Auf welchem Schiff wollt ihr Captain sein?

Ganz ehrlich ich hatte ganz am Anfang auch ein par Probleme, aber man kann sich mit allem arrangieren!
Dark Nexus, man muss lernen mit den infos selektiv umzugehen.

im Übrigen, wenn es die Akaria-Klasse wirklich gäbe, wären ihre Einsatzmöglichkeiten außerhalb des militärischen Einsatzes sehr beschränkt!
Aber gut, es gibt ein paar Gespenster, die hier durchs Board geistern und noch nicht belegt sind!
 
LOL, diese ganze canon-Diskussion war doch schon einmal (damals war nur ich der Dumme). Ich geb zu, ich blick da immer noch nicht so ganz durch, aber hier jeden praktisch zu verurteilen, der nicht canon schreibt finde ich etwas übertrieben (Sry, aber die vorherigen Posts lesen sich einfach so...). Genauso gut finde ich die Unterteilung etwas krass (offiziell nicht gleich canon).

Mein Kommentar dazu ist nur: Wie gut, dass Deutschland Regelstaat Nr. 1 in der Welt ist :D
(Leider kann ich jetzt nur nichts mehr zum Thema sagen, weil ich den Faden verloren habe. Könnte bitte jemand mir mal kurz sagen, wo wir stehen geblieben waren?)
 
Illuminat23 schrieb:
Wenn ihr durch Q in das Star Trek Universum gehen könntet...
auf welchem Schiff würdet ihr Captain werden?????

Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
Mein Favorit ist die NX-01. Mir gefällt auch die Brücke darin ganz gut.
 
Die NX-01 ist leider den meisten Schiffen der großen Rassen unterlegen.
Aber Frage:
Die Romulaner siedelten vor 200 JAhren auf Romulus und Remus um.
Aber warum sind sie dann noch nicht weiter als die Starfleet???
Schließlich haben sich die MEnschen im JAhre null noch gegenseitig mit Steinen beworfen und die Romulaner mit Raumschiffen.
Also warum gab es in der UFP so einen Technikschub???
 
Aristoteles schrieb:

Aber Frage:
Die Romulaner siedelten vor 200 JAhren auf Romulus und Remus um.
Aber warum sind sie dann noch nicht weiter als die Starfleet???
Schließlich haben sich die MEnschen im JAhre null noch gegenseitig mit Steinen beworfen und die Romulaner mit Raumschiffen.
Also warum gab es in der UFP so einen Technikschub???

Die UFP besteht doch aus vielen Rassen.
Vielleicht haben die dann ihre Technologien einfach alle von dem anderen.
 
Ich sag nur: Vulkanier. Die haben der Menschheit ja sehr unter die Arme gegriffen.

Es könnte ja auf Romulus Bürgerkrieg gegeben ahben etc. Wir wissen ja nicht so viel über deren Geschichte.

Andere Frage: Ist euch mal aufgefallen, dass alle Völker entweder föderationsstandart haben oder noch nicht so weit entwickelt sind. Bisher wurde noch nie ein Volk gezeigt, dass höher entwickelt ist. (Außnahme vielleicht die Borg).

Euer
hanniabl
 
Sehr unter die Arme gegriffen???
Die habend as Warpprogramm um Jahre verzögert.
Und edit: Romulaner vor 2000 JAhren umgesiedelt!
 
In einer Ent Episode heißt es das die Vulkans Jahrhungderte gebraucht hätten um die Warp 1 Barriere zu druchbrechen, die Menschen haben das in ein paar Jahren geschafft. Wenn man nun davon ausgehr das sich die Romulaner weiterhin so langsam entwickelt haben (sie sind ja ein Krieger Volk und keine Forscher) kann ich mir durchaus Vorstellen das die Föds da schneller waren (besonders da man ja mehr Resourcen und die Genialen von mehreren Planeten zur Verfügung hat)
 
Ok aber wenn sich die Menschen so schnell entwickeln und 100 JAhre überspringen, dann hätten sie doch auch bessere Schild und Waffensysteme bauen müssen.
Das wäre logisch.
Die Technik der Vulkanier in ENT ist zwar höher als die der Starfleet, aber wenn man bedenkt, dass die Vulkanier schon vor 2000 Jahren Raumschiffe hatten, dann muss ich agen sie sind unfähig.
Und die sind ja nun reine Forscher!!!
 
Aristoteles schrieb:
Die Technik der Vulkanier in ENT ist zwar höher als die der Starfleet, aber wenn man bedenkt, dass die Vulkanier schon vor 2000 Jahren Raumschiffe hatten, dann muss ich agen sie sind unfähig.
Und die sind ja nun reine Forscher!!!
Oder aber, Du guckst dir den vulkanier Dreiteiler aus Staffel 4 an, und bemerkst das die Vulkanier schon seit Jahrhunderten keine Forscher mehr waren und ihre Flotte um Vulkan konzentriert haben -> was keine schnellen Schiffe erfordert.
 
Phoenix schrieb:
In einer Ent Episode heißt es das die Vulkans Jahrhungderte gebraucht hätten um die Warp 1 Barriere zu druchbrechen, die Menschen haben das in ein paar Jahren geschafft.
Ich glaube, er sagte, dass die Vulkanier ein Jahrhundert gebraucht haben (bin mir aber nicht ganz sicher. Und hab auch nur die Synchro gesehen)
Und die Menschheit hat Warp 2 auch erst nach rund 80 erreicht.
 
1. Ich halt mich an die daten die ich habe ob canon oder non canon

so...aber die vulkanier hielten die menschen doch bis zum ersten kontakt primitiv...wieso haben die nicht schon voher verbindung aufgenommen, die hätten ja sehen müssen das wir menschen uns sehr schnell entwickeln
 
Wie unser guter Spock sagen würde:

Es ist unlogisch keine weiteren Techniken zu entwickeln, da es immer Feinde gibt, welche besser sind in punkto Waffen und Antrieb als wir.
 
Darf ich mal bemerken, dass Spock das nicht umbedingt so formulieren würde... :D

Ich finde es auch etwas seltsam, dass die Vulkanier trotz 200jährigem Vorsprung nur einen geringen Vorteil den Menschen gegenüber in ENT haben. Tolle Forscher; Da muss ich aRistoteles sogar recht geben mit der Unfähigkeit!
 
Naja Spck Imitation gehört nicht zum Philosophiekurs der Antike, aber
haben die Vulkanier nicht 2000 Jahre Vorsprung???
Romulaner siedelten vor 2000 JAhren auf Romulus um.
Sie waren vorher Vulkanier...also gleiche Technik....
aber selbst wenn die Roms nicht intensiv geforscht haben, sollten sie viel weiter als die FÖD sein
 
Sind sie ja auch mehr oder weniger, imemrhin haben sie bereits Tarnung in ENt und verfügen über recht ausgeklügelte Spionage- und Angriffstechniken (typisch für Romulaner :D)
 
Sicher in ENT sind sie besser aber in TNG hat die Föd eine Phasentarnvorrichtung und die Roms nit!
 
Aristoteles schrieb:
Naja Spck Imitation gehört nicht zum Philosophiekurs der Antike, aber
haben die Vulkanier nicht 2000 Jahre Vorsprung???
Romulaner siedelten vor 2000 JAhren auf Romulus um.
Sie waren vorher Vulkanier...also gleiche Technik....
aber selbst wenn die Roms nicht intensiv geforscht haben, sollten sie viel weiter als die FÖD sein


Soweit ich weiß, sind die Romulaner vor 2000 Jahren von Vulkan weg und ich glaube gelesen zu haben, dass vor 2000Jahren der Warp-Antrieb noch net erfunden war. Ergo brauchten die Romulaner auch eine gewisse zeit um von Vulkan nach Romulus zu kommen. Dieser Trek von Raumschiffen war bestimmt beeindruckent...
 
Aristoteles schrieb:
Sicher in ENT sind sie besser aber in TNG hat die Föd eine Phasentarnvorrichtung und die Roms nit!
Die Romulaner haben ebenfalls an einer Interphasentarnvorrichtung gearbeitet (TNG: So nah und doch so fern) sind aber genau wie die Klingonen daran gescheitert.
Die Föderation hat zwar einen halbwegs erfolgreichen Testlauf durchgeführt, aber wer weis wie lange sie funktioniert hätte. Auf der Pegasus ist es ja schon zu Schwierigkeiten gekommen (obwohl da die Meuterei wohl auch ihre Rolle gespielt hat)
 
Zurück
Oben