1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bester ST-Film?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Stefan, 9. Mai 2009.

?

Welcher ST-Film gefällt dir am meisten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. April 2011
  1. I

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. II

    1 Stimme(n)
    7,1%
  3. III

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. IV

    2 Stimme(n)
    14,3%
  5. V

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. VI

    3 Stimme(n)
    21,4%
  7. VII

    1 Stimme(n)
    7,1%
  8. VIII

    3 Stimme(n)
    21,4%
  9. IX

    2 Stimme(n)
    14,3%
  10. X

    1 Stimme(n)
    7,1%
  11. XI

    1 Stimme(n)
    7,1%
  1. Scotty

    Scotty Guest

    Ich weiß nicht, ST7 ist nur am Anfang wirklich gut.
    Als dann der Schwenk in die Zukunft beginnt wird er irgendwie langweilig.
    Ich fand ST7 auch irgendwie von den Enterprise Kulissen her zu düster, wirkte irgendwie komisch.

    PS. Nemesis würde ich viel besser bewerten wenn sie die raus geschnittenen Szenen wieder einfügen würden...
     
  2. ST7 hat in etwa das Niveau einer besseren Doppelfolge. Das hat zwar irgendwie auch seinen Reiß, aber davon der Beste zu sein ist er Meilenweit entfernt.

    Wo wir schon dabei sind:
    Star Trek 04
    Star Trek 08
    Star Trek 02
    Star Trek 06
    Star Trek 07
    Star Trek 09
    Star Trek 03
    Star Trek 05
    Star Trek 01
    Star Trek 10
    FanFiction geschrieben von 14jährigen
    Star Trek 11
     
  3. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    :lol:

    :thumbup:
     
  4. Tribble

    Tribble Guest

    Ich kann mich da nie entscheiden - bis auf XI gefallen mir eigentlich alle ganz gut. *hm*

    Aber wenn ich einen raussuchen müsste, wohl Star Trek IV :)
     
  5. holgrim

    holgrim Guest

    Mir geht es da ähnlich es fällt mir auch schwer einen echten Favouriten raus zu suchen.
    Ich denke ich stimme hier mal für " Der erste Kontakt " ( da es der erste Kinofilm war, in welchem ich mit meiner jetztigen Frau war Nostalgiepunkte aber es ist auch meiner Meinung nach der beste Star Trek Film mit der TNG Crew) dicht gefolgt von " Generations ".
     
  6. Gilrain

    Gilrain Guest

    Row, row, row your boat.

    Eindeutig Star Trek V.

    Damit ist er dann auch besser als VII gewertet. ;)
     
  7. sparrow

    sparrow Guest

    Ich sehe das so wie Homer und sein Bier:
    Mein liebster ST-Film ist immer der nächste :)
     
  8. Amras

    Amras Guest

    Ich bevorzuge eher nen klassiker. deswegen nehm ich die II, fand kahn als gegenspieler eben diabolisch gut. dieser hass den kahn auf kirk bezieht, wird von r. montalban super zum ausdruck gebracht. und das spock sich opfert und sein katra auf mccoy überträgt ist natürlich als übergang zum nächsten film klasse.

    an generations fand ich einfach den tod von kirk unwürdig. ansonsten war er ganz ok. aber das liegt ja auch im auge des betrachters.
     
  9. bayernfan2

    bayernfan2 Guest

    Meine Reihenfolge

    1. ST 8
    2. ST 4
    3. ST2
    4. ST11
    5. ST9
    6. ST7
    7. ST6
    8. ST10
    9. ST3
    10. ST5
    11. ST1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2009
  10. Jason Maguire

    Jason Maguire Lieutenant

    wie jetzt? :D
     
  11. Max

    Max Guest

    Oh Gott! Wer hat für XI gestimmt, wer hat für XI gestimmt??????????????? :bibber: ;)

    Das musst Du mir erklären! Wenn ich das von damals nämlich richtig in Erinnerung hatte, ließen sich Deine (Haupt)Kritikpunkte an "Nemesis" nicht nur problemlos sondern noch in gesteigertem Maße auf XI anwenden :rolleyes:
     
  12. bayernfan2

    bayernfan2 Guest

    Das ist meine Reihenfolge der Filme;)
     
  13. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Dann schau Dir Deine Plätze 4 und 11 nochmal genauer an ;)
    Ich vermute mal, dass Du meinst:
    4. ST1
     
  14. bayernfan2

    bayernfan2 Guest

    Danke für den Hinweis jetzt stimmts:)
     
  15. Captain Pike

    Captain Pike Lieutenant Junior Grade

    Meine Reihenfolge:

    1. Star Trek Der Aufstand
    2. Star Trek IV Zurück in die Gegenwart
    3. Star Trek VI Das unendeckte Land
    4. Star Trek VII Treffen der Generationen
    5. Star Trek II Der Zorn des Kahn
    6. Star Trek Der Film
    7. Star Trek Der erste Kontakt
    8. Star Trek III Auf der Suche nach Mr. Spock
    9. Star Trek
    10. Star Trek Nemesis
    11. Star Trek V Am Rande des Universums
     
  16. spocks mind

    spocks mind Guest

    Ein richtiges Ranking fällt mir wirklich schwer, da mir einige Filme gleich gut gefallen bzw. nach geraumer Zeit immer wieder mal in ihrer Beliebtheit verschieben :confused:

    Momentan sieht es folgendermaßen aus:

    sehr gut: ST II, ST IV, ST VI und ST XI :D
    gut: ST I, ST III, ST VIII, ST IX
    geht so: ST V, ST VII, ST X
     
  17. Max

    Max Guest

    Das kann ich mir immer nicht so recht erklären :rolleyes:
     
  18. Star Trek IV ist für mich einfach der beste :thumbup:

    Schon alleine wegen der Szene, in der Scotty in die Mouse reinspricht.. ich wollt ihn sofort dafür knuddeln :schild102:
     
  19. Counselor

    Counselor Lieutenant Junior Grade

    Also IV, VI, VIII und X könnte ich noch hundert mal gucken.
    Den Rest...na eher nicht.
     
  20. Steff

    Steff Lieutenant

    Ich hab das jetzt mal geändert - für mich ist es der beste ST-Film und wird es wohl auch bleiben. Die Story, die Schauspieler - einfach Klasse. Besonders Malcolm McDowell - ist sowieso einer meiner Lieblingsschaupieler;)

    Der siebte Teil hatte mich auch inspiriert hier bei der Anmeldung im Forum - Avatar, Sig und Nick - das passte einfach. Ok den Nick hab ich inzwischen geändert - aber das kann man ruhig mal machen *gg*;)