Bester ST-Film?

Welcher ST-Film gefällt dir am meisten?

  • I

    Stimmen: 0 0,0%
  • II

    Stimmen: 1 7,1%
  • III

    Stimmen: 0 0,0%
  • IV

    Stimmen: 2 14,3%
  • V

    Stimmen: 0 0,0%
  • VI

    Stimmen: 3 21,4%
  • VII

    Stimmen: 1 7,1%
  • VIII

    Stimmen: 3 21,4%
  • IX

    Stimmen: 2 14,3%
  • X

    Stimmen: 1 7,1%
  • XI

    Stimmen: 1 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Boothby

Admiral
Teammitglied
Nun da ST XI draußen ist, ist es Zeit für die entsprechende Umfrage nach dem besten ST-Film.
 
Sowas fällt mir immer verdammt schwer.

Strenggenommen wäre es natürlich einfach der, für den ich bei der letzten Wahl gestimmt habe (die Gründe liegen auf der Hand). Aber sooft ich bei dieser Frage abgestimmt habe, soviele verschiedene Filme habe ich gewählt.

Ich finde eigentlich alle ganz gut und sehe sie gerne. (n-1)

Aus einer spontanen Bauchreaktion und weil ich noch nie für diesen gestimmt habe, wähle ich heute mal ST IX (damit der auch ne Stimme bekommt ;)).
 
Sehr schwer, ich liste sie mal so auf wie ich sie am besten finde, der beste zu erst:

  1. Star Trek VI - Das Unentdeckte Land
  2. Star Trek - Der Film (Director's Cut)
  3. Star Trek II - Der Zorn des Kahn
  4. Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
  5. Star Trek VIII - Der erste Kontakt
  6. Star Trek V - Am Rande des Universums
  7. Star Trek IX - Der Aufstand
  8. Star Trek III - Auf der Suche nach Mr.Spock
  9. Star Trek VII - Treffen der Generationen
  10. StarTrek X – Nemesis
    ...
  11. StarTrek - STINO

Hab also für ST6 abgestimmt ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer mein Favorit: Star Trek 8 - First Contact.

Das wird sich auch nie ändern, es sei denn, ich erleide einen Hirnschlag oder eine ähnlich schlimme Katastrophe :p
 
ST:XI wird wird an der Sache wirklich nichts ändern, das ist klar.
TMP hat eine Sonderstellung: Intelligente Story ohne eine konventionelles Feindbild, einzigartige Atmosphäre und eine friedliche Auflösung, die als einzige in einem Star Trek-Film eine Überraschung bot. So werde ich wohl für den erste Star Trek Film stimmen.
 
Hab' auch für FC gestimmt. Der Film hat einfach alles:
  • Die Enterprise :D
  • Einen Borgkubus
  • Eine Bordsphäre
  • Die Borgqueen
  • Borgdrohnen
  • Die Phonenix
  • Ein Holodeck
  • Zefram Cochrane
  • Lily Sloane
  • Alkohol
  • Rock'n'Roll
  • Zwei Vulkanier
  • und last but not least: Data :)
 
Sehr schwer, ich liste sie mal so auf wie ich sie am besten finde, der beste zu erst:

  1. Star Trek VI - Das Unentdeckte Land
  2. Star Trek - Der Film (Director's Cut)
  3. Star Trek II - Der Zorn des Kahn
  4. Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
  5. Star Trek VIII - Der erste Kontakt
  6. Star Trek V - Am Rande des Universums
  7. Star Trek IX - Der Aufstand
  8. Star Trek III - Auf der Suche nach Mr.Spock
  9. Star Trek VII - Treffen der Generationen
  10. StarTrek X – Nemesis
    ...
  11. StarTrek - STINO
Kann das eigentlich so unterschreiben!
 
Jaaa! :D
Das dachte mir schon.
Anhand der Abstimmungsergebnissen kann man sehn wie gut Borkaktion bei den Trekkis ankommt.
Eigentlich liegen 6 und 7 bei mir an gleich auf, hab aber für 6 gestimmt. ;)
Hier mal mein Ranking:
1. VI + VII
2. VIII
3. II
4. III + IV + V
5. X
6. IX
7. I + XI
 
Im Vergleich zu Abrams' Star Trek 11 erreicht "Nemesis" doch geradezu die Qualität eines Shakespeare-Dramas!
 
1. IV + VI (ich mag mich bis heute nicht entscheiden ;) :))
3. IX
4. II
5. VIII
6. III
7. X
8. XI
9. I
10. V
11. VII
 
Das fällt mir sehr sehr schwer.... mit Ausnahme von X halte ich mich da an den Grundsatz: Alle geraden Nummern sind total klasse.

Heißt, zwischen II, IV, VI und IIX kann ich mich nicht entscheiden... II ist einfach ein toller Actionfilm, aber noch nicht so überladen und Spocks Sterbeszene ist einfach umwerfend rührend :(. Zurück in die Gegenwart ist einfach herrlich humorvoll und wenn ich mal mies drauf bin, gehts mir nach dem Film immer besser! Das unentdeckte Land vermittelt für mich die stärkste Botschaft, besonders in Bezug auf Kirk, der seine eigenen Rachegelüste vergessen muss um das richtige zu tun und dabei die Freundschaft mit Spock ins Wankeln gerät. Und First Contact.. es ist halt ne andere Generation und DIE Abrechnung mit den Borg. Außerdem erhält man endlich Details über die Entwicklung der Menschheit und eben den ersten Kontakt.

Dennoch habe ich jetzt mal für die II abgestimmt... für Spock und seine Lösung des Kobayashi-Maru Test ;)
 
ich hab auf platz eins auch VI, hab den bestimmt 30 mal angeguckt, ich wett ich könnt den komplett synchronisieren, wenn ich den ohne ton seh:)

danach kommt IV, dann First Contact, beim restlichen ranking bin ich mir unsicher.....;)
 
Erneut die Frage: Warum stimmt keiner für 7? Der ist doch ebenfalls recht gut! Den mit 3 und 5 gleich zu setzen finde ich nicht fair.
 
Erneut die Frage: Warum stimmt keiner für 7? Der ist doch ebenfalls recht gut! Den mit 3 und 5 gleich zu setzen finde ich nicht fair.
Kann ich auch mal machen. Nach ST XII. Ich bin da, wie geasgt, recht flexibel ;)
Wobei mir bei ST VII ein paar Logiklöcher doch unangenehm sind...

EDIT:
Mir persönlich ging Datas Emotionschip auf die Nerven und Picards Heulanfall und Picards Weihnachtsmärchen.
Fand ich allesamt super Szenen :thumbup:
 
Hmm,

Star Trek VI
Star Trek: First Contact
Star Trek IV
Star Trek II
Star Trek V
Star Trek III
Star Trek: Generations
Star Trek I
Star Trek
Star Trek: Insurrection
Star Trek: Nemesis
 
Ähm Genrerations ist gut gemeint, aber storytechnisch totaler Schwachsinn. Das wird einem beim Lesen des dazugehörigen Romans erst so richtig klar.

Warum muss man (Soran) Planeten verschieben, um in den Nexus zu gelangen,...

...wenn man schonmal drinne war im Nexus, als man nämlich mit Guinan zusammen im kleinen Frachter rumsaß und dann gerettet wurde?
Hätte es ein Shuttle nicht genauso getan um da endlich hinzukommen???
 
Zurück
Oben