1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bastelalarm/reparatur Festplatte

Dieses Thema im Forum "Technik & Software" wurde erstellt von dsonnscheintschee, 4. Oktober 2011.

  1. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    Ich habe vom Kumpel zwei Festplatten bekommen (WD), eine davon soll zur Reparatur eingesetzt werden. Die erste hat wohl schon fiese und gemeine Geräusche von sich gegeben und dürfte wohl einen schwerwiegenden mechanischen Fehler haben.

    Sie lädt schon mal ihre Daten nicht, soweit die Fehlerbeschreibung.

    Die zweite Festplatte ist Baugleich aber wohl nicht Typgleich.

    Bevor ich nun das Dingens aufschraube, wollte ich noch nach Tipps von euch fragen, wie ich die Daten retten kann.

    Ich habe schon einmal eine Festplatte zerlegt, aber nicht unter der Prämisse sie zu erhalten. :)
     
  2. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Du willst von beiden Festplatten die Daten erhalten? Habe ich das richtig verstanden?
    Stelle ich mir schwer vor, da benötigst du wahrscheinlich professionelle Rettungssoftware.
     
  3. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    Nur die Daten der 2ten Festplatte und die der 1sten sind, so hoffe ich gesichert.