Außerirdisch = gut oder böse ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Galaxy-Class, 16. August 2012.

?

Außerirdische auf die wir treffen werden

  1. gute Wesen sein, weil ...

    3 Stimme(n)
    100,0%
  2. schlechte Wesen sein, weil

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    Gerade deutsche Raumfahrer wie Thomas Reiter oder Ulrich Walter wollen von Außerirdischen lieber nicht gefunden werden, da sie böse Absichten vermuten. Auch Hollywood ist sich zumeist da sehr sicher.
    Andere Menschen hingegen fasziniert die Vorstellung des First Contact.

    Wie seht ihr das ? Warum ?
     
  2. Kirky

    Kirky Guest

    Können nur gut sein.... so böse wie wir Menschen kann keine andere Zivilisation sein! :D Kann nur hoffe, dass sie nett sind... wen ja, so können sie auch ruhig mal bei mir im Gästezimmer übernachte. Koche auch was nettes oder bestelle was leckeres zum Essen! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2012
  3. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Nur Lebewesen, die sich gegenseitig nicht abschlachten sind auf Dauer in der Lage, ihre Zivilisation so weit zu entwickeln, um die technischen Möglichkeiten zu schaffen, in den Weltraum zu fliegen.
    Ob diese Wesen also dann gut oder schlecht sind, ist eine schwierige Frage, da Gesellschaften sich schnell verändern können (der Kapitalismus soll ja vor 20 Jahren auch noch gut gewesen sein *haha* ) - aber es müssen zumindest mal gute Absichten vorhanden gewesen sein.
    Daher bin ich für "gut".
     
  4. hannibal

    hannibal Guest

    Was ist gut und was ist schlecht? Die Frage wäre vielleicht eher:

    Sollen wir darauf hoffen, daß die überhaupt vorbeikommen oder nicht?

    Wenn die ähnlich drauf sind wie wir, dann gute Nacht ...
     
  5. Terraner

    Terraner Guest

    Ich denke mal das der erste Kontakt mit einer Maschine stattfinden wird da die technischen Möglichkeiten und großen gefahren sie in die weiten des Alls zu schicken deutlich geringer sind, op die dann aber darauf programmiert worden feindlich oder diplomatisch zu agieren ist schwer zu sagen aber ich denke mal(hoffe) friedlich :)
     
  6. trecki

    trecki Guest

    Der Mensch braucht halt ein Feindbild, leider. Und wenn andere Menschen nicht herhalten können, dann geht man halt ins Weltall.
     
  7. DanaWolf

    DanaWolf Guest

    Also ich denke es wird wie bei uns Menschen sein, die einen sind nett und die anderen böse. So pauschal kann man das eh nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden