"Begegnung im Weltraum" geschnitten !!

Cpt. Calhoun schrieb:
Ich sag nur: Sat1 ist scheisse!!! Die können Sich ja nicht einmal entscheiden wann sie ST wann und wo bringen!! Ich hab PW und da lüft alles ungeschnitten jeden Tag zur gleichen Zeit und am nächsten Tag die Wiederholung, da kann man nix verpassen.


dann guckste wohl auch immer die Wiederholugen von ds9 jeden Tag um 18:50 h
haut voll rein die 7 Staffel :D
 
Na gut! Dann werde ich mich mal von eurer Meinung überzeugen lassen :D

Aber gibt es denn keine andere Möglichkeit außer nur zu sagen "Sat1 ist scheiße oder so ähnlich"?
 
Ich sehe mir das auf Sat.1 schon lange nicht mehr an. Es sollte aber doch trotzdem kein Problem sein 46 Minuten Serie (ab VGR 6. Staffel sogar nur 44) in einer Stunde Sendezeit unterzubringen, wenn man ohnehin nur 12 Minuten Werbung machen darf. Außerdem ist es wohl auch kein besonderer Aufwand auf Senderlogo und alle anderen Einblendungen zu verzichten. Und wenn dann schon die Zeit nicht reicht, weil man überflüssig Labersendungen überziehen läßt oder Nachrichten dazuquetschen will, dann können die die Serien doch besser mit Splitscreen-Werbung im Vor- und Abspann verschandeln, als gleich drin rumzuschnippeln. Das spart immerhin ca. 2,5 Minuten ohne die Handlung zu beeinträchtigen. Weitere 2 Minuten könnte man sogar sparen, wenn man den 25fps-Transfer synchronisieren würde, wie er auf den britischen Kaufvideos verwendet wird. Könnt Ihr ja mal Sat.1 vorschlagen ;)
@Tribble Freund: Leider hat Sat.1 nicht in allen ZDF-Episoden Szenen wieder hinzugefügt, da sie teilweise von Anfang an nicht synchronisiert wurden. Sat.1 ist aber dennoch schonmal wesentlich besser mit Star Trek umgegangen als heute :(
 
@Gecko: Bei dem E-Mail Anbieter ist das aber noch etwas anderes: Du hast nicht die Möglichkeit die Werbung auszuschalten, du siehst sie in jedem Fall. Bei einem Fernsehsender kannst du bei Werbung umschalten, du entziehst dich also der Aktzeptanz. Selbst wenn du einwandfrei nachweisen könntest, das du die Werbung immer siehst, so würde das aber immer noch bedeuten, dass du sie freiwillig anschaust, wofür du widerum keine Gegenleistung verlangen kannst.
Ich bin froh, dass überhaupt ein Sender ST zeigt, dass Sat.1 manche Stellen kürzt u überflüssige Kurznachrichten, bzw. Richterserien zu zeigen, ist zwar ärgerlich, aber das Maß an Tribut, was ich zu zahlen bereit bin.
 
Also Sat1 hat sie ja wohl nicht mehr alle!
zum Beispiel in der Voyager Folge "Ein Jahr Hölle 2", haben sie einfach die Szene zwischen dem Doktor und Janeway rausgeschnitten, als er sie gerade mit den Brandwunden behandelt hat und sie direkt wieder arbeiten will. Er verbietets ihr, und sie wird richtig katzig und droht ihm mit seiner Abschaltung. Das ist eine der coolsten Szenen, und die schneiden sie einfach kleiner! Ausserdem fehlen in dieser Folge auch die Taschenuhr Szenen, die sicherlich für jeden Janeway/Chakotay Fan wirklich "wichtig" gewesen wären. :brmbl:
mad.gif
 
stimmt, das mit "Ein Jahr Hölle" ist mir auch aufgefallen. Wenigstens hat SAT1 die Folge mal in Spielfilmlänge gezeigt, besser als sie nie ganz zu sehen ;) :(
 
Zurück
Oben