Batman Begins

R

RedMatch

Guest
was haltet ihr von dem film?

ich fand diese komplette neuinterpretation des stoffes einfach genial. die hauptelemte waren noch vorhanden, aber alles ist anders, darum ja auch "batman begins" - also ein neubeginn.
die stabesetzung war klasse, der sound genial, die story super, die dialoge meist sehr gut, der soundtrack mitreißend.
und die anspielungen fand ich geil.

was meint ihr?
 
Ja, der Film war echt super. Dieses kindische, abgehobene Gehabe bei den alten Batman-Filmen hatte mich eigentlich immer gestört. Ich fand es immer zu albern. Aber die "Neuauflage" war richtig genial.
Das ganze war viel realistische als die alten Filme. Die Action war richtig gut. Kein CGI-Spezial-Effekts-Film sondern Handfeste Action, was den Film um einiges besser macht als die ganzen anderen Comic Verfilmungen die es gibt.
Vorallem die Handlung, die Story, die Entstehung von Batman war mal richtig interessant gemacht. Humorvoll und sehr spannend, da man bis zu letzte eigentlich den Eindruck hat,das jemand anderes der Oberbösewicht ist. Interessante und gute Dialoge.
Und es gibt einen Bezug zu Fledermäusen :)

Batman wirkte diesmal richtig düster, so wie man sich den schwarzen Ritter auch vorstellt. Christian Bale, und natürlich die anderen hochrangigen Schauspieler, waren sehr gut ausgesucht und bringen sehr gute Leistung und machen den Film sehr hochwertig. Seit Equlibrium gehörte Bale zu meinen lieblings Schauspielern, aber hier hat er mich nochmal richtig überzeugt. MACHT IHN ZUM NEUEN BOND :):)

Die Musik fand ich aber nicht so gut. Hatte irgendwie keine Soundtrack der richtig reinhaut.

Wann kommt die Fortsetzung? Ich hoffe doch sehr, dass der Film erfolgreich wird.
 
Vorallem die beiden letzten mit Val Kilmer und George Clooney fand ich viel zu abgehoben und albern. Die mit Keaton waren zwar nicht gaz so schlimm, wo ich hier jedoch den ersten viel bessern fand als den zweiten mit Pinguin als Bösewicht.
 
Ich fand die Burton Batmans (also 1&2) richtig geil. Sie waren düster, skurril und hatten eine gewisse Romantik (Tim Burton Filme halt ;)). Batmans Rückkehr sogar noch ein wenig besser als Batman, zum einen wegen sexy Michelle Pfeifer, zum anderen weil er noch ein wenig skurriler war als Batman.

Die beiden Schumacher Batmans fand ich peinlich Comichaft. Da war selbst Batman hält die Welt in Atem besser.

Batman Begins werde ich mir die Tage noch anschauen. Habe mir jedoch sagen lassen, dass die Musik die Hans Zimmer dem Film beigesteuert hat ziemlich schlecht sein soll. Naja, ist halt Hans Zimmer, der kann auch nix mehr.
 
Habe ihn am Donnerstag gesehen und muss sagen garnicht mal so gut. Eine Menge Kontinuitätsfehler, die einen Bezug zum ersten Teil unmöglich machen. Sieht mir eher nach einer kompletten Neuauflage aus. Es sollen ja noch weitere Teile folgen.
Trotz der schön gemachten Rückblenden ging es nur schleppend voran. Dasselbe gilt für die Action. Vielleicht hätte man die 140min um ein paar Dialogszenen kürzen sollen. Die Musik war okay, auch wenn ich James Newton Howard ("The Sixth Sense") vermisst habe.
Bin ich eigentlich der einzige, dem die Stimme von Batman ein wenig seltsam vorkam? Was solls, betrifft vielleicht nur die Synchro.

Note: 4+
 
@McKenzie: genau meine meinung: batman wurde entdlich mal als düsterer riter eingeführt, soe wie er es auch sein sollte. und endich wurde gezeigt, wie batman wirklich entsteht.

@Johnny 23: es gab keine kontinuitätsfehler, da der film eine komplette neuauflage des stoffes is, wurde auch von produzent/regisseur/drehbuchautor gesagt.
die ersten vier filme hatten einfach eine comicwelt als basis, dieser nicht. es kann keine wirklichen bezüge zum ertsen teil geben, da sowohl in Batman 1, als auch in "Batman Begins" batman erst entsteht. also zwei interpretationen des stoffes.
 
Johnny 23 schrieb:
Habe ihn am Donnerstag gesehen und muss sagen garnicht mal so gut. Eine Menge Kontinuitätsfehler, die einen Bezug zum ersten Teil unmöglich machen. Sieht mir eher nach einer kompletten Neuauflage aus.

Ist doch eine Neuauflage. War ja nicht als Prequel oder so gedacht.



Johnny 23 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, dem die Stimme von Batman ein wenig seltsam vorkam? Was solls, betrifft vielleicht nur die Synchro.
Note: 4+

Meinst du diese verzerrte Stimme? Das war doch so ein Stimmenscrammler, damit man Wayne nicht an der Stimme erkennt. Oder meinst du die Synchro von Bale allgemein?
 
das mit der stimme fand ich endlich mal wirklich geil: bisher (egal ob batman oder spiderman) wurde die stimme nicht geändert und die engsten vertrauten haben die stimme nicht wiedererkannt --> das war immer so unrealistisch!

aber jetzt hat sich das endlich mal geändert.
 
@ Johnny: Zu behaupten Burtons Batman läge näher an den Comics, ist schlicht falsch.
Zum Beispiel war es keineswegs Jack Napier alias The Joker, der Batmans/Waynes eltern umgebracht hat, sondern, wie in BB gezeigt, inrgend ein unbekannter Ganove.

Ich muß allerdings zugeben, ich bin bis vor kurzen auch davon ausgegangen, das es sich um ein Prequel handelt.
Ich habe ihn noch nicht gesehen... das alte Batman-Theme (Danny Elfman, oder?) werde ich sicher vermissen.
 
nur mal am rande hat aber laut den comicheften der joker der es ja erst später wurde früher war er eben auch nur ein kleiner unbekannter ganove nicht wirklich die eltern umgebracht?
wenn man davon ausgeht das der joker ja nicht immer der joker war wie in batman gezeigt würde es ja wieder stimmen das die eltern von einem unbekannten kleinem ganoven später bekannt als der joker umgebracht wurden
 
sorry, aber es is unmöglich deine posts ohne satzzeichen zu verstehen
 
Er meint das Jack Napier wirklich Bruce Eltern getötet haben kann, weil Jack zu dem Zeitpunkt noch ein unbekannter Ganove war.
 
das kann in batman begins nicht der fall sein, da der ganove, der bruce's eltern umbringt, doch schon recht alt aussieht, als dass er über 15 jahre später immer noch als joker durch die gegend flattern könnte. abgesehen davon ist joker einer der insaßen von arcem (hoffe, das schriebt man jetzt so) und er is von vorn herein als joker unterwegs.
 
nein meines wissens wurde joker überhaupt erst von batman erschaffen ... so wie es auch in batman gezeigt wurde
 
Egal wie man es dreht und wendet, es sind 2 verschiedene Universen. Batman-Comics & Batman-Verfilmungen

Und lediglich Batman Begins basiert auf einer richtige Geschichte die mal auf Papier gezeichnet wurde, bzw geschrieben wurde und zwar von Frank Miller.
Das diese Geschichte existiert, haben wir der Tatsache zu verdanken dass man auf ihn zukam er solle doch bitte den Beginn von Batman NEU(!!!!!!)schreiben aus seiner Sicht, um den neuen Fans (die nicht seit anbeginn die DC Comics kennen) sich ein Bild davon machen können wieso es Batman gibt.
Mal abgesehen davon, dass Miller einer der genialsten Comicstory-Autoren ist, ist Batman Begins eine wirklich runde Story, die mE keine Fragen offen lässt.

Hingegen sind die anderen Filme zuvor als eine eigene Form der Interpretation zu betrachten. Man versuchte die Figur Batman an den Nicht-Comicleser zu bringen und einen Grusel-Fantasy-Film zu erschaffen, was Tim Burton doch recht gut gemacht hat, wogegen Joel Shumaker einfach Blockbuster schaffen wollte für eine breite Masse.

Und über Kontinuitätsfehler sollte man sich daher nicht auslassen, denn gerade in diesem Filmuniversum gibt es definitiv keine Kontinuität, denn da gehts ums Einzelwerk bzw um Einzelinterpretationen (und ums Geldverdienen) wohingegen bei DC sehr stark gefiltert wird und auf Kontinuität Wert gelegt wird.



Und nochwas BATMAN BEGINS IS SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GENIAAAL!!! :D

(*ständig Gänsehaut hatte*)
 
@ Spuck:
Eben nicht! Das war eine reine Burton-Konstruktion, wenn auch dramaturgisch sehr gelungen.
Waynes Eltern wurden von Joe Chill getötet, der nix mit Jack Napier alias Joker zu tun hat.
 
Zurück
Oben