Bilderrätsel über alle Serien und Filme (Topic I)

Spike schrieb:
Die Antwort ist richtig. Daffy muss das nächste stellen.

hhuhuhuhuihui, was wenn nicht, gibs dann haue vom Admin *g*

Aber ich will mal machen:
geguckt-wird-nicht.jpg

1. Welche Folge (original Titel)?
2. Von wem wird die Ente da angegriffen?
3. Status der Enterprise und Crew?
 
1) Gefangen in einem temporären Fragment (Timescape)

2) Die Disruptorschüsse stammen von einem romulanischen Warbird, der braune Strahl ist ein Energiestrahl

3) Die Crew der Enterprise (bis auf Picard, Geordie und Data, die in einem Runabout sind) und die des Warbirds sind in einer Subraumverzerrung gefangen, wodurch die Zeit extrem langsam abläuft. Der Warpkern der Ente-D ist im Begriff zu brechen, in der Quantensingularität des Warbirds haben sich Alien aus einer anderen Dimension breit gemacht, die die Energiequelle für einen Nistplatz hielten. Außerdem rennen 3 Mitglieder der Alienspezies auf den beiden Schiffen rum, einer wird gefangen und stirbt, dabei wird Geordie lebensgefährlich verletzt. Außerdem wird Beverly versehentlich von einem Romulaner angeschossen. Die romulanische Crew ist im Begriff auf die Ente-D rüberzubeamen. Es wird deshalb auf sie gefeuert (von der Alienrasse), damit die Ente-D ihren Energiestrahl abstellt, mit dem sie eigentlich nur Energie zum Warbird transferieren wollte, er aber schädlich für die Jungen in der Singularität ist. *uff*
Reicht das? :D
 
1.)TIMESCAPE

:D

ich lass trotzdem Faszinierend den Vorrang

@Faszinierend: das dächste mal die Aufgabenstellung genau lesen, sowas kann sich sonst in RL-Klausuren tödlich auswirken


edit: das haste reineditiert, ich habs gesehen :D
 
die crew war in der zeit gefangen und den dreien gelang es sie kurzfristik rückwärts und dann wieder normal vorwärts laufen zu lassen!
aber ich denke, dass das von fasznierent recihen sollte!
 
@ DJ: Musste halt noch schnell beim DSI nach dem Originaltitel gucken, das hat aber doch nur eine Min gedauert. ;)

Nun gut, weiter im Programm:
quiz2.jpg


Wenn das Bild noch zu gross ist, dann verkleinere ich es noch mal.

Fragen:
1) Welche Folge (Originaltitel), Serie?
2) Wo befindet sich der Planet / Zu welcher Klasse gehört er?
3) Wie ist die Vorgeschichte dazu?

Edit:
Oh, sorry, Daffy, war ja beim schreiben, wart mal, dann erzähl ich halt die ganze Geschichte. :D

Hm, na ja, die ganze Geschichte bringt glaub ich auch nix, was hab ich denn bloss vergessen?
Hm, vielleicht, dass Deanna auch noch in dem Runabout war? Und das Picard und Data die Zeit rückwärts laufen lassen, um die Aktivierung des Energiestrahls zu verhindern, durch dessen Feedback der Warpkern sonst brechen würde, es aber nicht schaffen und schließlich das Runabout in den Strahl reinfliegen, wodurch er unterbrochen wird? (das Shuttle wird zerstört)
Ach so, die Enterprise hat auf einen Hilferuf des romulanischen Schiffes reagiert, dass unter Energiemangel litt (deswegen auch der Energietransfer)
Hm, was noch? Picard, Geordie, Data und Deanna bewegen sich durch Transporterarmbänder in der anderen Zeitlinie, um nicht auch in ihr gefangen zu werden, daduch wird bei Picard ein vorübergehender Schock ausgelöst, wodurch er ein wenig die Kontrolle verliert und Fratzen in das austretende Gas des Warpkern reinmalt? (hatten wir ja schon hier als Rätsel)
Und als allerletztes, die Enterprise ist beschädigt, weil der Warbird auf sie gefeuert hat (gehört noch zum Status der Ente-D). Hm, das heisst, beim Status könnte man auch noch erwähnen, dass Romulaner auf der Brücke und im ganzen Schiff verteilt sind, aber keine aggressiven Maßnahmen unternehmen, sondern einfach nur evakuiert werden wollen.
Öhm, das ist jetzt natürlich alles ziemlich durcheinander, ich hoffe du akzeptierst das aber so. ;)
War denn diesmal alles dabei?
 
1.Temporale paradoxien (timeless)voyager
2.äh omicron theta alpha georide 5....

3. Belanne hat es geschaftt den slipstream antrieb zu bauen, doch im ersten flug ,wird die voyager aus dem slipstream weggerissen und landet not auf einem planeten, die ganze crew stirbt mit ausnahme des doktors, harry und chack. die wollen die ereignisse in der zukunft ruckgängig machen.
 
1.) gefangen im eis (ich rate jetzt mal den englischen titel: caught in the ice; iceplanet)
2.)M, N, L
3.) die voyager versucht mit slipstream zurück in den alpha quadranten zu komme, seven nimmt aber die falschen einstellungen vor, sodass das schiff in den planeten chrasht!
 
Ah, ok, das wars also. :)

So, dann mal zu meinem Rätsel:

Also, die 1) von Data stimmt schon mal, die 2) kapier ich net und die 3) könnte vielleicht noch ein wenig ausführlicher sein. ;)
So, nun zu Michael: :D
Also, die 1) stimmt nicht, die 2)...äh, kannst du dich für eins davon entscheiden? und bei 3) ergänzt du schon mal etwas, was Data vergessen hat, könnte aber insgesamt noch ein wenig mehr sein. :D
 
zu 2. ICH HAB KEINE AHNUNG
zu 3.hm was könnte man noch ergänzen...
Belanna hat es gecchafft den slipstream antrieb zu bauen,MIT DEM WILL DIE VOYAGER ZURÜCK KEHREN ,harry weis das es nicht funktioniert aber er will die freude der anderen nicht zerstören, also übt er den flug mit tom .Da harry irgendwas falsch ausgerechnet hat,wird ddie voyager aus dem slipstream geriessen und zerschelt auf dem planeten und harry und chack sind mit einem shuttle vorgeflogen...
 
2. Er befindet sich wenige Parsecs vom Alpha Quadranten entfernt und gehört zur Klasse L. :)
 
Jo, jetzt habt ihr es.

Data schrieb:
zu 2. ICH HAB KEINE AHNUNG
Ne, das ist leider falsch. :D

Data schrieb:
zu 3.hm was könnte man noch ergänzen...
Belanna hat es gecchafft den slipstream antrieb zu bauen,MIT DEM WILL DIE VOYAGER ZURÜCK KEHREN ,harry weis das es nicht funktioniert aber er will die freude der anderen nicht zerstören, also übt er den flug mit tom .Da harry irgendwas falsch ausgerechnet hat,wird ddie voyager aus dem slipstream geriessen und zerschelt auf dem planeten und harry und chack sind mit einem shuttle vorgeflogen...



Holodoc schrieb:
2. Er befindet sich wenige Parsecs vom Alpha Quadranten entfernt und gehört zur Klasse L. :)

Jo, stimmt exakt. :)

Laut Regeln müsste Holodoc weiter machen, da er der letzte ist, der einen Teil des Rätsels beantwortet hat. ;)
 
@ gecko:
Wie wärs mit einer neuen regel: Haben mehrere Leute jeweils einen Teil des Rätsels gelöst, so darf diejenige Person die am meisten zu der lösung des rätsel beigetragen hat weitermachen.
 
@Data: Ich stimme dir zu, dass so eine Regel sinnvoll ist, und überlasse dir das nächste Rätsel, da ich im Moment sowieso keine Zeit oder irgend eine Idee hab. :)
 
ich würde sagen, dass der, der das rätsel komplett gelöst hat, wie bisscher weitermachen darf! er sollte aber das rätsel an die abgeben dürfen, die "geholfen" haben!
ich meine, das dass dem einzelnen überlassen bleiben sollte!
 
Zurück
Oben