Bilderrätsel über alle Serien und Filme (Teil 3)

Daffy schrieb:

2) Sie ist Diana´s Eis
Ich denke mal du meinst "isst". :D

Ratuk hat glaube ich alles richtig gesagt. Er darf das nächste Rätsel stellen. Bei Rasse hätte mir Katze gereicht. War aber eher eine Scherzfrage.

Ach und Spot hat kurzes rötliches Fell und nicht langes weißes.
 
Gehts hir noch weiter wer kann jetzt eine Frage stellen ? :confused:
 
Ratuk darf das nächste Rätsel stellen, steht doch aber auch so da. Es sei denn, er schafft es nicht, es bis morgen um 10.16 uhr zu posten, dann darf wer will.
 
Har, har, har! Da errschleiche ich mir schon wieder das Recht, ein Rätsel zu stellen ohne vorher eines gelöst zu haben.


fraaage.jpg

1.: Wie heißt dieser Junge?
2.: Warum streicht er sich so fassungslos durch's Haar (Vorgeschichte)?
3.: Was passiert in dieser Folge noch (Nachgeschichte)?

So. Frage 1 kann kurz und knapp beantwortet werden. Bei Frage 2 und 3 ist schon etwas Schreibarbeit gefordert. Bitte schreibt so ausführlich, wie es geht! Sonst ist die Aufgabe ja keine Herausforderung. ;) Die Auflösung kommt dann frühestens morgen oder übermorgen (weil ich jetzt kaum Zeit habe)
 
Das ist der kleine Jean-Luc Picard.

Bei einem Transporterunfall wurden Ro Laren, Guinan, Keiko O'Brien und Captain Picard verjüngt. Da Picard es nicht gewöhnt ist, Haare zu haben, streicht er sich durch das Haar. Was für ein Gefühl. :D

Jedenfalls entern dann Ferengi das Schiff. Sie kommen auf Klingonenschiffen. Naja...da Picard nichts tun kann verarscht Riker die Ferengi nach Strich und Faden. die Ferengi könne dann vertrieben werden.
 
Bevor Riker die Ferengi "verarschen" kann, redet der kleine Picard noch mit Riker( davor sind Guinan, RoLaren, Keiko und er noch durch die Jefferies Röhren gekrochen, nachdem sie in der Schule kein Zugriff auf die Schiffsysteme bekommen haben) im Besprechungsraum, indem er sich als sein Sohn ausgint. Versehentlich sagt er dann noch Nummer Eins zu Riker, erklärt dies aber so: "Für mich ist er meine Nummer Eins!".
Danach kann Rike dann die Kontrollen zur Schule umleiten, indem er den Ferengi Mist erzählt, war doch so oder?
Nur ein kleines Detail, aber da ich im Moment nichts zu tun habe und mir diese Szene als besonders markant im Gedächtns geblieben ist, schrieb ich es einfach mal nieder.
 
Aufgabe 1 und 2 habt ihtr gelöst. Aufgabe 3 ist aber unvollständig. Nur dadurch, dass Riker etwas tut, wird die Enterprise nicht zurück erobert. Ich möchte konkret wissen, was gemacht wurde, um die Ferengi zu überlisten und die Kontrolle über das Schiff zurück zu erlangen.
 
Man hat in bestimmten Aktionen versucht (und geschafft) den Ferengi Kommunikatoren anzuheften, damit man einzelne Ferengi in der Transporterraum beamen konnte und sie dort mit einem Kraftfeld festhält.
Ein Versuch war z.B., das man das fernsteuerauto von Worf´s Sohn nahm mit einen Kommunikator bestückte und gegen den ferengi fuhr, welcher jetzt gebeamt werden konnete.
 
OK. Darauf wollte ich hinaus. Daffy, du darfst das nächste Rätsel stellen.

Die Folge hieß übrigens "erwachsene Kinder".
 
Hoho.jpg

1. Deutscher und Englischer Titel?`
2. Worum geht es in der Folge Hauptsächlich?
3. Was für eine Wahl muss getroffen werden, wenn´s nach einer der 2 "Gruppen" gehen würde?

PS: 2 und 3 so ausführlich wie Möglich, danke.
 
1. Eine echte Q/True Q"
2. Amanda Rogers kommt auf die Enterprise, was keiner weis (auch sie nicht) ist das sie eine Q ist. Unser Q kommt nun um sie ins Kontinuum zurückzuholen oder wenn sie das nicht will sie zu töten.
3. Verstehe ich nicht :confused:
 
Hm...
1. + 2. hätte ich nach Konsultierung eines Episodenguides auch gewusst :D

zu 3.: Versteh ich auch nicht so recht, es muss entschieden werden, ob sie ins Kontinuum zurück geht oder stirbt, oder was meinst du? :confused:
 
3) Sie muss sich entscheiden pob sie einen Planeten rettet und dann aber mit Q ins Kontinuum muss, oder ob sie alle Lebewesen auf dem Palneten sterben lässt und dann bei den Menschen bleiben darf. Um dazubleiben, darf sie also nicht ihre Fähigkeiten benuzten.
 
st schrieb:
Hm...
1. + 2. hätte ich nach Konsultierung eines Episodenguides auch gewusst :D

Ich glaub das dies bei fast allem der Fall ist, wenn man eine gute Seite kennt.

Edit: Picard darf, er hat es am besten geschildert!
 
Jo, stimmt, ich hatte nur grad gestern das Bild in einem Episodenguide gesehen, netter Zufall :D
 
:mad: also irgendwie bin ich viel zu langsam

jedes mal wenn ein neues bild upgeloadet wurde, wird es innerhalb weniger minuten auch schon wieder gelöst :mad:

wenn ich abends ins forum komme, ein bild sehe und mich freue, es beantworten zu können, steht die lösung eh schon da

aber was anderes: (außer konkurrenz)
habe eine einzige folge aus tng nicht gesehen, weil wir genau nach dem vorspann (egal wie blöd es klingt) einen stromausfall hatten, also kenn ich nur die anfangsszene:

guinan kommt zu crusher ins quartier und benötigt medizinische hilfe und crusher sagt, daß sie entlassen wurde und aus;
es war ziemlich am ende, denke 5. 6. staffel

nehme mal an, daß ich jetzt innerhalb von 4 minuten 'ne antwort krieg ;) dankeschöööööön
 
tosni.jpg


1) Welche Folge?
2) Was ist das Hauptproblem hier?
3) Warum mussten man einen Menschen an Bord beamen, der eigentlich nicht da hingehört (den Menschen bitte mit Namen benennen)?
 
TOLL....
jetzt bin ich ausgerechnet zur richtigen zeit im forum und was kommt??? eine tos-frage :( (sieht zumindest so aus)
und bei tos hab ich absolut keine ahnung, wenn es nicht eine ganz einfache frage wäre...
 
1. Morgen ist gestern/Tomorrow is yesterday
2.Die USS Enterprise kollidierte mit einem Schwarzen Loch, beim Versuch sich zu befreien wurde etwas ausgelöst das später als ‚Katapult Effekt’ bekannt wurde, die Enterprise wurde ins Jahr 1969 geschleudert wo sie in die Atmosphäre der Erde eintrat und dort für ein UFO gehalten wurde
3. John Christopher war in einem Flugzeug der das UFO abfangen sollte, als die Enteprise ihren Traktorstrahl einsetzt um in abzuhalten wird leider das Flugzeug zerstört (war halt zu schwach gebaut)
 
Zurück
Oben