1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir hatten ein paar technische Probleme, die wir durch Installation einer neuen Forensoftware lösen konnten. Es ist noch nicht alles schick, aber wir arbeiten daran.

Weitere Informationen gibt es hier: * * * K L I C K * * *
    Information ausblenden

Anspielungen auf Star Trek

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Bernd das Brot, 22. Dezember 2002.

1. hannibal

hannibal Lieutenant

@Captain Pike: Das mit Kings of Queen ist doch keine Anspielung, oder? Man redet ja offen über Star Trek, das würde ich nicht Anspielung übernennen. Zudem mies syncroninisert, da "The Squire of Gothos" in Deutschland nicht "Der Herr von Gothos" sondern "Tödliche Spiele auf Gothos" getauft wurde.

2. Vulcan

Vulcan Lieutenant

Na ja, es ging ja nicht um die Lieblingsfolge, sondern um die Lieblingsfigur - so hat Captain Pike jedenfalls diese Begebenheit aus King of Queens wiedergegeben. :)

3. Commander Hanky

Commander Hanky Lieutenant

In der Scrubs Folge "My best friends wedding" will Turk gerne in einer Kirche heiraten, in welcher der Pfarrer angeblich aussieht wie Mr Sulu. Carla will aber woanders heiraten. Am Stichtag wird Turk von einem Patienten aufgehalten und kommt zu spät zu seiner eigenen Hochzeit und ganz nebenbei auch noch in die falsche Kirche. Und wer steht dort als Pfarrer? George Takei!

"Sind sie Mr Sulu?"

"Nein!"

Fand ich urkomisch :D

4. Poltergeist

Poltergeist Guest

Auf Lost hat Sawyer auch ständig zu Jin "Sulu" gesagt.

5. Galaxy-Class

Galaxy-Class Lieutenant

Wollte ich auch gerade posten. Eben wieder gesehen. :lol:

6. Vulcan

Vulcan Lieutenant

In der American Dad Folge "Not Particularly Desperate Housewives" sieht man, dass Stan ein Batleth besitzt - um z.B. unliebsame Hunde loszuwerden.

7. julia

julia Guest

ich weiß ja nicht ob das auch gilt aber ich habe gerade ein buch angefangen zu lesen, es heißt finale 'die letzten tage der erde' in dem buch verschwinden menschen und der captian eines flugzeuges sagt, dass es ihn an die folgen von star trek erinnert, wo leute weggebeamt werden...

8. Commander Hanky

Commander Hanky Lieutenant

Kill Bill: Die Rache ist ein Gericht, dass am besten kalt serviert wird (Altes klingonisches Sprichwort)

9. Vulcan

Vulcan Lieutenant

10. Vulcan

Vulcan Lieutenant

In der "Family Guy"-Folge "Die Passion Griffin" wird das Musical "Fiddler on the Roof" mit einem Monolog von William Shatner gezeigt, der mit seinem berühmten "Khaaaaaaaaaaaaaaaan"-Ausspruch endet.

Live long and prosper,
    Vulcan

11. dsonnscheintschee

dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

Wobei der ja eh von Shakesbier geklaut ist :);)

12. Galaxy-Class

Galaxy-Class Lieutenant

geschütteltes Bier ?
    nie !

13. dsonnscheintschee

14. sweettooth

sweettooth Lieutenant Junior Grade

Vielleicht wurde es ja schon erwähnt, bei imdb.de gibt es eine kilometerlange Liste der Parodien und Referenzen.

15. Marek

Marek Lieutenant

In vielen Fällen ist es aber auch eben nur das, ein Listeneintrag. Details gibt es in sehr vielen Fällen keine. Nur gelegentlich findet man Näheres im Trivia-Teil (auf www.imdb.com).

16. sweettooth

Was anderes habe ich ja auch nicht behauptet. Aber immerhin gibt die Liste einen Überblick. So hat man eventuell die Chance nach den Referenzen zu suchen.

17. DJ Doena

DJ Doena Admiral Mitarbeiter

Neulich mal wieder Smallvilles 4x12 Pariah geguckt:

18. Galaxy-Class

Galaxy-Class Lieutenant

Eben in Stargate SG1 4x16 (Titel der Folge ist witzigerweise 2010)

Der Cheyenne Mountain Complex ist nur noch ein Museum. Im Torraum stehen hinter der Führerin Asiaten die sich vor dem Stargate fotografieren und dabei die Hand zum Vulkanischen Gruß heben.

19. sweettooth

20. dsonnscheintschee

NE Halo Uniform und alles an Gummimasken zusammen gemopst was man bei irgendwelchen Fasn finden konnte. Auch eine Heino und Dieda Kopie ist zu sehen. :)

Wenn das nicht der Wendler wäre = *würg*