Arecibo-Botschaft - grundsätzliche Kritik

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Galaxy-Class, 16. November 2014.

  1. Galaxy-Class

    Galaxy-Class Lieutenant

    Anlässlich des Artikel des Tages bei Wikipedia, der Arecibo-Botschaft.

    Kurz: Es handelt sich um eine Botschaft die an potentielle extraterrestrische Wesen gerichtet ist und einmalig zur Eröffnung des Arecibo Observatoriums gesendet wurde. Mir geht es jezt hier weniger um die Interpretierbarkeit (eher schwer) oder dem Informationsgehalt (im Vergleich zu den V'Ger Sonden eher mau), sondern um die prinzipielle Idee Aliens auf uns aufmerksam zu machen.

    Als Impuls zitiere ich aus Wikipedia:
    Wie seht ihr das ?
     
  2. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    :OMG:

    Was für eine Diskussion...

    Wenn das Funktsignal in einer anderen Welt ankommt, sind eh so mindestens 500 TSD Jahre vergangen. Bis dahin gibt es entweder die Menschen nicht mehr [Kriegerische Selbstauslöschung] oder wir sind alles Vorlonen geworden oder Antker oder, oder...

    Dann braucht eine andere Zivilisation erst einmal die Energie eines Schwarzen Loches um überhaupt sowas wie einen Hyper, Null Raum oder Warp Antrieb zu betreiben.
    Nebenbei würde es bei solchen Geschwindigkeiten wohl einen Riß in der Zeit und Raum oder ähnl. geben, wenn das eine Zivilisation könnte.

    Ha und die ersten Radio oder Fernsignale sind schon vor knappen 80 Jahren gesendet worden und bei der heutigen Signalen, die die Menscheit durch den Ähter jagd. Also würde ich sagen zu Spät da etwas abzuschalten.

    Und was gibt es bei und, was es nicht überall im Universium gibt, außer Menschenfleisch vielleicht oder es kommen Aliens die Gehirne aussaugen wollen.

    Allerdings gibt es eh nur 2 Möglichkeiten.

    1. Die Meschheit ist alles Mikroben und Lebenswelten soweit voraus. Das es eher Unwahrscheinlich ist, in den nächsten 60 Millarden Jahren besuch zu bekommen.

    oder

    2. Alle anderen Zivilisation sind und Menschen um 60 Millarden Jahren voraus und wir gehen denen alle am Ar.... Mondlicht vorbei... ;) :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden