Animes (Film) - Welche kennt ihr, und wie findet ihr sie?

A

Ascot Crane

Guest
Also ich habe bis jetzt nur Mononoke gesehen, aber den fand ich echt gut, die Geschichte war wirklich gut und die Art, wie er gezeichnet war, fand ich ebenfall besonders beeindruckend.



[Topictitel von Zenda editiert]
 
Also wärmstens empfehlen kann ich dir Ghost in the Shell. Der Film hat eine sehr geniale Story und ist im cell shading Stil gezeichnet, mit ein paar Computeranimationen unterstützt. Die Story wird dich leicht an Blade Runner erinnern, allerdings ist er im Gegensatz zu Blade Runner nicht langweilig. Gibts leider nicht auf deutsch (bzw. nur auf Kassette und wer will sowas schon). Schau das du dir die US oder die australische DVD besorgst, bei der UK gibts einige die nicht synchron laufen (kann aber jetzt nicht sagen um welche Revision es sich handelt).

Auch nicht schlecht ist Akira. In diesem Film gehts um Gen Manipulation und die extremen Folgen. Spielt wie Ghost in the Shell in einer recht düsteren Zukunft, nach einem Atomkrieg. Hier gibt es eine deutsche Version auf DVD. Ich würde allerdings zu ami DVD oder zur UK DVD greifen (die UK gibts bei Amazon.de), denn die ist neu synchronisert worden (nur englisch) und digital restauriert (weil ist von 1988) und sogar in 5.1. Mir gefällt das Cover der US Version besser, aber sonst sind die beiden doppel DVDs gleich ausgestattet, mit jede Menge Making Offs und Kommentare von den Regisseuren.

Beide Filme könnte man schon fast als Klassiker bezeichnen, sollte eigentlich zur Grundausrüstung eines Anime Fans gehören.
 
Also, Animes!
Ich kann nicht sagen das ich sie liebe, aber einige filme sind absoluter Kult und ich liebe sie!
Zum einen "Akira" von Katsuhiro Ôtomo! Mein erster Manga! 1995 wars, das ich ihn das erstemal gesehen hab. Ich war schon damals hin und weg, aber hab ich ihn verstanden? Ehrlich gesagt nicht! Das kam erst mit der Zeit, aber ich muss sagen der Film wird von mal zu mal besser! Geniale Story mit Hinterggrund und vielen zusammenhängen!
Der Film trug dazu bei das Mangas heute soweit verbreitet sind, in Deutschland zumindest!

Zum anderen "Ghost in the Shell" von Mamoru Oshii, das dürfte so 1997 gewesen sein. Aussergewöhliche Story, und super stylish! Gleich von Anfangan hat mich dieser Film fasziniert, und wie jeder Anime verbirgt sich in der Story mehr als man zu glauben denkt! Kurz um, ein super Film!

Dann noch "Patlabor" da sieht man 2. gute Anime und denkt der Himmel is voll damit falsch gedacht! Ich hab den Film auf VHS, und ich fand ihn, nun ja schlecht er hat mir gar nicht zugesprochen!

Und nicht zuletzt "Warriors of the Wind" eigentlich mein erster Anime, wie fand ich ihn? Keine Ahnung muss ich mal wieder gucken, is schon so lange her!

EDIT

Mononoke Hime, der Film war absolut genial, und bei manchen Bildern könnten sich realfilme ruhig ein scheibchen Abschneiden. Eindeutig einer der besten Anime, und dank der Super Veröffentlichungspolitik von Disney (Miramax) ist der Film in Deutschland irgendwie in der Versenkung verschwunden. Wenn das mit Myazakis neuen Werk "Spirited Away" auch so läuft, dann laufe ich Amok und zwar in Disney World!
 
Gesehen hab ich mononoke (?) , Ghost in the Shell , Wings of Honneamise , Tekken, Street Figther, irgendetwas mit Demon Womb, Akira und noch einige andere deren Name ich nicht mehr wei? :D
 
So mal überlegen was ich so gesehen hab: Spriggan, Angel Sanctury, Blue SubMarine Nr.6, Mononoke, Tekken, Akira, Agent Aika und Ghost in the shell. Mehr fallen mir im Moment nicht ein. Kritiken Folgen noch zu den Filmen wenn ich Zet dafür hab.
 
Also ganz gesehen hab ich 2 mal "Blue SubMarine Nr.6", war eigentlich gar nicht schlecht.

Sonst hab ich noch nicht viel gesehen.
 
Bei Blue Submarine 6 hab ich nur mal kurz den Anfang bei VOX gesehen und fand die FX so grottig das ich wieder weggeschaltet hab.

Letztens lief auch mal Angel Sanctuation auf VOX. Fand ich auch ziemlich gut, vor allem war die Synchro ausnahmsweise mal gut gelungen.
Record Of Lodoss War hab ich auch vor ein oder zwei Jahren mal auf VOX gesehen. Alles schon so lange her ... ;)
 
Original geschrieben von Stargamer
So mal überlegen was ich so gesehen hab: Spriggan, Angel Sanctury, Blue SubMarine Nr.6, Mononoke, Tekken, Akira, Agent Aika und Ghost in the shell.

Also bei mir sind es noch ein paar mehr, nur das ich die nicht im Moment sehen kann.... Tja. Videorekorder geht noch.... Nur TV net. Ok. Ich hab einen Großteil von dem gesehen was es im TV (VOX) gab sowie ein paar Sachen dazu. Sorry müßte erstmal schauen ws ich hab. *smile*

Original geschrieben von Stargamer
Mehr fallen mir im Moment nicht ein. Kritiken Folgen noch zu den Filmen wenn ich Zet dafür hab.

Kritiken? Ich glaub da hab ich noch was zu SG. Schau mal bei meiner Page nach.

Wolfi
 
Akira:
Akira habe ich damals auf ProSieben gesehen und war auch sofort begeistert. Trotz dem Alter ist dieser Film noch absolut genial. Akira gehört zu meinen Lieblingsanime/manga.

Blue Submarine No.6:
Also die Animationen und die Synchro waren wirklich peinlich aber die Story fand ich ziemlich gut. Man sollte den Film noch einmal verfilmen aber bitte ohne Computeranimationen.

Spriggan:
Die Animationen waren wirkich genial und die Action hat mir auch gefallen. Zwar war die Story ziemlich dünn aber die genialen Animationen machen das wieder weg.

Angle Sanctuary:
Seltsamer Film aber ganz okay.

Ghost in the Shell:
Zwar liebe ich solche Endzeitaction/Cyberspace Sachen, doch GITS konnte mich nicht so richtig begeistern. Aber der Film ist jedenfalls allemal besser als der Manga.

Und sonst habe ich eben so ziemlich alles gesehen was auf Vox lief;) Aber sobald mein neuer PC mit DVD- Player da ist ändert sich das natürlich. Doch eigentlich lese ich auch viel lieber Manga.
 
Ich habe Mononoke auch gerade kürzlich gesehen.
ich kenne auch noch Angel Sanctury und noch andere aber ich weiss nicht mehr wie sie heissen.:D
 
Zurück
Oben