Anspielungen auf Star Trek

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Bernd das Brot, 22. Dezember 2002.

  1. In der Star Gate SG1-Folge Prometheus klettert Sam (-antha Cater) gespielt von Amanda Tapping an Bord der X-303 (Prometheus) in einer Jeffreysröhre (die ist aber "primitiver" gestaltet als die in Star Trek) herum. ;)
     
  2. Max

    Max Guest

    Und dann wäre da gegenwärtig ja auch hin und wieder Boston Legal.
    Etwa:
    -"[...] Hier steht, dass ist ein Tanz auf einem ökölogischem Vulkan."
    -"Sagtest Du... Vulkanier?"

    Wobei man sich diesen Dialog ja auch im Original vorstellen kann.
     
  3. Spike

    Spike Admiral Mitarbeiter

    In World of Warcraft bedient ein Goblin-Ingenieur namens Scooty einen Transporter in Beutebucht.
     
  4. In einem Dialog aus der SG1-Folge "Unnatürliche Auslese" gibt es noch eine Anspielung.

    So oder so ähnlich lautet der Dialog:


    Jack: Die wollen meinen Namen nicht anerkennen.

    Sam: Sir aber wir können es nicht Enterprise nennen.

    Jack: Wieso nicht?

    Sam: Der offizielle Projektname lautet Prometheus. Was spricht dagegen?

    Jack: 'Ne griechische Liebestragödie!?


    PS: Bin mir ziemlich sicher, dass es in Star Gate noch mehr Star Trek Anspielungen gibt :D :D :D
     
  5. DJ Doena

    DJ Doena Admiral Mitarbeiter

    so ein oder zwei ..... hundert
     
  6. mindestens! :D :D :D
     
  7. Max

    Max Guest

    Der Ton beim Öffnen seines neuen Fotohandys dürfte nicht nur Denny Crane bekannt vorgekommen sein, jedenfalls wenn man jemals einen Funkspruch bei TOS gehört hat.
     
  8. Captain Pike

    Captain Pike Guest

    Hab vor kurzem mal ne Stargate Folge geguckt. Fragt net welche kenn mich da net sonderlich aus.
    Auf jeden Fall meinte der eine am Ende zum Anderen: "Was gibts heute Abend im Fernsehn?"
    Die Antwort: "Raumschiff Enterprise, ist n echter klassiger!"
     
  9. In Wer wird Millionär kam heute (04.05.07) die 4.000€-Frage:

    Wie heißt der neue Roman von Michael Crichton?

    A: Star
    B: Trek
    C: Next
    D: Generation

    [spoiler2= Die richteige Antwort]C: Next[/spoiler2]
     
  10. Max

    Max Guest

    Und wie der Jauch die B-Antwort ausgesprochen hat :bibber:
     
  11. Hat das eben nicht ganz verstanden ;) :D
     
  12. Spike

    Spike Admiral Mitarbeiter

    Ich hab wieder was in WoW entdeckt. In der Draenei-Hauptstadt gibt's eine Gruppe von Draenei, die Audrid, Curzon, Emony, Tobin und Torias heißen, alles frühere Wirte des Dax-Symbionten.

    Nicht wirklich eine Star Trek-Anspielung, aber in Monkey Island 4 ist ein X-Wing Fighter aus Star Wars zu sehen.
     
  13. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Wer spielt denn so nen Blödsinn - das kostet doch viel zu viel Geld :eek:
     
  14. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Jemand der Arbeitet?
     
  15. Spike

    Spike Admiral Mitarbeiter

    Wenn du's noch nicht gespielt hast, wie kannst du dann sagen, dass es Blödsinn ist.
     
  16. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Ich spiele Guild Wars, ich bin meiner Gilde verpflichtet das zu behaupten, sonst werde ich gekickt :D XD

    Außerdem macht WoW süchtig, zumindest wenn man der Presse, den Studien und den Psychologen glauben darf.
     
  17. Nichts gegen dich, aber wenn wir jede Star Wars-Anspielung aus einem LucasArts-Spiel aufzählen würden, wären wir morgen noch beschäftigt.
     
  18. Max

    Max Guest

    Und das von jemandem, der Auswirkungen von Computerspielen (wie etwa Final Fantasy) auf Personen und ihr Handeln sonst doch zurückweist ;)
     
  19. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Hey, ich sage ja nicht, dass Computerspiele nicht süchtig machen, ich sage nur, dass sie keine Mörder heranziehen und nicht für die Zunahme von Gewalt in unserer Gesellschaft verantwortlich sind ^^
     
  20. Max

    Max Guest

    Überzeugt mich nicht :p ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden