Bilderrätsel über alle Serien und Filme (Teil 3)

Fähnrich Pump schrieb:
aber was anderes: (außer konkurrenz)
habe eine einzige folge aus tng nicht gesehen, weil wir genau nach dem vorspann (egal wie blöd es klingt) einen stromausfall hatten, also kenn ich nur die anfangsszene:
Wir wohnen in einem Haus, das das einzige in unserer Gegend ist, bei dem bei Gewitter oder schlechtem Wetter immer der Strom ausfällt. Also klingt Stromausfall für mich überhaupt nicht merkwürdig...

Die Folge heißt Verdächtigungen.
Ich erzähl' mal die Handlung. Falls du sie nicht hören willst, einfach nicht lesen und stattdessen die Videokassette mit der Folge besorgen...

Crusher erzählt dann Guinan, wie sie einem Ferengi-Wissenschaftler namens Reiga geholfen hat, seinen "Metaphasen-Schild", ein Schild, der einem Schiff den Durchflug durch eine Korona gestatten sollte, anderen Wissenschaftlern vorzuführen. Dafür wurden eine klingonische, zwei vulkanische und ein takaranischer Wissenschaftler(-in) auf die Enterprise eingeladen. Ein Test des Schildes wird durchgeführt. Dabei kommt anscheinend der Takaraner ums Leben, obwohl kein Grund dafür gefunden wird. Etwas später wird auch Reiga tot aufgefunden, der offenbar Selbstmord begangen hat. Crusher führt schließlich entgegen der Ferengi-Sitten eine Autopsie an Reiga durch, findet aber keine neuen Spuren.
Überzeugt, dass der Metaphasen-Schild doch funktioniert und angestachelt von Guinan, führt Crusher einen weiteren Test mit dem Shuttle durch, auf dem der Schild installiert ist. Sie fliegt in die Korona und der takaranische Wissenschaftler steigt aus seinem Versteck. Er hatte sich nur tot gestellt und das Experimente manipuliert, um die Technologie für sich selbst zu beanspruchen. Crusher tötet ihn, kehrt zur Enterprise zurück, ist rehabilitiert.

Besser wäre es, wenn du nächstes mal dafür ein eigenes Topic öffnest, um das Rätsel nicht zu stören... ;)
 
Mal ne Zwischenfrage: Wie kommt ihr eigentlich an die vielen Bilder? Alle im Internet gefunden oder Screenshots ausm Fernsehen bzw. von Videodateien oder... *sichsonstwaszusammenreim* :D
 
Yup, Tribbel Freund, du darfst das nächste Rätsel stellen!

P.S.: War das so einfach?
 
Für mich schon :D

tribble-3-1-1.jpg
tribble-3-1-4.jpg


1.Wer ist das und auf welchen Schiff dient er?
2. Auf welchen Planeten ist er grade und was macht er da?
3. Wie ist der Deutsche Titel der Folge?
 
1.: Es ist eine Projektion von Paul Rice, der auf der Drake gearbeitet hat.
2.: Er ist auf dem Planeten Minos. An die Projektion ist ein Waffensystem gekoppelt, das Riker mit einer Art Kraftfeld einschließen will.
3.: Die Folge heißt "die Waffenhändler"

Warum steht in deiner Beitragsleiste eigentlich, dass du das Rätsel heute morgen gestellt hast? Das hast du doch schon gestern getan, oder?
 
Mist, er hat gemärkt das es nur ein Hologramm ist. Alles richtig

Nein ich habe es erst heute morgen geschrieben
 
Hier also das nächste Rätsel.

fraaaaaage.jpg

Was passiert in dieser Episode (möglichst vollständig beschreiben)?
 
Mission ohne Gedächtnis
Sternzeit: 45494,2
Die Enterprise untersucht im Epsilon-Silar Sektor Subraumsignale, als ein unbekanntes Raumschiff auftaucht. Es scannt die Enterprise und greift dabei auf die Computer zu. Nachdem ein kurzer Blitz durch das Schiff zuckt, sind plötzlich alle an Bord ohne Langzeitgedächtnis, und auch die Erinnerung an das fremde Schiff ist weg. Zwar weiß man noch, wie die Enterprise zu steuern ist und wie die Instrumente zu bedienen sind, aber niemand ist sich mehr seiner Identität bewußt. Auch in den Computern fehlen zunächst persönliche Informationen. Zudem ist ein (dem Zuschauer) Unbekannter auf der Brücke, der wie Riker drei volle Punkte als Rangabzeichen trägt (also ist er Commander). Da sich keiner über die Rangabzeichen klar ist, vermutet man, daß Worf als höchstdekorierter (mit seiner Klingonenscherpe) der Captain ist. Er läßt zunächst Waffen, Antrieb und Navigation wiederherstellen. Währenddessen machen sich Riker und Fähnrich Ro zu einer Inspektion des Schiffes auf, wo sie im Zehn Vorne feststellen, daß der Barkeeper eine künstliche Lebensform ist: Data. Troi ist ebenfalls dort und berichtet, daß sie die Fähigkeit hat, Gefühle wahrzunehmen. Außerdem kommt Riker ihr bekannt vor, sie kann ihn aber nicht genau einordnen.
Etwas später hat Geordi einen Teil der persönlichen Informationen wieder verfügbar. Der Computer identifiziert die Führungskräfte und ihre Hauptaufgaben. Dabei wird der Fremde als Commander Kieran MacDuff identifiziert, erster Offizier der Enterprise. Riker wird als zweiter Offizier aufgeführt. Worf entschuldigt sich bei Picard dafür, daß er zunächst das Kommando übernommen hatte, doch Picard ist ihm nicht böse.
Des weiteren sind Informationen über die Mission der Enterprise bekannt: die Föderation befindet sich im Krieg mit den Lysianern, und die Enterprise soll den Schlag gegen die lysianische Kommandozentrale führen. MacDuff erklärt, daß aus den Informationen hervorgeht, daß die Lysianer über eine neue Waffe verfügen, mit der sie in Computersysteme eindringen können. Offensichtlich haben sie genau das mit der Enterprise gemacht und einen Weg gefunden, sämtliche persönlichen Erinnerungen auszulöschen. Trotzdem hat die Mission Priorität. Troi kommt dieser Krieg falsch vor, doch Picard meint, Krieg hätte immer etwas Schreckliches an sich. In den Befehlen steht weiter, daß absolute Funkstille gewahrt werden muß, um die eigene Position nicht zu verraten. Picard läßt Kurs setzen...

Abends findet Riker Ro in seinem Quartier vor; die beiden sind sich sehr sympathisch und kommen sich näher.
Am nächsten Tag trifft die Enterprise auf ein lysianisches Kriegsschiff. Es versucht zunächst, Kontakt aufzunehmen, doch MacDuff warnt davor, einen Kanal zu öffnen; möglicherweise dringen die Lysianer auf diese Weise in die Computer ein. Als das Schiff die Rufe aufgibt und das Feuer eröffnet, läßt Picard zurückschießen. Das fremde Schiff explodiert, 53 Mann Besatzung sterben.
Es gelingt Dr. Crusher, einen Weg zu finden, wie man die Gedächtnisblockade rückgängig machen kann, aber es ist gefährlich. MacDuff meldet sich freiwillig. Schon kurz nach dem Anfang muß Dr. Crusher den Versuch der Wiederherstellung aufgeben, da MacDuff Schmerzen erleidet.
Geordi hat herausgefunden, daß nur persönliche Informationen weg sind. Ihm kommt diese Sache sehr merkwürdig und viel zu gezielt vor. Auch Picard hat seine Zweifel. Er ruft MacDuff in sein Quartier und sagt ihm, daß er seine Befehle hinterfragt. Ihm fehlt die moralische Rechtfertigung für den Angriff auf die Kommandozentrale. MacDuff beschwichtigt Picard: sollte man wegen einer fehlenden moralischen Rechtfertigung den wichtigsten Angriff des Krieges abblasen und eine Verlängerung des Konflikts riskieren, in deren Verlauf Tausende auf beiden Seiten sterben werden?
Vorsichtshalber ruft MacDuff abends Worf in sein Quartier. Er meint, Worf und er wären sich sehr ähnlich: sie beide sind Krieger, während Picard eher ein Diplomat ist. Im entscheidenden Moment könnte es nötig sein, nicht auf den Feuerbefehl zu warten, sondern sofort zu schießen. Worf scheint nicht überzeugt von dieser Argumentation.
Am nächsten Tag ist es soweit: man ist in Reichweite der Kommandostation. Der Widerstand ist schwach: lediglich einige unbemannte Schiffe greifen an, die man ohne Probleme vernichten kann. Als die Enterprise in optimale Waffenreichweite kommt, zögert Picard: ein einziger Torpedo würde ausreichen, die Station zu zerstören. Dort werden 15.311 Lebenszeichen gescannt. Die Verteidigungseinrichtungen der Station sind gegen die Waffen der Enterprise ein Scherz. MacDuff vermutet, daß die feindlichen Zerstörer gleich aus dem Hinterhalt auftauchen werden, aber Picard trifft eine Entscheidung: er schießt nicht auf Wehrlose.
MacDuff brüllt, daß er den Captain wegen Unfähigkeit des Kommandos enthebt und fordert Worf zum Feuern auf, doch Worf tut nichts. MacDuff versucht, selbst den Knopf zu drücken, doch er wird von Worf und Riker aufgehalten.

Nachdem Dr. Crusher die Erinnerungen wieder herstellen konnte, ist alles klar: "MacDuff" gehört zur Spezies der Sataraner, die sich seit langem im Krieg mit den Lysianern befinden. Waffenmäßig nehmen sich die beiden Parteien nicht viel, deshalb hatten die Sataraner den perfiden Plan geschmiedet, die Enterprise für ihre Zwecke einzuspannen.
Picard entschuldigt sich in aller Form bei den Lysianern für die Zerstörung ihres Kriegsschiffes. Schließlich steht Riker noch eine unangenehme Begegnung bevor: Troi und Ro sitzen im Zehn Vorne beisammen. Er gesellt sich zu ihnen. Zunächst erklärt Ro, sie hätten eine interessante Zeit hinter sich und geht. Dann meint Deanna, wie Ro mit einem Schmunzeln auf den Lippen, wenn er noch Fragen hätte, wüßte Riker ja, wo ihre Praxis ist, und geht ebenfalls.

Von http://startrek-index.de/ :D
 
Wenn solche Beiträge nur noch gewünscht werden, war dies mein letztes Post hier.

Das ist doch nicht normal. Außerdem hat er es nicht einmal selbst geschrieben. Das ist meiner Meinung nach kein Rätsel mehr, wenn man nur eine Episodenbeschreibung schreiben soll.
 
1. es ist Jean-Luc Picard
2. er streicht sich verwundert über's Haar, weil er eigentlich schon lange keine Haare mehr hat und das Gefühl für ihn ungewohnt ist
3. Titel der Folge "Erwachsene Kinder (Rascals)". Picard, Guinan, Ro und Keiko kehren mit einem Shuttel zur Enterprise zurück. Durch einen Unfall müssen sie auf die Enterprise "Notgebeamt" werden - als sie rematerialisieren sind sie Kinder. Dann wird die Enterprise angegriffen - die Angreifer (Ferengi) beamen alle Erwachsenen von der Enterprise. Alle außer den 4 "erwachsenen Kndern", die haben einen super Plan und erobern die Enterprise zurück. Später gelingt es Crusher und O'Brian sie zurück in ihre alte Gestalt zu verwandeln.
Bingo?
 
Dieses Topic hat 2 Seiten (jetzt 3) diese Frage wurde schon vor langer langer Zeit beantwortet
 
st schrieb:
Mal ne Zwischenfrage: Wie kommt ihr eigentlich an die vielen Bilder? Alle im Internet gefunden oder Screenshots ausm Fernsehen bzw. von Videodateien oder... *sichsonstwaszusammenreim* :D
Meine sind alles eigene Screenshots aus meiner Videosammlung, die ich mit einer antiquirten BT848-Karte aus dem 20. Jahrhundert gemacht habe. Genauso die paar Bilder auf meiner Homepage.
 
oooooooooppppppssss...
da ist mir im Eifer *endlich weiß ich mal was* eine super Blamage passiert...
Verzeihung...
 
@ Torias Dax:
Wo liegt denn genau dein Problem?

@ Tribble Freund:
Deine Antwort ist richtig. Ich hätte mir zwar eigentlich gewünscht, dass du das mit deinen eigenen Worten ausgedrückt hättest, aber da ich das ja nicht geschrieben hatte, kannst du das Rätsel stellen.

@ xanidae:
Jeder kann mal Fehler machen. Wir sind alle Menschen.
 
Ich übergebe mein Rätsel an Fähnrich Pump oder an xanidae (wer als erstes hier ist)
 
@Gecko:
Mein Beitrag war nicht unbedingt vollkommen ernst gemeint. Es war nur auf die Menge bezogen.

Doch einfach eine Episodenbeschreibung zu posten war wohl nicht unbedingt in deinem Sinne.
 
tosbild99.jpg


1) Welche Folge?
2) Wen sehen wir hier über was sprechen?
3) Welches andere Schiff spielt in der Folge eine entscheidende Rolle?
 
Zurück
Oben