Bester ST-Film

Welche ST-Film ist der beste?

  • Star Trek - Der Film / Star Trek - The Motion Picture (1979)

    Stimmen: 2 13,3%
  • Star Trek II - Der Zorn des Khan / Star Trek II - The Wrath of Khan (1982)

    Stimmen: 6 40,0%
  • Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock / Star Trek III - The Search of Spock (1983)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart / Star Trek IV - The Voyage Home (1986)

    Stimmen: 8 53,3%
  • Star Trek V - Am Rande des Universums / Star Trek V - The Final Frontier (1989)

    Stimmen: 1 6,7%
  • Star Trek VI - Das Unentdeckte Land / Star Trek VI - The Undiscovered Country (1991)

    Stimmen: 11 73,3%
  • Star Trek - Treffen der Genarationen / Star Trek - Generations (1994)

    Stimmen: 3 20,0%
  • Star Trek - Der Erste Kontakt / Star Trek - First Contact (1996)

    Stimmen: 5 33,3%
  • Star Trek - Der Aufstand / Star Trek - Insurrection (1998)

    Stimmen: 3 20,0%
  • Star Trek - Nemesis / Star Trek - Nemesis (2002)

    Stimmen: 1 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
J

Jason Maguire

Guest
Welcher ST-Film ist der eurer Meinung nach der beste?
(Und wer sich nicht entscheiden kann, kreuzt alle an.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbeliebt vielleicht nicht, nur findet ihn keiner am Besten. Wer weiß bei wem er auf Platz 2 steht;)
 
Ich hab für den ersten gestimmt...und den zweiten. ;) Ich kann den (meisten) anderen Filmen allerdings auch viel abgewinnen. Bis auf gewisse Ausnahmen halt...
s000.gif
 
toll...
mein lieblingsfilm ist star trek 8 - Der erste kontakt, weils da um 'UNSERE' Zeit geht. besonders der satz: ''KRIEGE, KRANKHEITEN UND ARMUT WIRD ES IM 50 JAHREN NICHT MEHR GEBEN.'' - Toll:bounce::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das ist echt schwierig zu sagen...
Manche hab ich auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

Ich geb mal einen Wahlzettel ab, aber ohne Gewähr das ich meine Meinung nicht doch irgentwann ändere ;)


EDIT: Ich finde es interessant, dass Star Trek 8 sowohl beim Mainstream als auch bei den Trekkies so gut ankommt...
 
Ich find Teil 3 devinitiv besser als die Teile 1, 2, 5 und 10:)
Bis ST 4 haben sich die Filme immer zu ihrem Vorgänger verbessert, meiner Meinung nach...
 
Zorn des Khans gehört zu meinen Lieblingen. Der Film ist recht ernst und hat nen Klasse Soundtrack. Auch bin ich Marine Fan (war selbst n paar Jahre in der Marine ) und in den Film sind viele Zusammenhänge zu sehen (wie auch der Audiokommentar verrät sollte es Hornblower, den ich sehr gerne gelsesen habe, nachempfinden). Khan selbst war ein Klasse Bösewicht.
 
Gabs so ne Umfrage nicht schon 2oder 3 mal? Naja, ist immer wieder aufs neue schön ^^
 
Worin liegt der Sinn bei einer solchen Frage (d e r B e s t e) eine Mehrfachauswahl zuzulassen?

Hin und wieder kann man so eine Umfrage ja erneuern. Nicht nur kommen neue Mitglieder hinzu, die alten haben vielleicht ihre Meinung geändert.
 
Ich konnte mich so nicht zwischen 2 und 6 entschieden. :)
Gut, dass Mehfach möglich war.
 
Ich hab mich für Star Trek II, III, IV, VI und VIII entschieden...nicht einfach, von der Auswahl seinen Liebling zu küren...aber wenn man es genau nimmt find ich ST IV immer noch am Gelungensten, gefolgt von VI und II...
 
Zurück
Oben