Bestes Serienende? [Poll]

Ich hab für das TNG-Ende gestimmt. Man sah wie's in der Zukunft aussehen könnte, und die Crew hat das gemacht, was sie die ganze Serie über gemacht hat: to boldly go where no one has gone before.

Das DS9-Ende war doch etwas zu unspektakulär und unrealistisch.

Das Voyager-Ende hat mit dem TNG-Ende eines gemein: Die Crew hat auch darin gemacht, was sie die ganze Serie über gemacht hat: Aus allen Rohren gefeuert und die Borg zur Schnecke gemacht. Das DS9-Ende war zwar mehr oder weniger langweilig, aber wenigstens noch Star Trek-mäßig. Am Ende wird mit dem Erzfeind Frieden geschlossen und ein schrecklicher Krieg beendet. Das Voyager-Ende jedoch war soweit von Star Trek entfernt, wie es nur ging. Die olle Janeway pfeifft auf alle Direktiven, die ihr ja angeblich immer so heilig waren und rottet die Borg aus (ich glaube das zumindest).
 
Ich muss wohl noch ein bisschen warten, bis ich hier abstimmen kann, da ich bis jetzt nur das DS9 Ende gesehen habe *schäm*
 
Àlso ich hab bisher nur TNG und DS9 serienende gesehen, und finde tng ist besser , von dem was ich vom voy ende gehört habe , habe ich geteilte meinungen
 
Ich habe für das von TNG gestimmt. Irgendwie hätte man kein besseres Ende für TNG drehen können. Es wird eine Brücke zum Anfang der Serie geschlagen und ein Ausblick in eine mögliche Zukunft geliefert. Man sieht liebgewonnene Gastcharaktere wieder (Tasha, Tomalak, Q, den asiatischen Admiral) und die Anknüpfung an den Pilotfilm ist sehr gelungen. Ein spannendes Puzzle mit überzeugenden Charakteren (v.a. Picard) und klasse Effekten, die nicht bloß für sich stehen, sondern gut in die Handlung eingebunden sind. Die Konfrontation Picard-Q ist bis zum Schluss spannend. Ein emotional bewegender Schluss ("Sie sind uns immer willkommen", Enterprise fliegt einem Stern mit Nebel entgegen), der einem das Gefühl gibt, dass die Abenteuer mit der Enterprise noch längst nicht zu Ende sind.

Für mich ist es der beste StarTrek-Zweiteiler.

Das Ende von DS9 war ganz nett anzuschauen, hat mich aber nicht so sehr überzeugt. Da kann ich Spike nur zustimmen.

Das VOY-Ende habe ich noch nicht gesehen. Das, was ich bisher darüber gelesen habe, hat mich nicht begeistern können.
 
Da kann ich gecko nur zustimmen, was ich beim tng ende besser fände wäre, etwas mehr Raumkämpfe.
Den ersten teil des ds9 ende fand ich cool aber der 2te teil war viel zu langweilig
 
TNG: Q kam in der ersten Folge vor und in der letzten ebenso. Die Crew hat das gemacht, was sie immer gemacht hat (wie Spike/Gecko schon sagten) und vor allem war es ein Herzzerreißendes Finale, auch gut fand ich die Zukunftsaussichten.

nicht Voy: Ich habs nicht gesehen, aber was verlangt man von einem Voy. Finale?
 
Data schrieb:
was ich beim tng ende besser fände wäre, etwas mehr Raumkämpfe.

*keuch*

[Sarkasmus]Wirklich eine Tragödie, dass da nur ein Raumkampf drinn war. Man hätte ruhig noch zeigen können, wie die Föderationsflotte die Romulaner angreift.[/Sarkasmus]
 
Data schrieb:
...was ich beim tng ende besser fände wäre, etwas mehr Raumkämpfe...
- Gerade das hat mir beim Ende von TNG so gut gefallen. Dass man es sich nicht so einfach gemacht hat und epische Schlachten in den Mittelpunkt gestellt hat, sondern dass man die Enterprise-Crew das machen lassen hat, was sie am besten konnte: Rätsel lösen, ungewöhnliche Phänomene erforschen und ein schwieriges Rätsel Schritt für Schritt mit Kopf und Herz zu lösen. Ein Kampf-Finale hätte nicht zu TNG gepasst.

Seit einigen Jahren handeln die Zweiteiler von Star Trek nur noch von Schlachten und Kämpfen. Das finde ich schade. Es gibt doch auch andere Möglichkeiten. Aber es ist schwieriger, sich ein (intellektuelles) Rätsel wie in "gestern, heute, morgen" auszudenken, als mit vielen Effekten eine Schlacht zu inszenieren.

Nichts gegen Raumschlachten im allgemeinen. Die Schlacht im TNG-Ende hat mir auch sehr gut gefallen (die Zukunfts-Enterprise mit ihrem Mega-Frontphaser war schon beeindruckend :D ). Aber ich finde es gut, dass sie nur kurz war und nicht allzu sehr im Mittelpunkt des Zweiteilers stand, sondern quasi nur ein kleines "Sahnehäubchen" über einer soliden Handlung war. ;)

Übrigens fand ich bei DS9 auch den ersten Teil des Endes besser. Der zweite Teil war irgendwie überhastet und gekünstelt.
 
Wozu denn der Poll? Jeder weis TNG rult, wollte wohl einer nen Scherz machen wa?
Seit jahren kann ich den Verfall von Startrek beobachten, ST hatte mit TNG wirklich seinen Höhepunkt.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... DS9 war viel zu viel und Voyager?! Naja, bleibt nur eins übrig... :D
 
Ich habe nur die Enden von TNG und DS9 gesehen wobei ich mich an das von DS9 nicht mehr so recht erinnern kann. An das von TNG kann ich mich jedoch sogar nach Jahren ziemlich gut erinnern. Dieses zeitliche Paradoxon war wirklich geschickt ausgeklügelt. Auch wen es natürlich einige Ungereimtheiten(die Enterprise D wurde in ST 7 zersört, Warp 13 wie geht das?). Aber das ist nun mal so bei Paradoxen insbesondere im ST Universum. Die neue Enterprise D fand ich nichtsdestotrotz cool, dritte Warp Gondel und die wesentlich besseren Phaser, hehehe. Die Schlußszene wo eine Enterprise nach der anderen zerstört wird und sie alle noch zuvor in Sichtkontakt sind gefällt mir auch. Allem in allem kann man woll sagen das mir das ende von TNG am besten gefällt.
 
Zwar nicht eindeutig, aber Voyagers Finale hat mir knapp am besten gefalen...
 
Von voyager das Ende Find ich am Besten weil ich die anderen nicht gesehen hab.
 
Zurück
Oben