Bester Serien Captain

Welcher Serien-Captain der 5 "Haupt-Captains" ist der Beste?

  • Archer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kirk

    Stimmen: 3 16,7%
  • Picard

    Stimmen: 11 61,1%
  • Janeway

    Stimmen: 1 5,6%
  • Sisko

    Stimmen: 3 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
Da brauche ich nicht lange zu überlegen... Liegt aber wohl mitunter auch daran, dass Steward die anderen Schauspieler problemlos in die Tasche spielt...

1. Picard
2. Sisko (weil schauspielerisch und charakterlich sehr authentisch)
3. Archer (Schauspielerisch gut, aber schlechte Rolle)
4. Kirk (schauspielerisch mittelmäßig, gute Rolle)
5. Janeway (schauspielerisch top, extrem beschissene Rolle, die man ihr irgendwann nicht mehr abkauft)

Gruß, Dave
 
D@ve schrieb:
2. Sisko (weil schauspielerisch und charakterlich sehr authentisch)
[...]
4. Kirk (schauspielerisch mittelmäßig, gute Rolle)
Brooks ist mindestens ein genauso übertriebener Over-Actor wie Shatner ;) :D
 
jo ich find Picard is'n ganz cooler captain, aber Janeway is ganz gut. wer schließt sich an???:bounce:
 
Captain Jean-Luc Picard schrieb:
jo ich find Picard is'n ganz cooler captain, aber Janeway is ganz gut. wer schließt sich an???:bounce:
Bis jetzt führt ja Picard noch mit 14 zu 0 gegenüber Janeway.;)
 
Captain Jean-Luc Picard schrieb:
jo ich find Picard is'n ganz cooler captain, aber Janeway is ganz gut. wer schließt sich an???:bounce:

Mir erschließt sich der Sinn dieses Satzes noch nicht ganz... Wenn findeste denn jetzt besser?

Gruß, Dave
 
ich find eigentlich picard besser, aber bis vor nem jahr lief auf nur noch auf kabel 1 Star Trek : Voyager. in der zeit fand ich halt janeway besser. aber jetzt kommt star trek sowieso nur noch samstags *heul*:brmbl: :cry: :confused: .
ich hab ma ne e-mail an die von der redaktion geschrieben, aber denen gehts halt nur ums geld und die einschaltquoten. (geldgeile-säcke):brmbl: :bibber:
wisst ihr noch ein sender wo das noch läuft?
 
ich hab ma ne e-mail an die von der redaktion geschrieben

Die Redaktionen der Sender sind da auch der falsche Ansprechpartner. Die haben keinerlei Einfluss auf das Prograll

aber denen gehts halt nur ums geld und die einschaltquoten.
Naja - glaubst Du, die machen das TV-Programm aus reiner Wohltätigkeit heraus?

Gruß, Dave
 
D@ve schrieb:
Naja - glaubst Du, die machen das TV-Programm aus reiner Wohltätigkeit heraus?
Als Bildungsauftrag... ;)
Nur, wenn schon die öffentlich-rechtlichen diesen nicht wahrnehmen, stellt sich natürlich die Frage, wieso die privaten das dann machen sollten... schließlich ist das deutsche Fernsehen eine reine Nachmacherei ohne Innovationen oder Alleingängen.

Zum eigentlichen Thema habe ich mich oben schon geäußert ;)
 
Picard ist für mich der beste Captain - gefolgt von Sisko und Archer. Kirk ist ne klasse für sich - irgendwie hebt er sich sowieso ab. Er war der einzige Captain der Duzfreunde hatte und ein Draufgänger war er sowieso. Jedenfalls kommt es mir so vor:)

"Machen Sie es so" ist ja schon legendär...;) (hätt ich fast vergessen zu erwähnen)
 
Picard ist für mich der beste Captain - gefolgt von Sisko und Archer. Kirk ist ne klasse für sich - irgendwie hebt er sich sowieso ab. Er war der einzige Captain der Duzfreunde hatte und ein Draufgänger war er sowieso. Jedenfalls kommt es mir so vor:)
Archer und Trip waren auch enge Freunde, hin und wieder bekam es die Übersetzung auch hin, das entsprechend herauszustellen.
 
Das ist alles Auslegungs-Sache... Im Englischen gibt es kein "Du"...

Ja ok das ist ein Argument. Aber die Art der Schauspielerei - Stewart zb. spielte immer so "distanziert"... na ja ihr wisst schon was ich mein. Shatner war da nen ganz anderes Kaliber.

wie war das noch? you can say you to me? hehe ..ok ist schon alt.;)
 
Ich bin wohl der einzige der sagt Janeway ist am besten und Sisko am
schlechtesten :(:(:(
Lange Antwort:
gerade hab ich mal wieder "Encounter at Farpoint" gesehen und man muss schon sagen die Rolle der Frau ist da ja wirklich noch nicht gerade zeitgemäß.

Troi heult die ganze Zeit rum, und Tasha wirkt auch (noch) nicht gerade wie eine Powerfrau.
Sogesehen finde ich die Voyager Idee wirklich sehr gut. (Übrigends auch viele nicht Trekkies [vor allem Mädels] finden/ fanden es super das da ne taffe Frau auf dem Chefsessel sitzt.
Leider ist der Charakter der tollen Frau manchmal sehr ... diskussionswürdig.

oder die kurze Antwort:
ja bist du ;)
 
Leider ist der Charakter der tollen Frau manchmal sehr ... diskussionswürdig.

Warum ich weiß gar nicht was du meinst :D:D:D
 
Ich bin wohl der einzige der sagt Janeway ist am besten und Sisko am
schlechtesten :(:(:(
Naja, mit der Meinung über Sisko liegen wir schon mal nicht weit auseinander.

Troi heult die ganze Zeit rum, und Tasha wirkt auch (noch) nicht gerade wie eine Powerfrau.
Ich kann mich natürlich nicht ganz genau erinnern, aber Tasha ist vielleicht deswegen nicht die Verkörperung einer modernen Frau, weil bei sie nach außen nur hart ist und ansonsten weitestgehend niemand an ihre Emotionen ranläßt. Nur Härte und die Haltung die Menschlichkeit nicht zeigen zu dürfen ist für kein Geschlecht modern.
 
Zurück
Oben