. Erst dann darf das nächste Rätsel gestellt werden (auf keinen Fall vorher).
  • Meldet sich der Augabensteller innerhalb von 48 Stunden nicht oder ist das Rätsel in 48 Stunden nicht gelöst worden, so darf der nächste (egal wer) die nächste Aufgabe stellen.
  • Es dürfen bis zu drei Fragen zu einem Bilderrätsel gestellt werden, die alle im ähnlichen Kontext stehen müssen.
  • Die Frage "aus welcher Folge/welchem Film stammt..." darf nicht gestellt werden, wenn eine 0815-Szene gezeigt wird, die so oder so ähnlich immer wieder vorkommt und nichts außergewöhnliches aufweist (z.B. Außenansicht der Voyager, Data tippt in einen Trikorder,...).
  • Es ist erlaubt, dass der Aufgabensteller Tipps gibt und z.B. nachträglich weitere Bilder zum Thema postet.
  • Wie man Bilder veröffentlicht, steht HIER.
  • Der Dateiname des Bildes darf keinen Hinweis auf die Lösung geben.
  • Es darf nur Material aus den offiziellen Filmen und Serien verwendet werden (also nicht Romane, TAS, Spiele,...).
  • Haben mehrere Leute jeweils Teile des Rätsels gelöst, so darf diejenige Person das nächste Rätsel stellen, die die letzte noch strittige Frage der Aufgabe gelöst hat.
  • Wenn Fragen zu einer Episode gestellt werden, die noch nicht im freien Fernsehen (Sat1) gelaufen ist, dann müssen Frage und Antworten von Spoilerschildern umschlossen werden. Das sind diese Schilder:
    Das Bild muss dann als Link gepostet werden.
  • (Vorbehalt auf weitere Regeln)

So. Genug reguliert. ;)
 
Das erste Rätzel brauchen wir ja nun wirklich nicht zur Erinnerung :confused:
1)Miles (nur er wär so dreist)
2)wahrscheinlich explodiert sie (haben Konsolen jemals was anderes gemacht?)
3) DS9 irgendwo zwischen 1 und 176
1) richtig
2) falsch
3) ist mir zu ungenau. Es sollte genau 1 (ein) deutscher und/oder englischer Titel genannt werden.
 
Spike schrieb:
2.) Um den Transporter in Gang zu bringen.
3.) Der Abgesandte/Emissary
2) Nach "Warum" hab ich nicht gefragt. Die Aussage stimmt zwar, beantwortet jedoch nicht meine Frage.
3) richtig
 
2) ich glaub Odo beamt dann in die Ops. Kann es sein, dass die Szene rausgeschnitten wurde? Ich hab nämlich sowas ähnliches nur mal in so 'ner Art Trailer gesehen.
 
Sovok schrieb:
2) ich glaub Odo beamt dann in die Ops. Kann es sein, dass die Szene rausgeschnitten wurde? Ich hab nämlich sowas ähnliches nur mal in so \'ner Art Trailer gesehen.
Richtig. Das wollte ich wissen.

Man hat bei dieser Episode den gleichen Synchrofehler gemacht, wie auch beim TNG-Pilotfilm: Man hat nur die zweiteilige Fassung synchronisiert, in der leider ein paar Minuten fehlen. Dann hat man auch hier anschließend einen Einteiler daraus gebastelt, der dann ebenfalls diese Szenen nicht enthält. Angeblich soll es eine deutsche zweiteilige Fassung geben, in der diese Szene drin ist. Die hab ich allerding nicht gesehen. Den Screenshot hab ich übrigens von der britischen Originalkassette gemacht.

Dann ist Sovok jetzt mal mit dem nächsten Rätsel dran.
 
@Marek: heute mal wieder kleinkariert oder?

2) Was passiert unmittelbar nachdem die Konsole getreten wird?

2.) Um den Transporter in Gang zu bringen.

2) Nach "Warum" hab ich nicht gefragt. Die Aussage stimmt zwar, beantwortet jedoch nicht meine Frage.

Ok, sein warum ist falsch

2) dann funzt er.

da dir aber sein warum nicht gereicht hat, hab ich gesagt, was passiert ist, und dabei sollte es eigentlich egal sein, wer gebeamt wurde....aber egal. ;)
 
DJ Doena schrieb:
@Marek: heute mal wieder kleinkariert oder?

da dir aber sein warum nicht gereicht hat, hab ich gesagt, was passiert ist, und dabei sollte es eigentlich egal sein, wer gebeamt wurde....aber egal. ;)
Die Antwort "dann funzt er." ist auf die Frage "Was passiert unmittelbar nachdem die Konsole getreten wird?" nicht möglich, da in der Frage kein männliches Substantiv vorkommt, auf das sich das "er" beziehen könnte. Und außerdem nicht gerade besser als "DS9 irgendwo zwischen 1 und 176"
 
meine antwort bezieht sich logischerweise auf fitz' antwort, die du als richtig bloss im falschen kontext bewertet hast. ;)
 
DJ kann nicht verlieren :p

Mir gehen aber auch langsam die Bilder aus...

Forum upload ist auch grad down...

shd_schiff.jpg


1. In welchem System?
2. Von wem wird die Staffel beschossen?
3. Was macht der Jemi-Fighter gleich?
 
Sovok schrieb:
shd_schiff.jpg


1. In welchem System?
2. Von wem wird die Staffel beschossen?
3. Was macht der Jemi-Fighter gleich?

1. kA
2. Ich würde mal so, von den Distruptoraustößen, davon ausgehen, das es BoP´s der Klingonen sind.
3. Bin mir nicht sicher, aber er wird schießen und danach von dem Distruptorausstoß, rechts oben im Bild, getroffen und wahrscheinlich zerstört. Also, der Jemi wird explodieren.
 
1. Chin'toka
2.Von general martoks geshwader flügel
3. sie werden gleich kamikatzte manöver gegen die klingonen starten weil das dominion in dieser schlacht in der minderheit ist
 
1. Folge ( englisher orginal titel!) :D
2.was sind das da für komische striche um das ausenteam? :D :D
3.Wer soll das alles sein :D :D :D
STAEP04A.gif
 
Hat vieleicht zufällig irgendjemand von Euch schon mal die Regeln bemerkt?
DJ Doena schrieb:
Es darf nur Material aus den offiziellen Filmen und Serien verwendet werden (also nicht Romane, TAS, Spiele,...).
 
@ Marek
die regeln hab ich nur so überflogen :D damit ich weiss worum es ging , nun ja der titel hat mich auch etwas irritiert "Bilderätsel über ALLE Filme und serien."
egal falls es niemand von euch weiss wird spike das rätsel schon lösen :D
 
Zurück
Oben